So wie es früher war. Ein Schalter für an und aus und ein Regler für Laut und Leise...ich vermisse diese alten Zeiten aber lebe sie auf mit meinem Rogue. Es ist ungefähr so wie mit einem alten VW Käfer zu fahren.
Ja es ist wirklich so, und weil der Rogue so kompakt ist und ich mit ihm jetzt diese kleine Restaurationssession erlebt habe werde ich den auch bis ans Ende meiner Tage behalten. Außerdem bin ich für den letzten Frühling extra nach Köln gefahren und habe ihn dort bei einem sehr ordentlichen Menschen ,der ihn seit den 80er Jahren gehegt und gepflegt hatte abgeholt. Das war ein sehr schöner Tag für mich.
Es ist ein leichter und kompakter Synthie, und somit mir nie im Weg. Ich finde man sollte ein paar solch alter Relikte pflegen um mal ne kleine Zeitreise unternehmen zu können obwohl ich ihn als Soundquelle ehrlich gesagt nicht bräuchte geht es mir in diesem Fall wirklich um Zeitreise und "einschalten und loslegen" ohne die DAW anschmeißen zu müssen, denn vom Sound her ist der
Behringer Mini wirklich ähnlich bissig (bissiger als der Minimoog RE) und kann natürlich mehr. Auch ist beim Behringermoog speziell das mit den Filter-fahrten komfortabler als beim Rogue. Aber wie gesagt...Zeitreise und Design...Liebhaberei :) Original Minimoog war auch sehr geil, aber leider zu groß für meine Verhältnisse. Der Rogue ist schön leicht und kompakt. Den kann ich ganz leicht mal in ner Ecke verschwinden lassen und dann irgendwann mal auspacken und dann auf Zeitreise gehen...ein Traum.
Bitte eine Frage wie schon gefragt...sollte man präventiv alle Kondensatoren ,also auch die auf der großen Platine ersetzen oder reicht es nur jene an der kleinen Platine ,wo die zwei fetten Oschis sitzen zu ersetzen?
Ich hoffe daß nicht, ehrlich gesagt weil ich noch viel anderen Kram zu tun habe der wirklich wichtig ist, aber wenn dann werde ich den Rogue auch nochmal aufmachen und das in Angriff nehmen.