MAME

Ich hatte 'ne Uhr mit Space Invaders, drei Handspiele, 1981 'nen VCS2600 (vom Konfirmationsgeld), 1982 'nen ATARI 400, 1985 'nen 520ST etc...
 
Nen Computer hatte ich erst ab '94 (als Schreibmaschine halt) 8) und Spiele habe ich im größeren Stil sogar erst 2002 drauf gemacht - mit MAME fing es an, ein paar Jahre später kamen dann Martian Gothic und Half Life 1 - nachholende Entwicklung sozusagen ;-)
 
Ich komme aus 'ner recht technologiefreundlichen Familie, mein Uropa hatte einen der ersten Fernseher mein Opa den ersten Farbfernseher in der Umgebung und hat eigene Brutmaschinen (fuer Huehner bzw. deren befruchteten Eier) gebaut... ;-)
 
Ich hatte am Amiga 500 so 'n Ballerspiel: ein kleiner Rambo musste durch ziemlich lausige Stadtteile marschieren und irgendwelche Söldner umnieten. Wenn man Zivilisten abknallte gab es Abzüge. :mad:
Es standen Parkbänke rum und all so'n Zeug. Ab und an stand plötzlich ein Rentner auf und ballert wie besessen auf den kleinen Rambo! :konzert:

Seit Jahren versuche ich rauszufinden, wie das hieß und ob es 'ne Emu davon gibt.
 
Summa schrieb:
1981 'nen VCS2600 (vom Konfirmationsgeld)

hey, genau wie ich :D !

mein werdegang war jedoch: no-name-pong, vcs2600, sinclair spectrum, amiga, pc

das war damals ganz schön viel kohle, 1 mark für einmal galaga. hihi, ein kumpel hat immer 20 centimes-stücke aus frankreich mitgebracht, die funzten auch. mann, was ham wir ne zeit vor den automaten verbracht.
defender war auch son taschengeldgrab. und scramble. und GYRUSS!!! und moon patrol. und und und...

aber was ich am ausdauerndsten gezockt habe, war glaube ich rainbow islands am amiga. das ist das schönste spiel, das ich kenne. (und es gibts auch als mame-rom, jubel jubel freu-freu) ;-)

rainbow.png
 
Es gibt soviele gute Spiele, zB. habe ich Summer und Wintergames sehr gemocht, auch wenn ich mir dabei fast das Handgelenk gebrochen habe wegen der Joystick rüttelei.

Eines der ersten PC Games das mich wirklich bis heute faziniert, ist Systen Shock I, vielleicht kennt das ja einer. Half Life oder Unreal waren auch was ganz besonderes. Leider ist man dann eine lange Zeit nur mit optisch guten Games bedacht worden, aber mittlerweile hat wohl auch die Industrie kapiert das die Story und der Spielspaß wichtiger sind als 1000 Effekte bei der Grafik.

Meine Favoriten auf dem PC in loser Reihenfolge sind:
Gothic I+II
System Shock
Deus Ex I
Half Life I+II
Unreal I
System Shock II
Blade Runner
Vampire Bloodlines
CHRONICLES OF RIDDICK
Resident Evil
Fear
Condemned
Soldiers of Fortune I+II
Postal II
 
@NEO: Pls keine PC oder sonstige moderne Games hier. Es geht um die alten Spielhallenkonsolen und deren MAME Emulation, sonst wird das hier blitzschnell verlabert ;-)
 
inspiriert durch den thread hier habe ich mir mame gezogen und direkt ein paar tolle spiele gefunden.
pachinko sexy reaction z.b.:
sxyreact.png


wild rumflippern, dann gibts ecchi :)
 
tomcat schrieb:
TI44??? Ich dachte immer das war der TI99. Das Spaceinvader war klasse :)

Bubble Bobble und Marble Madness waren dann die Top Spiele am Amiga. Mann hab ich lang gemarbelt :)


Oh..ti99 4a meinete ich doch 8) danke
 
EinTon schrieb:
Missile Command (bzw. Super Missile Attack) ist viel besser als Space Invaders, da muss man nicht nur ballern sondern auch geschickt die Detonationspunkte festlegen! :P :

Einfach nur ballern hat bei Space invaders zwar nicht
gereicht.Man mußte sich noch bewegen ;-)
 
Ich muesste im Netz mal nach div. Bildern suchen, eins hab' ich schon gefunden...

Omni-SpaceDefenderWatch.jpg
 
Prinztronic-GalacticInvaders.jpg


Den hatte ich auch, aber mit etwas anderem Gehaeuse...
 
Summa schrieb:
Hab' ich frueher auf dem ATARI ST gespielt :)

klar ..das war dann nach der 64`er Zeit.Da hatte ich den Amiga.
Die Grafik haute uns um.Es gab da so ne neue Version von
Boulder Dash die uns absolut umhaute so geil war die von der
grafik und vom Sound.wir nahmen damals immer gerne samples
von Spielen und benutzten sie auf dynamic drums.Das war doch
dynamic drums auf dem Amiga oder...oje es ist lange her und die
Erinnerung lässt etwas nach.Klar es war dynamic drums 8)

*********************************************************

Mein guter Texas Instrumments Ti99 4a ;-)
 
Summa schrieb:
[Den hatte ich auch, aber mit etwas anderem Gehaeuse...
Ich auch! So 'n dunkelbraunes Gehäuse.
Das kam kurz nach "Kampfstern Galaktika" raus. Shit, ich musste Monate dafür sparen. Kostete 69 Mark, ich werd's nie vergessen.
 
Ach das Vectorteil ist heute immer noch geil.
Kampfstern Galactica finde ich heute auch noch fett besonders den Soundtrack :P

 
Aber die
31A68.gif


64-Zeit war noch
am besten.Nächtelang gewartet,gezockt.Massig beitseitig bespielte
Disketten.Ein breite Masse von Spielen verfügbar gehabt.
(kennt einer von euch das Spiel -Ghettoblaster- noch??)
Oder -Hotwheels-?? Das kennen wahrscheinlich nur die richtigen C64 freaks.
 
knob twiddler schrieb:
Summa schrieb:
Ich muesste im Netz mal nach div. Bildern suchen, eins hab' ich schon gefunden...

Omni-SpaceDefenderWatch.jpg

Geil ..die UHR wollte ich früher immer haben. :P

Fuer so Sachen musste meine Oma herhalten, aber bei einem (ich glaub')13 Jaehrigen hat das Teil leider nicht all zu lange gehalten... ;-)

@Acid

Genau das hatte ich auch, mir zu Weihnachten oder Geburtstag von Oma oder Eltern schenken lassen... ;-)
 
Für den Vectrex mußte ne alte Oma lang für Stricken..
deshalb bekam ich den nie.War aber immer geil auf das
Teil deshalb war ich dauernd in irgendwelchen Kaufhäusern
oder hatte mich beim Fegro "eingeschmuggelt" :)
@Summa..ja die Uhr ist heute bestimmt schon was Wert für Sammler
ist besimmt auch ein hingucker wenn man damit unterwegs ist.
 
knob twiddler schrieb:
Aber die
31A68.gif


64-Zeit war noch
am besten.Nächtelang gewartet,gezockt.
Nää!
Die beste Zeit in Sachen Rechner ist JETZT!
Wenn ich mal Deluxe Paint am Amiga mit Photoshop vergleiche, das lässt keinen anderen Schluss zu.
Oder meine Canon A1 und die Nikon F301 gegen Fuji S2 und Nikon D200 - nee, lass mal. War nett, aber zurück dahin will ich nicht.

Was mich allerdings immer noch beeindruckt ist, was sie damals aus dem Speicherplatz rausgeholt haben. Wie z.B. dieses Game - "Ikari Warriors" - das passte auf eine einzige Diskette. Unglaublich.
Oder die Demo-Szene. Richtig cooler Stuff auf 64kB gequetscht. Heute ist immer alles SOO überladen, dass es weh tut.
Schau dir Apple an. Wenn du Final Cut Studio und Logic komplett auf die Platte haust, sind 40GB! Speicher weg, ohne dass du auch nur eine Sekunde eigenen Content erstellt hast. Und gerade Apple verbaut die kleinsten Platten.
Diese unsägliche Maßlosigkeit scheint ein Phänomen unserer Zeit zu sein.
Wo wir wieder bei Rundfunk & Politik wären, aber ich will den schönen Thread nicht zersägen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass viele diese "Minimalzeit" (C64) glorifizieren, weil die Welt damals wirklich noch heiler war. So gesehen versteh ich das, obwohl ich selbst lieber eine heile(ere) Welt mit unseren rattenscharfen Maschinen hätte.
Aber offenbar kann man nicht alles haben, vielleicht weil die Technik ihre Unschuld verloren hat - ums mal etwas pathetisch auszudrücken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben