Moogulator
Admin, Gründer Sequencer.de
IdR wird sowas sicher mit den Herstellern ausgedealt. Das wüsste ich nicht so genau ohne Nachfrage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich vermute mal, der liegt beim Hersteller wie Blei im Lager. Hauptsache raus damit. Der belastet nur das Umlaufvermögen. Flucht nach vorne.T muss daran nichts verdienen. Er reicht, wenn die Kunden für ihr Geld (das ja nur einmal ausgegeben werden kann) am eigentlichen Black Friday nichts bei der Konkurrenz kaufen (können).
Da so ein halbdigitaler HW Synth die gleichen grundsätzlichen Probleme hat wie Software, warum sollte so ein Synth von Hause aus irgendeinen Vorteil haben? Dann hängts nur von den Algorithmen ab. Es geht um die ganz hohen Lagen. Die meisten spielen ja nicht da oben. Von daher für viele egal. Aber ich teste es gerne nochmal, wenn ich Zeit habe. Zumindest würde ich einen absolut sauberen Sound für den Preis erwarten.Wie können denn 2025 moderne Hardware Synths noch Aliasing haben? Das sind doch grundlegende Dinge, die jedem Produzent und Anwender bewusst sein sollten. (also frage wirklich aus Interesse)
Bei nem schnell zusammen geschusterten SW-Synth könnte ich es ja verstehen, aber bei Hardware checkt man das doch irgendwann im Entwicklungsprozess...
Was meinst du damit? Die niedrige Abtastrate, die zu Aliasing führt?kleine Abbildung
Das Klangbild im allgemeinen. Es wirkt sehr mittig, auch die Abbildung hat keine Größe. Alaising ist da nicht die Ursache für. Grob gesagt die System-Dynamik und Qualität sind da eher für verantwortlich. So wie bei einem Sequential OB6 die Effekte zuzuschalten und dabei zuhören, wie das Signal an Abbildung verliert .. Alaisng kann man nutzen oder verhindern wenn man sein Instrument kennt, was es nicht besser macht.Was meinst du damit? Die niedrige Abtastrate, die zu Aliasing führt?
eine kleine Abbildung damit zu erklären ... kannst du anders ausdrücken was du meinst? Details im Sound?die Abbildung hat keine Größe