serenadi schrieb:Tuner ? Stimm' nach Gehör. Das schult selbiges.
serenadi schrieb:Tuner ? Stimm' nach Gehör. Das schult selbiges
Funky40 schrieb:Für DE bin ich uninteressant, und in CH hats nicht so viele Leute.
der quad vca von blacet hat den nachteil, das du
unity gain erst mit einer cv von +10 volt erreichst, dadurch ist er nur
bedingt als vca fuer dot.com oder doepfer geeignet, weil deren
env's weniger als +10 volt ausgeben. ich kann dir diese kombination
also auf keinen fall empfehlen. da solltest du tatsaechlich besser
vca's von doepfer oder dot.com nehmen.
Nein. Das stimmt nicht mal notwendigerweise innerhalb eines Systems. Doepfer hat bspw. krumme Werte.mr.extrem schrieb:Also haben nicht alle Module von verschiedenen Herstellern die gleichen Pegel.
Die Unterschiede stören vor allem bei den VCAs und teilw. bei Triggersignalen, da teilw. die Triggerschwelle einiger Module zu gering ist. Doch kann das A162 Trig Delay auch als Trigger-Verstärker benutzt werden. Allerdings gibt der Blacet VCO +/-5V aus und die Doepfer VCOs +/-2,5V, so dass ohne Abschwächer die Blacet VCOs Doepfer VCFs übersteuern würden.mr.extrem schrieb:Sind dann da auch Unterschiede bei allen anderen Modulen, wie z.B Ausgangspegel von VCO oder Eingangspegel von Filtern usw. zu erwarten, oder muss man da nur bei VCA's bzw. Hüllkurfen drauf achten?
Ich nehme an, dass die Filtereingänge von Blacet, aufgrund ihres Oscillators, der 10V lievert, auch für 10V gemacht ist. Dann hätte man doch sicher auch ein Qualitätsverlust wenn man z.B das Blacet Filter mit anderen VCOs füttert, so dass immer ein unnsinnig grosser Headroom vorhanden wäre. Da leidet das Signal doch sicher unter geringerem Rauschabstand. Das gleiche bei VCA's RingMod's usw...
Ja!mr.extrem schrieb:meinst du damit dass sogar verschiedene Module von Doepfer mit unterschiedlichen Pegel arbeiten?
Da die Signal Noise Ration bei Blacet sehr gut ist, ist das, *glaube ich*, kein Problem. Allerdings wird man einen Blacet VCF mit einem Doepfer VCO nicht übersteuern können und kann dieses Feature gar nicht - ohne Vorverstärk. - nutzen.mr.extrem schrieb:Ich nehme an, dass die Filtereingänge von Blacet, aufgrund ihres Oscillators, der 10V lievert, auch für 10V gemacht ist. Dann hätte man doch sicher auch ein Qualitätsverlust wenn man z.B das Blacet Filter mit anderen VCOs füttert, so dass immer ein unnsinnig grosser Headroom vorhanden wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.