Deine Lieblings-Stringer

Hat der Godwin String Concert nicht für jeden Ton eine eigene Hüllkurve? Ich habe das mal so gelesen, soll eine Besonderheit sein.
Gute Frage - keine Ahnung. Klingen tut es so.
Aber ob die separaten Hüllkurven nur für die oberste Oktave vorhanden sind und dann irgendwie auch geteilt werden (was technisch vermutlich totaler Blödsinn ist - ich weiß es halt nicht und kenne mich auch nicht aus), oder ob es tatsächlich für jede Taste eine Extra-Hüllkurve gibt (was ein immenser Aufwand gewesen wäre - allerdings ist das Gehäuse meiner Erinnerung nach auch vollgestopft mit Bauteilen), das weiß ich nicht.
Gehört und gelesen habe ich, so meine ich zumindest, schon beide Versionen.

Schöne Grüße
Bert
 
Ich will ja immer noch die Farfisa-Strings loswerden, aber bei der Kleinanzeige steht "geschlossen".

Wie kann ich eine Anzeige wieder reaktivieren?
Ich weiß es leider auch nicht, würde auf bearbeiten klicken und dann nochmal absenden. Hast du mal versucht die Orgel als Dauerleihgabe an ein Museum zu geben? Bald gibt es solche Teile nicht mehr. Oder die pädagogischen Einrichtungen in deiner Nähe antelefonieren?
 
Gute Frage - keine Ahnung. Klingen tut es so.
Aber ob die separaten Hüllkurven nur für die oberste Oktave vorhanden sind und dann irgendwie auch geteilt werden (was technisch vermutlich totaler Blödsinn ist - ich weiß es halt nicht und kenne mich auch nicht aus), oder ob es tatsächlich für jede Taste eine Extra-Hüllkurve gibt (was ein immenser Aufwand gewesen wäre - allerdings ist das Gehäuse meiner Erinnerung nach auch vollgestopft mit Bauteilen), das weiß ich nicht.
Gehört und gelesen habe ich, so meine ich zumindest, schon beide Versionen.

Schöne Grüße
Bert
Ja, das ist so. Hüllkurve pro Taste. Ist ja auch ein Bauteilgrab.

Das wusste ich vorher gar nicht, was dann zu grosser Enttäuschung führte, als ich dann später mal ein Solina probierte sich das bezgl. Hüllkurven anders verhielt.

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet: