MacBeth Elements - Euphorie!

Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

oh mann... hab mich heute beim ausfüllen des bestellzettels erwischt. konnte schwitzend und zitternd nochmal in letzter sekunde auf abbrechen drücken...

5500öcken... wäre da nicht doch eine cotk-wand "ergiebiger"?

hat den inzwischen tatsächlich schon einer von euch vorbestellt bei schneiders?

herr macbeth ist ja wohl selber ziemlich angetan von seinem kistchen. es gibt inzwischen bestimmt schon 20 "elements"-videos von ihm auf youtube....
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

Ich ja, habe bestellt und voll bezahlt. Warte seid Mitte Dezember letzten Jahres auf das gute Stück.
Nur Mut, lieber Kollege, is sehr viel Geld, aber ich glaube gut investiert... ;-)
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

Mr.Lobo schrieb:
[...] 5500öcken... wäre da nicht doch eine cotk-wand "ergiebiger"? [...]

Das kommt auf Deine Geduld an und die Ergebnisse, die Du anstrebst.

Ich würde mich wahrscheinlich eher in Richtung CGS oder Verbos orientieren wg. der Touch Keyboards.

Stephen
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

Psychotronic schrieb:
du schreibst nur den Teil hinter v= in den tag



hammersound _ die mucke ist halt sehr 80er - kann man mögen :floet:



was ich aber sehr sympatisch finde, ist das er mit seinen kisten musik macht. irgendwie fehlt mir das bei einigen herstellern - bei dieter doepfer find ich das sogar suspekt irgendwie ...
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

kl~ak schrieb:
was ich aber sehr sympatisch finde, ist das er mit seinen kisten musik macht. irgendwie fehlt mir das bei einigen herstellern - bei dieter doepfer find ich das sogar suspekt irgendwie ...
Nicht jeder Hersteller macht auch Musik, aber einige, wie z.B Jörg Schaaf oder Kazike
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

muss man ja auch nciht - find ich aber sympatisch ...
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

verstaerker schrieb:
island schrieb:
Hat er wahrscheinlich Faßbrause :mrgreen:

dafür hab ich mal was vorbereitet :mrgreen:


Mir ist der Klang ,,fast´´ schon egal. Ich find ihn haptisch einfach nur klasse!
Wie ist eigentlich die Lebensdauer der Touchkeyboards?
Warum überhaupt Touchkeyboard?
 
Re: Macbeth Elements... viel euphorie bei synth-freaks!

----- schrieb:
Mir ist der Klang ,,fast´´ schon egal. Ich find ihn haptisch einfach nur klasse!
Wie ist eigentlich die Lebensdauer der Touchkeyboards?
Warum überhaupt Touchkeyboard?

der Klang egal? :lollo: musst du in Echt mal hören ! Das läuft dir eiskalt den Rücken runter. Ich hab das hier nur mit'm iPhone aufgenommen ...
Die Haptik ist großartig.. ein geiles Gefühl an diesen riesigen Knöpfen zu drehen. Ich bin echt verliebt.
die Lebensdauer des Keyboards soll wohl sehr hoch sein, sagt ken... Gold oxidiert nicht
Wieso Tauchkeyboard? Es spielt sich völlig anders als ein normales ... man macht einfach ganz andere Sachen. Mal versucht über ein normales Keyboard in einem Zug durchzustreichen ....
 
Re: Macbeth Elements... viel euphorie bei synth-freaks!

verstaerker schrieb:
Mal versucht über ein normales Keyboard in einem Zug durchzustreichen ....
Reagiert das Keyboard auf die Feuchtigkeit oder "Öligkeit" der Finger?
Sozusagen lebendigeres Spiel dadurch?

(Nach dem Motto: spiele nie vor einer aufreizenden Frau...)
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

äh... grad auf Kens Facebook-Seite
...The other units that are dealer ordered at this time are currently in hand fitted assembly down south- they'll be back up here for final hand assembly by my self in 4 weeks.....looking forward to this big job being finally done! All the best, Ken M

das schrieb er auch schon vor 4 Wochen ...
also vermutlich nochmal 8 Wochen :mad:
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

Oh Mann, habe bereits meinen Urlaub Juli/August gecancelt, da ich daheim sein will, wenn das Teil endlich geliefert wird!...kann schon nicht mehr pennen, soviel zu meiner 'Sucht'... ;-)
...die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so....
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

Hallschlag schrieb:
Oh Mann, habe bereits meinen Urlaub Juli/August gecancelt, da ich daheim sein will, wenn das Teil endlich geliefert wird!...kann schon nicht mehr pennen, soviel zu meiner 'Sucht'... ;-)
...die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so....

war vorhin nochmal da und hab noch mehr rumgedengelt ... videos lad ich später hoch
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

verstaerker schrieb:
Hallschlag schrieb:
Oh Mann, habe bereits meinen Urlaub Juli/August gecancelt, da ich daheim sein will, wenn das Teil endlich geliefert wird!...kann schon nicht mehr pennen, soviel zu meiner 'Sucht'... ;-)
...die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so....

war vorhin nochmal da und hab noch mehr rumgedengelt ... videos lad ich später hoch

gesagt, getan..kommen später nochmehr



Soundqualität ist optimierbar
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

Hi Tino, merci für das geile Video! Das is schon ne echte Praline das Teil...hoffendlich kommtse bald...ansonsten übe ich mich weiter in Zen (quasi 'Zen und das Warten auf den 'Elements'...frei nach Eugen Herigels 'Zen und die Kunst des Bogenschießens', oder ähnlich) :nihao:
Best
Halli
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

klingt echt klasse, nur manchmal quitscht und rauscht es ein bischen :mrgreen:
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

Bernie schrieb:
klingt echt klasse, nur manchmal quitscht und rauscht es ein bischen :mrgreen:

ja da waren einfach Leute im Hintergrund :mad:

und die Cam war auf Auto-Lautstärke... immer wenn es leise wurde hat die cam den Pegel soweit erhöht, das die Umgebungsgeräusche lauter wurden und das Mic gerauscht hat
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

tolle Demos, machen wirklich Lust auf das Gerät, auch wenn ich nicht bereit wäre, den Preis für einen monophonen
mit relativ überschaubarem Funktionsumfang auszugeben, wenn ich dafür auch einen achtstimmigen Modal bekomme.
Aber ich nehm eh erstmal vorlieb mit dem Prophet 6, dem polyphonen für Arme sozusagen ;-)
 
Re: Macbeth Elements... euphorie bei synth-freaks!

verstaerker schrieb:
noch ein part meiner session bei Schneiders

Sehr fein :: Klingt zeitweise wie Karl Runau zu Osmose Zeiten :: Großartiger Synthesizer mit vielfältigem Klang, war auf der Musikmesse überrascht wie leicht Der ist :: Leider momentan außerhalb meiner monetären Möglichkeiten und meistens ist ja nach 100 Exemplaren Schluss bei Macbeth ::
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

tja billich isser nicht.. aber er klingt und klingt... in echt noch besser als in dieser mittelguten Aufnahme
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

denke mal Ihr kennt das video schon..?


hoffe, dann dauerts auch nicht mehr so lange mit der Auslieferung?
 
Re: Macbeth Elements... wenig euphorie bei synth-freaks?

gibts hier was neues von schneidersladen zur auslieferung?
 


News

Zurück
Oben