Mein Musik channel

Also ich habe da grade mal über n paar Songs drüber gehört.
Ich weis nur leider nicht ob du jetzt Kritik/Anregungen für deinen Stuff haben willst ?
Seit wann machst du Musik und vor allem ??? Wohin soll die Reise gehen.
Und, in welchem Setup produzierst du ?
Für mich klingt das jedenfalls ganz nach DAW.

Zu dem Song „Happy Day“. Falls das Trance sein soll - klingt jedenfalls danach - ist genau mein Spezialgebiet 😂🤣😂 (leider)

Die Drums finde ich oke - grooved ganz gut und die Variationen sind auch oke - die Kick löuft auch ganz gut.

Nun zum Rest :
Wenn du Anfänger bist, gute Arbeit meiner Meinung nach. Der Song beinhaltet viele typische Elemente.

Die Bassline ist Genretypisch, es ist ne Supersaw drin und …… die typische Harmoniefolge (Am-F-G) ist klar rauszuhören.

Aber es ist meiner Meinung nach nicht mehr - all diese Elemente sind sehhhr steif arrangiert.

Nehmen wir die Supersaw Linie, die am Anfang plötzlich reindonnert.

Ich finde, die braucht mehr Raum, die sitzt zu steif und trocken in der Mitte.
Da könntest du deffinitiv mit Chorus Effekten dran arbeiten.
Ich würde sie zusätzlich noch auf eine Seite im Panorama verschieben und auf die andere Seite n Delay.
Auch n Tipp : mache jede 2. Note der Supersaw um 30-50% leiser, einfach rumprobieren was passt - dann beginnt die schön zu pumpen :) Sofern man das beabsichtigt.

Zum Arrangment dieses Abschnitts :
Die Supersaw kommt mir zu plötzlich rein, das geht besser.
Ganz einfacher Tipp :
N Lopassfilter drauf, Filter komplett schließen und langsam über 4-8 Tackte aufmachen - Resonanz hierbei nicht vergessen.

Liebe Grüße
 
Also ich habe da grade mal über n paar Songs drüber gehört.
Ich weis nur leider nicht ob du du jetzt Kritik/Anregungen für deinen Stuff haben willst ?
Ja klar gerne Anregungen und Kritik gerne !!!dadurch kann man sich ja auch verbessern.
Also ich nutze die DAW Band Lab für Android, daraus nutze ich die Samples Libary in der Loopmaschine, zunächst suche ich mir ein Samples Pack aus, höhre die einzelnen Samples in der Loopmaschine vor, als Orientierung, was ich brauche und nicht, dann nehne ich auf bzw spiele das ein, danach höre ich mir das ganze ein paarmal an, wenn es mir zu langwelig klingt spiele ich auch mehren lLoop Spuren ein mit drn selben Samples Pack, da überlagere ich auch Samples.
Zurzeit experimentiere ich auch mit drr DAW FL Studeio Mobile, Software Synthesizer Hexen. Digitron, Lowtones, Synbrez herum auf Antroid.
Ich weiß die Frage kommt warum ich kein PC Mac Laptop Windows Rechner oder IOS nutze, ganz einfach weil auf Antroid besser funktioniertn
Zu fragen wann ich anfangen habe 2008 mit Loops und Magix Musikmaker.
Gruß Peter
 
Danke an alle die meine Tracks hören , mich Abbonieren.
Nun ist die Releases one mit Titel 14 Sunday fertig gestellt, Releases Two folgt natürlich.
Gruß Peter
 
Hab mir grade den Sundaysong angehört. Funktioniert vom Arrangement her als Vocal DeepHouse Song ganz gut.
Auch die Harmonien sind ganz typisch fürs Genre.
Mir ist das ganze aber n bissi zu „Wet“ - zuviel Hall an den falschen Stellen - auf der Bassline passts meiner Meinung nach gar nicht für den Song.
Speziell in dem Genre funktioniert die Bassline eher wenn sie „warm und nahe“ ist. Durch den Hall kühlt sie ab und geht auf Distanz.

Ich finde, die Voices könnten jedoch an manchen Stellen etwas Filter und an anderen Stellen etwas Delay vertragen.

Gutes Beispiel für Filter auf der Voice - direkt der Anfang vom Song :


Und hier n Beispiel fürs Delay - direkt am Anfang die Männer-Voice :
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade den Sundaysong angehört. Funktioniert vom Arrangement her als Vocal DeepHouse Song ganz gut.
Hi danke für die Beispiel Tracks die Bassline war mit im Sample Pack dabei in wie fern passt nach deiner Meinung die Bassline nicht ? aslo mir gefällt die Bassline, was ich ganz ganz schlimm fand war eine art Flöten Sample schrecklich, laut unpassen kischig habe ich weggelassen, sortiere immer erstmal aus was mir nicht gefällt auf den Loop Pad.
In der Nächten Releases werde ich das ganze nochmal in FL Studio Mobile Nachbearbeiten, wegen Efekte usw das gibt Band Lab so nicht her zumindest in der Loopmaschine
 
Also zur Bassline :
Ich meinte den Hall - mir persönlich würde das nicht passen. Wenn der aber auf dem Loop so drauf ist, kannst eh nix ändern.
Wenn dir das aber gefällt - Why not 😂😂

Das mit Delays auf den Voices ist auch nicht möglich ??

Edit : ich habe mir das mit den Kopfhörern angehört - ist n Delay auf der Bassline und das bruzzeln oben scheint verhallt zu sein.
Gefällt mir persönlich gar nicht. Geschmäcker sind aber unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Bassline :
Ich meinte den Hall - mir persönlich würde das nicht passen. Wenn der aber auf dem Loop so drauf ist, kannst eh nix ändern.
Wenn dir das aber gefällt - Why not 😂😂
Was man auch sagen muss nicht alle Sample Packs sind für mich brauchbar, da suche ich oft ne längere Zeit bis ich was passendes finde, das ist aber nicht schlimm ist auch Geschmackssache.
Demnächst wird der Band L.ab Sampler wiedermal genutzt, ( bisher nur Experimentell) das heißt einzelne Spuren für Drums Bassline Keyboard, FX, Voice usw.
Gruß Peter
 
Oke, verstehe. Und das erklärt natürlich auch einiges.
Ich denke, mit klassischen Musikproduktionstipps kann man da relativ schwer weiter helfen …… wenn du auf FL-Mobile umsteigst, sieht die Sache dann schon etwas anders aus.

Pass bei deinem YT Kanal auf, das du nachhaltig gesehen keine Probleme wegen Copyright bekommst - wäre jedenfalls schade um nen Kanal, den man mühevoll aufbaut.
 
Oke, verstehe. Und das erklärt natürlich auch einiges.
Ich denke, mit klassischen Musikproduktionstipps
Man hat ja 24 Loop Presets, man kann diese mit dem x seitlich weg klicken, dann hast du (siehe Bild 2 oberes Posting) die Audio Spur mit dem Plus kannst du ua. eine Loopmaschinen oder Sampler Instrument usw. hinzufügen.
Das hatte ich auch schon gemacht, wenn ich wenn es mir zu langweilig geklungen hat noch mal Samples drüber gelegt in einer zweiten oder dritten Spur.
Effekte ist so ne Sache in Band Lab, diese sind dann in der ganzen Spur aktiv, nurbin bestimmten Abschnitten des Track geht nicht.
Ist halt eine einfache Software Loopmaschine, mit einem MPC, währe das als Hardware was andres.
Mastern geht damit soweit, gibt einige Equalizer aber auch fertige Klangeinstellungen, (erinnert mich etwas an meinen ehemaligen Technics Klangverschrauber Equalizer ).
Gruß PeterScreenshot_20240206-103651_BandLab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass bei deinem YT Kanal auf, das du nachhaltig gesehen keine Probleme wegen Copyright bekommst - wäre jedenfalls schade um nen Kanal, den man mühevoll aufbaut.
Danke für den Hinweis Nein da gibt es keine Probleme, er zeigt zwar kurz an in Youtube Studio Urheberrecht an nach dem Hochladen aber das geht dann von seiten des Urheber immer ok.
 
Ab sofort sind meine Tracks nicht mehr in Youtube sondern auf

zu finden.
Danke Gruß Peter
ich hab mal kurz durchgekipped und musste wieder ausmachen, weild er Klang kaputt ist.
Du hast Lufs Werte zwischen -3 und -7 . Das ist brutal laut , clippt teilweise schon. Ich will sowas nicht anhören.

Musikalisch konnte ich aber durchaus interessantes erahnen.

P.S. als threadtitel mein Youtube Kanal und dann gibts keinen Youtube Kanal. :lollo:

Mach doch einen aussagekräftigeren Titel wie Tronmusiks Kanal oder sowas
 
scheinbar doch nicht
Nein im Prinzip ist es so , das zwar Urheberrecht von Youtube angegeben wird ist letztendlich aus seiten des Urheber immer ok.
Dass Problem liegt noch wo anders und zwar das sich nur Videos in Youtube hochladen lassen kein reines Audio Format, Bandlab bietet zwar die Möglichkeit den Mixdown auch in einer Videodatei zu Downloaden, dann in Youtube hochladen, das ist möglich. Möchte ich jedoch etwas abmischen im DJ Programm ist das reines Audio, also wieder in Video umwandeln das will ich nicht und mit Video habe ich sowieso nix am Hut.
Das nächste ist das mich Youtube nervt 12 Euro um offline etwas zu hören.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben