Monophones Spielen lernen

Hallo Forum,

ich haette auch mal eine Anfaengerfrage; habt Ihr Tips fuer jemanden, der das Spielen monophoner Synths lernen moechte? Es geht also nicht um Synth-Grundlagen (also was die Drehknoepfe und Schalter tun), das ist vorhanden, sondern rein um das Bedienen der schwarzen und weissen Tasten vorn. :) Grobe Musikkenntnisse sind auch vorhanden.

Einfach ein Keyboard-Buch zu kaufen ist vermutlich nicht die Loesung, weil sich dort sicher viel mit Spieltechnik fuer polyphones Spielen beschaeftigt wird. Oder kennt jemand was entsprechend spezialisiertes? Vielleicht auch im Web? (Rumprobieren geht natuerlich immer, aber fuer den Anfang ist ja etwas Grundverstaendnis fuer die uebliche Spieltechnik sicher nicht verkehrt.)

Danke
Roadrunner
 
Keyboard Handbücher sind mit der rechten Hand meistens monophon ausgelegt und mit der linken hand akkorde, so die Anfängerkurse, die ich früher mal gesehen oder gemacht habe!

Klavier Handbücher sind ev. auch brauchbar...
 


News

Zurück
Oben