MFB Nanozwerg

Re: NANOZWERG

Monokit schrieb:
Der Synth auch für´s kleine Handtäschchen...zusammen mit nem Netbook unschlagbar. ;-)

Ich warte ja schon ewig drauf, dass Mfb oder Doepfer mal was mit Akkus oder Batteriebetrieb machen. Dann wäre das wirklich perfekt für überall.
 
Re: NANOZWERG

der nano steht ganz in tradition der mfb reihe, mit dem mopho hat er gar nix zu tun, dieser hat wie der dark energy curtis chips inside.
analoge vcos brauchen ne menge strom, zudem noch AC, die batterie fällt somit aus.
das mit der in/out buchse stellt kein problem für die performance dar, zur not ne winkel miniklinke drauf. jedes modulsystem, auch der kraftzwerg hat sie oben und keiner beschwert sich !!
eine 303 kopie wird es nicht geben, zuviele gab und gibt es davon.
der lfo geht in den audiobereich, da voltage controlled, ist er auch tonal spielbar.
farbe iss für meinen geschmack genau richtig, klein und bissig - widerstand ist somit zwecklos ;-)
das gerät kann natürlich vorbestellt werden, die ersten werden zuerst berücksichtigt.
das demo gibts dieses we, schliesslich soll niemand die katze im sack bestellen!
 
Re: NANOZWERG

MFB-NANOZWERG
* Analoger VCO mit vier Wellenformen
* Sub-Oszillator mit zwei Oktavlagen
* Analoges 12 dB Multimodefilter
* LFO mit „One Shot“-Funktion
* Audio-Eingang
* MIDI- und CV/Gate-steuerbar
* Unverbindlicher Verkaufspreis 220,- Euro


bei den kaufpreis würd ich auch zuschlagen - die farbe Gelb gefällt mir,erinnert mich etwas an Wasp und Mopho.
Wann gibst es die Kiste zukaufen ?
 
Re: NANOZWERG

Wow, schickes Teil! Freu mich schon auf die Demos am WE! :supi:

Wird es eigentlich auch einen DRUMZWERG geben? ;-)
Hab ich in einem anderen Forum aufgeschnappt...Oder war das nur ein Späßle?!
 
Re: NANOZWERG

lieferbar ab mai, mit dem wasp da iss was dran, kam mir auch in den sinn, bzw die farblich/klangliche kleine anspielung is nicht unzufällig ;-)
für alle, die mehr (geld ausgeben) wollen gibts es dann ab juli den microzwerg:
2xVCO, 2xLFO, 2x12dB Multifilter, VCA, ADSR,Noise, Patchfeld, Grösse wie Synth Lite

für meine belange macht der nano erstma alles, was ich so brauche ..
 
Re: NANOZWERG

lecker ding!
könnt ihr auf eurer webseite sowas wie ne vergleichstabelle eurer synths und zwergen basteln?
lässt sich besser vergleichen ohne dass man viel blättern muss oder den feature-überblick verliert ;-)
 
Re: NANOZWERG

tripbeat schrieb:
lieferbar ab mai, mit dem wasp da iss was dran, kam mir auch in den sinn, bzw die farblich/klangliche kleine anspielung is nicht unzufällig ;-)
für alle, die mehr (geld ausgeben) wollen gibts es dann ab juli den microzwerg:
2xVCO, 2xLFO, 2x12dB Multifilter, VCA, ADSR,Noise, Patchfeld, Grösse wie Synth Lite

für meine belange macht der nano erstma alles, was ich so brauche ..


Komme jetzt langsam durcheinander mit den ganzen Zwergen..Microzwerg sieht auch sehr interessant aus.MS 20 Alternative ? ;-)

Ich hätte mal ein paar Bilder zum Mega/Microzwerg wenn`s keine Umstände macht :mrgreen:
 
Re: NANOZWERG

coole sache! das ding ist ja gerade mal 12,5 x 12,5 cm gross! das find ich cool..

eine frage wirft sich auf. der tune poti hat ja eine scale von -12 0 12+

bedeutet das eine range von drei oktaven?
also

-12 unteres c

0 mittleres c

+12 hohes c ? nein,nicht der orangensaft.
 
Re: NANOZWERG

Sehr schön! :supi:
Mal kein Moogfilter, kein blaues Panel ;-) , Audio In... was kann man mehr wollen?
 
Re: NANOZWERG

an trigger: drei c's bedeuten eine range von 2 oktaven! zumindest hier in berlin ;-)
an bendeg: eine übersicht mach ich gerne auf der myspace page.
an crabman: der microzwerg ist noch nicht fertig, in der tat hat der ms 20 eine idee beigetragen, ist aber gänzlich anders.
er ist ein mix aus nano/kraft und mega zwerg und das auf kleinstem raum. damit macht er die anderen synths nicht arbeitslos, im gegenteil.
alles lässt sich wunderbar kombinieren.
dagegen hat für den urzwerg sequencer in der tat mein alter SQ-10 pate gestanden.
an alle:
MFB verfolgt seine eigene linie, seine eigene philosophie, sein eigenen sound, alles hat sinn und verstand, eins baut auf dem anderem auf.
also nicht verwirren lassen und sich in ruhe mit den instrumenten beschäftigen.
 
Re: NANOZWERG

auf der messe werden wir etwas auf dem synthesizermagazin stand austellen. zum hören gibts ab montag was im internet.
 
Re: NANOZWERG

Bin mal gespannt, wenn er tiefer und druckvoller als der synth lite 1 ist werde ich mir ihn bestimmt kaufen :)
 
Re: NANOZWERG

Mich würde interessieren, wie das mit der Kalibrierung funktioniert!
Gibts CV-Out für Pitch und Gate?
 
Re: NANOZWERG

tief und druckvoll -- ja! so abend die ersten sounds.
keine cv outs ausser lfo out, lässt sich auch am foto erkennen. mehr modular ist dann der microzwerg.
der lfo lässt sich über eine steuerspannung (0-10v) steuern, mit der lfo rate stellst du den ausgangspunkt ein.
ist vorwiegend für sequenzer betrieb gedacht, es lassen sich schön fm sounds machen damit.
das in kombi mit filter fm und schon klingt es wie modular synthies.
 
Re: NANOZWERG

tripbeat schrieb:
an trigger: drei c's bedeuten eine range von 2 oktaven! zumindest hier in berlin ;-)

ja, mein ich ja .3 c sind 2 oktaven genau.

gibt das tune poti nun die 2 oktaven bzw die 3 C her ? die skala lässt das ja vermuten..


ok,ich nehms einfach mal an. :P



peace
 
Re: NANOZWERG

hallo!
weiß jemand, ob man den lfo midi mäßig syncen kann? also zum songtempo?
 
Re: NANOZWERG

Kann jemand mal paa demos hochladen ? also soundbeispiele :)
 


News

Zurück
Oben