Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Markus Berzborn schrieb:5 bis 6000 Euro ist für ein Klavier (nicht Flügel) sehr OK.
Dafür bekommt man schon wirklich gute Instrumente.
auf die Farbe!Tom schrieb:Meine Frau hätte gern ein weisses Klavier ... worauf muss man beim Kauf achten, insbesondere beim gebraucht Kauf?
Preisregion 5.000 bis 6.000 Euro
Tom schrieb:Meine Frau hätte gern ein weisses Klavier ... worauf muss man beim Kauf achten
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, jedoch mit einem viel kleinerem Budget. Würde halt nur so viel ausgeben wollen, wie viel nötig ist, um ein vernünftiges Instrument ins Haus zu bekommen.
Bei Thomann gibt es das Yamaha b1 PE für rund 3.500 Euro. Das kommt mir schon ziemlich viel vor, aber um etwas gebrauchtes zu kaufen, habe ich keine Ahnung.
Häufig sehe ich alte Klaviere, die in der Nähe angeboten werden. Um sie wieder in Ordnung zu bringen, würde ich vermutlich auch paar tausend Euro ausgeben müssen. Vom Tragen aus der Dachgeschosswohnung ohne Aufzug ganz zu schweigen, denn die aus dem Erdgeschoss sind selten so günstig.
Bei Thomann gibt es das Yamaha b1 PE für rund 3.500 Euro.
immer noch in der Preisklasse nach einem Digitalpiano
Das Kawai mit seinen Flügelsamples klingt einfach besser als das kurzsaitige Upright.
Das kann ich gut verstehen. Allerdings wird es in der Preisklasse dann wirklich schwierig.Meine Frau möchte nichts digitales..
Sie ist altmodisch.. Klappe aufmachen und draufhauen.
ist es in diesem Fall sinnvoll, sich mit dem Geld auf den Gebrauchtmarkt zu begeben, und sich etwas zu holen, das früher mal vielleicht 3000, 4000,- gekostet hat? Oder ist das Quatsch, weil sich die Geräte technisch so stark weiterentwickelt haben, dass selbst die Oberklasse aus vergangenen
Nein, mit "Klavier" ist im deutschen Sprachgebrauch in der Regel ein Upright-Piano gemeint.Klaviere sind doch Flügel. Dafür habe ich keinen Platz.
(...)
Wichtig beim Kauf, ist es die Klaviatur zu testen und sich die Mechanik mal anzuschauen. Ein weiterer Aspekt sind die Gewinde im Rahmen, die sollten intakt sein, sonst kann man nicht mehr viel ausrichten beim Stimmen des Instrumentes.
könnte interessant sein! Seiler/Samick ist nun nicht der totale Nobody, und eine 127er Höhe kann schon einen ordentlichen Sound bringen.@ganje:
Noch ein Tipp. Schau mal bei den wirklich professionellen Piano-Häusern, nicht bei Thomann. Da bekommst Du professionell restaurierte und gestimmte Instrumente. So was hier könnte z. B. etwas sein:
JOHANNES SEILER 126 - Piano Willms
www.piano-willms.de
Das hängt meines Erachtens ein bisschen von den Ansprüchen ab.
Klappe aufmachen und draufhauen.
Schau mal bei den wirklich professionellen Piano-Häusern