So wie als Erwachsener. Die Geschichte von Kindersendungen und dem, wie man sich da fühlt hab ich ja an anderer Stelle mal mit dem Beispiel BAP und Spaß am Dienstag erklärt. Ich hab dazu keine Hilfe gebraucht…
Anmerkung: Im Rahmen einiger Comicsendungen und so halt ein Video von BAP, stand damals mehr auf Human League und so, dachte es sei eine Gehörlosenband (es liefen Untertitel im Video durch): Meine Reaktion - Die machen schon wieder so Mitleidsmusik für Kinder und wollen einem das andrehen, weil sie glauben, dass man das als Kind irgendwie über die Sozialader noch ok findet. Überhaupt war man als Kind gern Ziel von komischen Angriffen aus der Ecke. Der Moderator sagte noch "Das finde ich total cool". Und ich dachte: Ok, muss er halt sagen. In Wahrheit hört er bestimmt professionelle Musik und nicht den extra für Kinder gemachten Trash.
Nun, ich hab einige Jahr später erfahren, dass es Menschen gibt, die diese komische Band ernsthaft hören und das das "Kölsch" sein soll. Mundartrock halt. Najagut, aber es war trotzdem schrecklich. Und den Unterschied zu anderem Kindertrash kann man ja herstellen. Und damals gab es nicht so viel im TV, was man überhaupt gucken wollte. Heute gibts ja Netz und viele Programme. Da geht das dann anders. Achja: Hatte eigenen Fernseher, wegen Computer. Ich hatte also keine schlimme Kindheit sondern bin eher Typ verwöhnt. 8BitKid.