Moog Messenger

Ich verstehe das Problem auch noch nicht. Mein Finger wäre doch dann in der Mulde?!

Wenn Du mit dem Zeigefinger bendest, ja. Nicht, wenn Du mit dem Daumen bendest und das Rad quasi "schiebst". (In diesem Zusammenhang bitte einmal schauen, wie virtuose Pitchbender wie Jan Hammer und George Duke benden.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch nicht als Problem an und würde auch nicht von 'vermurkst' reden, das finde ich übertrieben.

Vermutlich auch eine Frage der 'Moog-Sozialisation'... Die alten Moog-User kennen es halt so (also Mulde taucht ein) und merken bei den neueren Geräten, dass vom 'Anfass- Gefühl' her irgendwas 'anders' ist und thematisieren das dann.... Luxusproblem.

Jenzz

hier im musikalischen Kontext (die technische Seite wird hier nicht wirklich erklärt)

Eben. Es ist alles kein Problem. Notfalls modifiziert man sich das Rädchen halt. Das ist doch simpelste Mechanik.

Der Messenger ist ein super Gesamtpaket. Scheint mir sehr leicht zu bedienen und bietet ein weites Klangspektrum. Super für Anfänger wie auch für Solisten / Performances für Leute die eine Tastatur benötigen. Letztere soll ja ausgesprochen gut sein. Auf ein Briefmarkendisplay zu verzichten ist hier auch nur konsequent.

Mach ich mich sehr unbeliebt, wenn ich sage, ich komme gerade von der SuperBooth und Espen hatte was den Messenger angeht schon nicht unrecht.
Das ist ein billiger bzw. billig hergestellter Synthesizer der den Markennamen nutzt um im mittleren Preis Segment etwas Marktanteil zu generieren. Die Verarbeitung hat nichts mit den Moog Produkten zu tun welche man sonst kenn und die (zu Recht) ihren Namen gemacht haben.
Da ist nichts besonders dran am Messenger. Das ist ein analoger Mono synth wie man ihn kennt mit billiger Haptik und gehypten Sound. Mein Geld würde ich woanders anlegen.

Und um euch alle zu ärgern: den Muse hatte ich auch unter den Fingern und hatte die gleiche “Kosten optimierte” Haptik unter den Fingern…
Also in kurz: Not impressed.

Und jetzt viel Spaß beim zerlegen meines Posts. Werde hier eh nicht mehr rein schauen ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben