Melbourne Instruments Delia

Starsky Carr hat die meine ich mal verglichen, ich meine verstanden zu haben wer eher so in komplexe VA Sounds denkt geht eher zu Dalia, Nina ist eher das Raubtier… nagelt mich nun nicht wegen der Vergleiche fest, der Tag war lang.
 
Habe ich anders verstanden, ich habe aber nur Nina wirklich mal ausprobiert und getestet, Delia kenne ich nicht vom spielen - aber die Qualitäten sind schon verschieden, was hier ja auch zum Ausdruck kommt.
Der VA vs VCO ist unterschiedlich, aber die Nuancen sind klein, aber groß genug, um zB wie Kevin zu sagen - ja, das ist mir unterschiedlich genug, um mich mehr dafür zu entscheiden. Bin auch eher Typ Nina, weil ich die Vielschichtigkeit der Sounds mag, die durch die hohe Polyhonie gespeist wird.
 
T muss daran nichts verdienen. Er reicht, wenn die Kunden für ihr Geld (das ja nur einmal ausgegeben werden kann) am eigentlichen Black Friday nichts bei der Konkurrenz kaufen (können).
Ich vermute mal, der liegt beim Hersteller wie Blei im Lager. Hauptsache raus damit. Der belastet nur das Umlaufvermögen. Flucht nach vorne.
 
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Die pfeifende Resonanz und die kleine Abbildung sind ja auch ein richtiger Liebestöter. Nach der Nina hätte man denken können, die haben was gelernt.
Fühlt sich an, als ob das Zentrale Thema bei denen die Motorpotis sind, um die man leider einen Synthesizer entwickeln muss..

Alles Geschmacksache natürlich.
 
Wie können denn 2025 moderne Hardware Synths noch Aliasing haben? Das sind doch grundlegende Dinge, die jedem Produzent und Anwender bewusst sein sollten. (also frage wirklich aus Interesse)

Bei nem schnell zusammen geschusterten SW-Synth könnte ich es ja verstehen, aber bei Hardware checkt man das doch irgendwann im Entwicklungsprozess...
Da so ein halbdigitaler HW Synth die gleichen grundsätzlichen Probleme hat wie Software, warum sollte so ein Synth von Hause aus irgendeinen Vorteil haben? Dann hängts nur von den Algorithmen ab. Es geht um die ganz hohen Lagen. Die meisten spielen ja nicht da oben. Von daher für viele egal. Aber ich teste es gerne nochmal, wenn ich Zeit habe. Zumindest würde ich einen absolut sauberen Sound für den Preis erwarten.
 
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Was meinst du damit? Die niedrige Abtastrate, die zu Aliasing führt?
Das Klangbild im allgemeinen. Es wirkt sehr mittig, auch die Abbildung hat keine Größe. Alaising ist da nicht die Ursache für. Grob gesagt die System-Dynamik und Qualität sind da eher für verantwortlich. So wie bei einem Sequential OB6 die Effekte zuzuschalten und dabei zuhören, wie das Signal an Abbildung verliert .. Alaisng kann man nutzen oder verhindern wenn man sein Instrument kennt, was es nicht besser macht.
 
die Abbildung hat keine Größe
eine kleine Abbildung damit zu erklären ... kannst du anders ausdrücken was du meinst? Details im Sound?

Ich hab ur mal Nina auf der SB ausprobiert und war total angetan vom Sound. Abr klar, das ist was anderes als den im Studio stehen zu haben und ein paar Tage daran rumzuschrauben.
 


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