Makenoise 0-Coast - Desktop Synth Keinküstenhase

Ziemlich dickes Update. Schon schön was noch alles "unter der Haube" versteckt ist.
 
Hab ihr gelesen was am Anfang im Update steht
"If your 0-COAST has serial number 1603 or higher..."
es gibt schon über 1600 Stück davon . Der Zero Coast ist ein echter Renner. Und der Synth ist nicht mal ein Jahr alt.
aber ich kann nicht verstehen warum ich meinen Zero nicht Updaten kann
"Before updating, check the light sequence on power up of your 0-COAST. Units that have already been updated to 1.5.4 will flash PGM_A, PGM_B and MIDI A Activity Windows on power up. If your 0-COAST flashes PGM_A, PGM_B and MIDI A Activity Windows on power up do not run this firmware updater!!!"

Den meiner macht das , der hat Serien Nummer 333
 
moondust schrieb:
Hab ihr gelesen was am Anfang im Update steht
"If your 0-COAST has serial number 1603 or higher..."
es gibt schon über 1600 Stück davon . Der Zero Coast ist ein echter Renner. Und der Synth ist nicht mal ein Jahr alt.
aber ich kann nicht verstehen warum ich meinen Zero nicht Updaten kann
"Before updating, check the light sequence on power up of your 0-COAST. Units that have already been updated to 1.5.4 will flash PGM_A, PGM_B and MIDI A Activity Windows on power up. If your 0-COAST flashes PGM_A, PGM_B and MIDI A Activity Windows on power up do not run this firmware updater!!!"

Den meiner macht das , der hat Serien Nummer 333
Habe4n die mit Serien-Nr Null angefangen? Wenn ja wäre dies sehr unüblich. Aber der Erfolg dieser kleinen Kiste ist super - guter Preis und guter Sound :)
 
moondust schrieb:
Hab ihr gelesen was am Anfang im Update steht
"If your 0-COAST has serial number 1603 or higher..."
es gibt schon über 1600 Stück davon . Der Zero Coast ist ein echter Renner. Und der Synth ist nicht mal ein Jahr alt.
aber ich kann nicht verstehen warum ich meinen Zero nicht Updaten kann
"Before updating, check the light sequence on power up of your 0-COAST. Units that have already been updated to 1.5.4 will flash PGM_A, PGM_B and MIDI A Activity Windows on power up. If your 0-COAST flashes PGM_A, PGM_B and MIDI A Activity Windows on power up do not run this firmware updater!!!"

Den meiner macht das , der hat Serien Nummer 333
Schon irgendwie seltsam :roll: aber mir egal, dass doofe MIDI Gelump brauch ich eh nicht, werd ich so oder so nicht mehr kapieren. :mrgreen:
 
So habe MN geschrieben wegen meinem Zero
Das kam als Antwort:
Unfortunately, your 0-Coast will need to be manually updated

Wahrscheinlich muss ich den noch einschicken. Aber genaueres werde ich nach dem Thanksdigiving
erfahren . Heisst nächste Woche .
 
moondust schrieb:
Unfortunately, your 0-Coast will need to be manually updated
Klingt nach:
Nicolas-Schoemperlen-und-Hans-Alsfasser.jpg
 
moondust schrieb:
So habe MN geschrieben wegen meinem Zero
Das kam als Antwort:
Unfortunately, your 0-Coast will need to be manually updated

Wahrscheinlich muss ich den noch einschicken. Aber genaueres werde ich nach dem Thanksdigiving
erfahren . Heisst nächste Woche .
gute guete.
sag mal, wie das laufen soll, wenn du naeheres weisst (nach usa schicken?!?).
meiner wird wohl auch betroffen sein (snr 168).
oder ich lass es einfach, je nachdem, wie gross der aufwand ist.
 
D.h. alle Geräte mit niedriger Seriennummer müssen beim Hersteller geupdated werden? Ich muss die Boot-Sequenz mal später checken. Das wäre ja schon ziemlich blöd.
 
Ich habe #408 und bei mir leuchten alle 4 LEDs beim Anschalten. Ich kann also updaten?
Wieso haben die dieses komplizierte Update Prozedere via .wav file? MIDI ist doch dran. Wieso kein Sysex? Ist mir zu kompliziert...
 
Lauflicht schrieb:
Ich habe #408 und bei mir leuchten alle 4 LEDs beim Anschalten. Ich kann also updaten?
Wieso haben die dieses komplizierte Update Prozedere via .wav file? MIDI ist doch dran. Wieso kein Sysex? Ist mir zu kompliziert...

Bei mir heute die auch und ich habe nr 333.
im Laden habe ich bei einem neueren Model nach gesehen . Es Leuten nur 2 Led bei einschalten , und der Zero hat einen Nr über 1000 .

Und ich vermute ,das man den Zero einschicken muss.
 
Bin immer wieder in diesem Thread gelandet, Lust auf die Kiste gehabt und vernünftigerweise gelassen. Ich bin halt eben eher der tonale Typ und hatte Sorge hier nur ne abstrakte Noise Kiste zu finden. Erst gestern hatte ich mich wieder gegen den Null Coast entschieden und heute bei der ersten pissigen Email vor der Arbeit entschieden: Ich fahr nach der Arbeit in den Laden und kauf mir eine. Das hat tatsächlich geklappt und ich bin wirklich sehr sehr froh darum. Die kleine Box macht richtig viel Spaß und ist eine sinnvolle Ergänzung zu gewöhnlichen Synthesizern. Eine Midi Anbindung ist schon direkt mit an Bord und es gibt unglaublich tolle Sound zu entdecken die sich superschön verändern lassen ohne gleich nach einem "bedienten Analogen" zu klingen. Super!
 
Dark Walter schrieb:
...und heute bei der ersten pissigen Email vor der Arbeit entschieden: Ich fahr nach der Arbeit in den Laden und kauf mir eine...
Endlich habe ich die Erklärung für mein sonderbares Verhalten. Ich hoffe auf die Rente... :nihao:
 
Ich hab mir immer gesagt: Ich möchte keinen Job in dem ich genug bekomme um die ganze Scheisse 1:1 kompensieren zu müssen. Ich muss zum Glück nur wenig arbeiten, hab die pissige Mail sofort gelöscht und ihr keinen Raum gegeben. ;-)
 
Wäre der 0-Coast eine sinnvolle Ergänzung zur Mother-32?

Mir gehts hauptsächlich um Klangexperimente, eben "abgedrehtes" Zeug, nicht um die Nachbildung klassischer Synthklänge.

Habe neben der Mutter noch einen Microbrute und die beiden in Kombination machen schon Spaß.

Macht es also Sinn, sich einen weiteren Semi-Modularen daneben zu stellen oder spart man lieber das Geld und startet Vollmodular durch?
 
moondust schrieb:
So habe MN geschrieben wegen meinem Zero
Das kam als Antwort:
Unfortunately, your 0-Coast will need to be manually updated

Wahrscheinlich muss ich den noch einschicken. Aber genaueres werde ich nach dem Thanksdigiving
erfahren . Heisst nächste Woche .

Huhu, konntest du das schon klären mit dem Update/Einsenden? Mein 0-coast hat die Nummer #271 und ich bin auch etwas verwirrt wegen der Bemerkung bez. LEDs im readme....
 
Hau Ke schrieb:
Wäre der 0-Coast eine sinnvolle Ergänzung zur Mother-32?

Mir gehts hauptsächlich um Klangexperimente, eben "abgedrehtes" Zeug, nicht um die Nachbildung klassischer Synthklänge.

Habe neben der Mutter noch einen Microbrute und die beiden in Kombination machen schon Spaß.

Macht es also Sinn, sich einen weiteren Semi-Modularen daneben zu stellen oder spart man lieber das Geld und startet Vollmodular durch?

hmmm... wenn du schon die Mutter hast und ohnehin auf den Geschmack gekommen bist, würde ich an deiner Stelle für ein schönes Rack zusammensparen.
Der 0-Coast ist eine sehr feine Kiste. Aber eben kein flexibles Modularsystem...

Nicht das man mit dem 0-C kein abgedrehtes Zeug machen könnte (geht wunderbar...), aber mit einem Modularsystem kannst du dir die gwünschten Funktionen /Module selber zusammenstellen. Und da die Mutti ja auch schon einiges zu bieten hat. macht es doch Sinn diese zu erweitern..gerade wo sie doch im Gegensatz zum 0-C in ein Rack passt..so würde ich das jedenfalls sehen.
 
decaynews schrieb:
Hau Ke schrieb:
Wäre der 0-Coast eine sinnvolle Ergänzung zur Mother-32?

Mir gehts hauptsächlich um Klangexperimente, eben "abgedrehtes" Zeug, nicht um die Nachbildung klassischer Synthklänge.

Habe neben der Mutter noch einen Microbrute und die beiden in Kombination machen schon Spaß.

Macht es also Sinn, sich einen weiteren Semi-Modularen daneben zu stellen oder spart man lieber das Geld und startet Vollmodular durch?

hmmm... wenn du schon die Mutter hast und ohnehin auf den Geschmack gekommen bist, würde ich an deiner Stelle für ein schönes Rack zusammensparen.
Der 0-Coast ist eine sehr feine Kiste. Aber eben kein flexibles Modularsystem...

Nicht das man mit dem 0-C kein abgedrehtes Zeug machen könnte (geht wunderbar...), aber mit einem Modularsystem kannst du dir die gwünschten Funktionen /Module selber zusammenstellen. Und da die Mutti ja auch schon einiges zu bieten hat. macht es doch Sinn diese zu erweitern..gerade wo sie doch im Gegensatz zum 0-C in ein Rack passt..so würde ich das jedenfalls sehen.


Der Gedanke hat sich auch bei mir mittlerweile gefestigt. Wenn schon, denn schon... :mrgreen:

Vielen Dank für deine Antwort!
 
andreasphh schrieb:
moondust schrieb:
So habe MN geschrieben wegen meinem Zero
Das kam als Antwort:
Unfortunately, your 0-Coast will need to be manually updated

Wahrscheinlich muss ich den noch einschicken. Aber genaueres werde ich nach dem Thanksdigiving
erfahren . Heisst nächste Woche .

Huhu, konntest du das schon klären mit dem Update/Einsenden? Mein 0-coast hat die Nummer #271 und ich bin auch etwas verwirrt wegen der Bemerkung bez. LEDs im readme....

also ich habe das update gerade erfolgreich auf meinen 0-coast mit niedriger seriennummer (<170) eingespielt, es scheint da also kein grundsaetzliches problem mit fruehen exemplaren zu geben.

erst hab ich es ueber den audio out vom notebook versucht, da hat es nicht geklappt, und ich hab schon befuerchtet, ich muss meinen synth einschicken. aber dann hab ich das wav stattdessen vom ipad auf den synth geschickt, und da lief das update problemlos.

also, wer schwierigkeiten mit dem update hat: am besten das wav mal von unterschiedlichen geraeten einspielen...
 
Sichtlich hat Makenoise ein neues Update (1.6.5) für den 0-Coast still und heimlich online gestellt: http://makenoisemusic.com/manuals/0coast_165update.zip

Die Files datieren auf 11.4.2017. Im Fließtext wird auf der 0-Coast-Website allerdings noch immer auf 1.5.4 verwiesen (http://makenoisemusic.com/synthesizers/ohcoast).

Changes in version 1.6.5

1. Improved quality of Random Voltage
2. Improved quality of digital calibration (for use with MIDI). Requires Digi-Cal (see manual page 13).
3. Programming CCs only read while 0-COAST is in Program Page (to avoid accidental parameter change when it is not possible to filter CCs at the MIDI sequencer).
 
Ich bin nun auch Besitzer eines 0-Coast. Zuerst habe ich mich gewehrt einen zu kaufen da ich schon viele Module von Endorphin.es und Make Noise besitze und gedacht habe damit wäre mein Westcoast Bedarf gedeckt .
Aber ich konnte dann letztens doch nicht wiederstehen den 0 - Coast mal anzutesten und muß sagen ich bin von dem Sound mehr als angetan . Er bringt ganz anderen Obertöne und Sounds mit als z.b. der Furthrrr + Grand Terminal.
Der 0 - Coast ist ein wirklich sehr gelungener Synthesizer,für mich speziell für die wunderbaren Westcoast Sounds die er perfekt beherrscht.

Hier mal ein parr Sounddemos :
 

Anhänge

  • Coast 1.mp3
    740 KB · Aufrufe: 29
  • Coast 2 etwas Acid.mp3
    842,4 KB · Aufrufe: 30
  • Coast 4 ++++.mp3
    854,3 KB · Aufrufe: 47
Und hier noch ein paar Soundbeispiele :
 

Anhänge

  • Coast Sample and Hold .mp3
    903,3 KB · Aufrufe: 18
  • Coast Drone and Noise.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 30
so auf dem Happy Knobbing gab es auch etwa 3 0-coast's . Ich habe bei allen die Serien Nummer angesehen.
der Letzte hatte die eine Nummer um 3300 . Und der Besitzer meinte; er habe seinen Zero im Mai gekauft.
Also alle Achtung nach 1 1/5 Jahren über 3000 Geräte verkauft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben