Monstrumfeld Editor für Waldorf Blofeld

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 19. Mai 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde den Editor monstrumfeld für Blofeld sehr interessant.
    Wer hat schon Erfahrungen mit dem monstrumfeld Editor gemacht und möchte die Erfahrungen teilen?

    Damit jeder weiß um was es geht hier der Link zum Editor:
    http://www.monstrummedia.com/sw_mFeld.html


    Da bin ich mal gespannt.
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich hatte vor einem Monat den Entwickler angeschrieben um zu fragen, wann denn die Anwahl von custom Samples und natürlich auch die Auswahl von eigenen Wavetables implementiert wird, da er so etwas vor ca. einem halben oder dreiviertel Jahr in einem Forum angekündigt hatte.
    Nie wieder was von ihm gehört, habe daher auf den Kauf und die Nutzung der Software verzichtet.
     
  3. helldriver

    helldriver bin angekommen

    monstrumfeld ist der beste editor für blofeld. hab ihn, bin zufrieden.
     
  4. aven

    aven Tach

    wie schauts bei dem editor mit dem multi-mode aus?
    laut beschreibung gibt es die möglichkeit den edit buffer des single und des multi-mode zu editieren.
    kann man alle multi-mode einstellungen editieren?

    hat der editor eine art library in die man alle patches die man so hat einläd mit schlagwörtern versieht und dann in den blofeld "verschiebt"?

    und das au plugin? gibt es das schon?

    das vst plugin 32 oder 64 bit?

    das wär ein traum... :phat:

    mfg Aven
     
  5. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ich hab mir mal die demo auf meinen mac gezogen:
    bekomme zwar verbindung zum blofeld, kann aber keine patches vom blofeld in den editor laden. liegt das nur an der demo?
    und wo ist denn da die library? multimode verwaltung? zugriff auf samples? konnte ich alles nicht finden.
    optik und UI gefallen mir ansonsten recht gut. aber ohne die oben genannten features ist mir 50$ doch ein wenig happig. dann lieber gleich noch etwas mehr investieren und rekon kaufen...wobei der nicht ganz so gut aussieht...

    gibt es außer den beiden sonsten noch alternativen (die auf OSX laufen und funktionieren)?
     
  6. Was für ein Kopierschutz hat denn der Editor?
     

Diese Seite empfehlen