Minimoog Voyager Old School

Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

schau mal da nach... ausgewählte ebay abschlüsse oder so ähnlich
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

3000,- Kröten sind momentan ein reeller Preis für einen funktionierenden Original Minimoog. Klar kann das ein oder andere Angebot mal nach oben oder unten tendieren, aber im Mittel kommt das schon hin. Für einen Lintronics modifizierten Mini kann man allerdings schon mal gerne 3500-4500 Euro einplanen. Das ist ganz normal. Vorrausgesetzt die Kisten funktionieren auch so wie sie sollen.
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

phaedra schrieb:
soundmunich schrieb:
Und ja, der Voyager (egal welche Version) kann Dinge, die der Minimoog nicht kann. Das gilt aber eben auch umgekehrt und man muss sich für eine Welt entscheiden. Der Voyager ist kein Minimoog und umgekehrt. Für mich war dann eben die Lösung, beide zu haben.

Ich hatte damals zuerst den Plan, mit dem Model D den Voyager zu finanzieren. Aber dann wollte ich doch erst warten und nun habe ich sie immer noch beide und das mit wachsender Begeisterung.

Ich kann mich an einen zweiten Blackout erinnern, wo ich dann, erschrocken wie ich war, auf Kaufvorrecht gepocht hatte. Kam ja dann, wie man sieht, nicht zustande :D

Voyager OS - auf direktem Wege vom Neuinstrument zum Klassiker. Muss man erstmal nachmachen, auch wenn es unabsichtlich passiert ist. Auf diese Weise hinterrücks zu einer Limited Edition zu kommen, dürfte die Käufer freuen. Wenn mal einer pleite ist und dringend Kohle braucht. Was für einen Musiker nicht ganz untypisch wäre. Aber ich kreide den Moogies immer noch an, dass sie dem Kleinen kein Touchpad verpasst haben, und das mit dem Verzicht auf Speicher basierte ja eh auf einem Übersetzungsfehler. Lustige Panne der Geschichte, nicht das erste Mal :D
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

genauso ein klassiker wie der andromeda...
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Music Store räumt seine Rest Posten weck, oder hat irgendwo noch welche aufgetrieben... :mrgreen:


MOOG Minimoog Voyager OS Old School

Der Moog Minimoog Voyager OS Old School ist ein monophoner, echtanaloger Performance Synthesizer. Er bietet die umfassende Funktionalität der Voyager Klangerzeugung und darüber hinaus erweiterte Modulationsmöglichkeiten.

Seine umfassende Funktionalität macht den Voyager Old School zum leistungsfähigen Kernstück eines Modularsynthesizer-Setups, seine intuitiv zugängliche Benutzeroberfläche zur optimalen Schnittstelle zwischen Kreativität und Sound.



Features:
10 CV- und 4 Gate-Eingänge
3 stimmstabile VCO's
2 resonanzfähige Tiefpassfilter
Stromversorgungen von 100 - 240 V
externer Audio-Eingang
Pitchbend
Modulationsrad
!!! 3 Jahre Music Store Garantie !!!

!!! 30 Tage Money Back Garantie !!!

Auf Lager + Sofort versandfertig 2.599,00 €
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...moog-Voyager-OS-Old-School/art-SYN0003293-000
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Studiodragon schrieb:
Apropo Mini, hab ihr diese Schnäppchen verpasst, oder vielleicht nur fauler Käse ... :roll: :mrgreen:
Moog Minimoog Model D
Etat de l'objet : --
Fin : 28 juil. 201020:24:23 Paris
Historique des enchères : 9 enchères
Meilleure enchère : 2.010,00 EUR
http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll...921914&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1154

Na 100 % Fauler Käse, natürlich !!!


LOL,hab noch keinen gesehen der Minus Bewertungen hatte :mrgreen:
In seinen Auktionen ging`s ja um richtig Kohle,too bad das ich kein Französisch kann.

http://feedback.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dl ... ckAsSeller
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Vielleicht wäre zum Thema noch zu sagen, dass ein Modell wie den OS man ggf. bewusst limitiert macht, weil der Markt das in etwa hergibt und es auch einfach genug Interessenten gibt? Vielleicht könnte man das auch zum neuen XL Modell sagen? Mir pers. ist er für das was ich daran gewinnen könnte zwar zu teuer im Vergleich, aber finde das durchaus berechtigt und irgendwer wird sich freuen, dass es das Ding gibt und das ist gut so. Oder?
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Moogulator schrieb:
Vielleicht wäre zum Thema noch zu sagen, dass ein Modell wie den OS man ggf. bewusst limitiert macht, weil der Markt das in etwa hergibt und es auch einfach genug Interessenten gibt? Vielleicht könnte man das auch zum neuen XL Modell sagen? Mir pers. ist er für das was ich daran gewinnen könnte zwar zu teuer im Vergleich, aber finde das durchaus berechtigt und irgendwer wird sich freuen, dass es das Ding gibt und das ist gut so. Oder?
Ja, das sehe ich auch so. Mit dem zusätzlichen Nachfragedruck wollte man ein möglichst schnelles Return of Investment. Und bei spürbar höherer Nachfrage hätte man ja immer noch eine Sonderedition B.M. mit Kevlargehäuse und Schwarzlichbeleuchtung oder sowas auflegen können.
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

pulsn schrieb:

Naja, bei dem besseren Deal geht der Music Store bestimmt auch mit ! ;-)
Aber doch ein bisschen überraschend das die OS wieder im selben Moment überall einfliegen ....

Sonst, wer will den ein bisschen moog VCF Rechnen ... :mrgreen: ?
Analyzing the Moog VCF with Considerations for Digital Implementation
https://ccrma.stanford.edu/~stilti/papers/moogvcf.pdf
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

soundmunich schrieb:
Moogulator schrieb:
Vielleicht wäre zum Thema noch zu sagen, dass ein Modell wie den OS man ggf. bewusst limitiert macht, weil der Markt das in etwa hergibt und es auch einfach genug Interessenten gibt? Vielleicht könnte man das auch zum neuen XL Modell sagen? Mir pers. ist er für das was ich daran gewinnen könnte zwar zu teuer im Vergleich, aber finde das durchaus berechtigt und irgendwer wird sich freuen, dass es das Ding gibt und das ist gut so. Oder?
Ja, das sehe ich auch so. Mit dem zusätzlichen Nachfragedruck wollte man ein möglichst schnelles Return of Investment. Und bei spürbar höherer Nachfrage hätte man ja immer noch eine Sonderedition B.M. mit Kevlargehäuse und Schwarzlichbeleuchtung oder sowas auflegen können.


Korrekt, und beim Voyager ging es ganz offensichtlich um den Namen, die Optik und eben auch den Sound. Die Wahl sollte dabei neutral und frei bleiben. Es ist natürlich klar, dass sich hier im Forum so etwas überempfindlichekeiten gebildet haben, aber der Markt und die Wünsche werden eben dies oder jenes "unvernünftige" Produkt bringen oder auch spezielle Interessen mitbefriedigen. Und Moog ist eine US Firma, ich bemerke die Ausrichtung hier sehr deutlich, denn eine Firm mit Eurohintergrund und vielleicht Basis bei der Clubszene würde sicher vollkommen andere Instrumentvarianten anbieten. Gitarren und große Instrumente sind aber dort gut und gern, während das hier sich sicher in Grenzen halten wird. Auch bei den Freaks. Selbst bei denen mit ähnlicher Sozialisation wie die Moogleute heute wohl sind und den Markt sehen. Denn es geht ja sicher immer noch um ein Gemisch aus Verkaufbarkeit und eigenwilligen Ideen, die passen. Finde das ansich gut so, einige Ideen von Moog Today sind mir etwas zu "barRock", aber das liegt an mir, nicht an denen, dass ich abweichen würde aus dem Beuteschema.
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

changeling schrieb:
pulsn schrieb:
Wer sich den kauft, muss aber schon ein bisschen was anner Waffel haben, für 200 mehr gibt's MIDI, Touchplate und Speicher:
https://www.thomann.de/de/minimoog_voyager_pse.htm

:roll: (Für mich wäre der einzige Grund nen OS zu kaufen ein deutlich günstigerer Preis, die Zusatz-Features vom Großen sind ja schon nicht zu verachten)
Tja, dann ist vielleicht der große Geist des OS-Manitus noch nicht in Dich gefahren. Vorteil OS ist nicht gleich Preis vom Ausstattungsunterschied, sondern das Gefühl, nix speichern zu können, und das ist schließlich unbezahlbar :mrgreen:
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

changeling schrieb:
Wer sich den kauft, muss aber schon ein bisschen was anner Waffel haben, für 200 mehr gibt's MIDI, Touchplate und Speicher:

Sehe das auch nicht so wie du, dabei frage ich mich öfters warum meine OS version also ohne Midi,Toucheplate und Speicher fast noch schwerer ist als die Performer Edition. Müsste doch normal anders sein, oder ? :roll:
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Studiodragon schrieb:
changeling schrieb:
Wer sich den kauft, muss aber schon ein bisschen was anner Waffel haben, für 200 mehr gibt's MIDI, Touchplate und Speicher:

Sehe das auch nicht so wie du, dabei frage ich mich öfters warum meine OS version also ohne Midi,Toucheplate und Speicher fast noch schwerer ist als die Performer Edition. Müsste doch normal anders sein, oder ? :roll:
Schau mal nach: Vielleicht hat ein Montagemitarbeiter sein Frühstück drin vergessen :mrgreen:
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Es gibt sicherlich viele Musiker, denen Speicherbarkeit nicht so wichtig ist. Aber aufs Touchpad möchte man nicht verzichten, was ich auch gut nachvollziehen kann.
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Ich könnte auf beides verzichten.
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Apropo Moog Old School, nach dem schönen Zertifikat ...
voayager.jpg


gibt es jetzt folgendes auf dem Moog Forum zu lesen :
http://www.moogmusic.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=6257&start=120

1. Spaßvögel ?
2. Weiss Adam nicht mehr was er Unterschreibt ?
3. Oder haben die nochmal 150 ex. dabei gemacht ? .... :roll:
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Das ist wirklich alles sehr kurios was die dort treiben :roll:
Erst Zertifikate ausstellen und dann klammheimlich noch weitere Exemplare fertigen.
Seltsamerweise werden diese wohl hauptsächlich über e*ay verkauft; die ganzen großen
amerikanischen Händler haben ihn seit dem regulären Ausverkauf nicht mehr im Programm.
Vielleicht wollte man es auf diese Art und Weise vertuschen, da Moog selber keinerlei
Ankündigungen bezüglich einer Zusatzauflage gemacht hat...
Weiss jemand, wieviele es tatsächlich geworden sind? Ich finde, es ist in jedem Falle äusserst
unseriös... :doof: :doof: :doof:
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Studiodragon schrieb:
Apropo Moog Old School, nach dem schönen Zertifikat ...
voayager.jpg


gibt es jetzt folgendes auf dem Moog Forum zu lesen :
http://www.moogmusic.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=6257&start=120

1. Spaßvögel ?
2. Weiss Adam nicht mehr was er Unterschreibt ?
3. Oder haben die nochmal 150 ex. dabei gemacht ? .... :roll:


Sieht wohl schwer nach meiner 3. Antwort aus ... 8)

Due to increased demand, Moog decided to run the limited production batch of Old School Voyagers. There will be something like 200 more (or so) new units produced. Just wanted to share this info i got directly from Moog. These will be the so called "limited edition". So... better hurry up.
http://www.vintagesynth.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=55711&start=30

Moog hat also beschlossen, wegen der erhöhten Nachfrage die begrenzte Produktion vom Old School Voyagers wieder aufzulegen.
So wie es aussieht werden etwa 200 weitere (ungefähr) neue Moog Old school produziert.
Ich wollte diese Info Teilen die ich direkt von Moog bekam. Diese werden so genannte "Limited Edition". Also besser beeilen.

Stand im Vintagesynth Forum .... ;-)
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Alter thread neu aufgebrochen :D
Laut Moog Forum gibt es ja nur 3 stück in Deutschland, was ich mir nicht vorstellen kann !
Ich habe mir einen OS gebraucht ergattern können.
Kaufgrund war, weil ein Voyager für mich nicht in frage kamm und die Minimoog preise :roll: naja......
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Haste Deinen denn im Moog-Forum registriert ?

Ansonsten auch: Willkommen im Club....
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

nach letztem Stand 2 oder 3, die ich gesehen hab,
lt Liste einen, meinen

Und Du hast nen follower auf Soundcloud gewonnen ....
 
Re: Minimoog Voyager OS - Produktion nach 500 Stk. eingestel

Ja ich mache Kraut und Reggae auf Soundcloud :D
Mein Moog hat übrigens die OS0555
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben