MPC 1000 Software BUGS

Ich habe aktuell die orig. Akai Software auf meiner MPC 1000.

Wenn ich über Step Edit z.B. Pad B10 eingebe wird das eingegebene Pad automatisch in Pad B5 geändert. Ich muss dan jedes mal die Samples umlegen damit ich sie über Step Edit eingeben kann.
Ausserdem und das hatte ich schon bei der alten Software, wenn ich in einer Sequenz eine gewissen Anzahl von Sounds habe werden manche vorallem die langen Sounds/Loops die z.B. über mehrere Bars gehen einfach abgeschnitten...

Irgendeine Idee woran es liegt oder steckt der Feher in der Software?
 
Das zweite beschriebene Problem kommt auch nur vor wenn ich eine große Anzahl an Samples in einen 4 Bar Loop reinhämmere, da gibt es dann irgendwann Probleme mit den langen Samples das diese nicht mehr komplett abgespielt werden. Es liegt auch nicht daran das sie irgendeiner Mute-Gruppe angehören.

Das MPC Forum kenne ich, ich wollte es aber erst mal auf deutsch versuchen :)
 
Phazer47 schrieb:
Das zweite beschriebene Problem kommt auch nur vor wenn ich eine große Anzahl an Samples in einen 4 Bar Loop reinhämmere, da gibt es dann irgendwann Probleme mit den langen Samples das diese nicht mehr komplett abgespielt werden. Es liegt auch nicht daran das sie irgendeiner Mute-Gruppe angehören.

Das MPC Forum kenne ich, ich wollte es aber erst mal auf deutsch versuchen :)

kauf dir jjos - alles andere ist scheisse um das mal auf niedrigstem niveau zu formulieren.

du musst nicht gleich das xl nehmen - ich bin z.b. mit jjos 1 glücklich. die kiste macht das was sie soll.

mit der unregistrierten version (testmodus) kannste ja testen ob dein problem da auch auftritt.
 
Phazer47 schrieb:
wenn ich eine große Anzahl an Samples in einen 4 Bar Loop reinhämmere, da gibt es dann irgendwann Probleme mit den langen Samples das diese nicht mehr komplett abgespielt werden.
Ich habe zwar keine MPC, wäre es aber nicht möglich, dass du da an die Grenzen der Polyphonie gelangst? BTW: 32 Stimmen - sind das Mono- oder Stereo-Stimmen? Bei der MPC2000(XL) waren es noch 32 Mono-Stimmen. Also entsprechend 16 Stereo-Stimmen. Und wie ist das bei der MPC1000?...
 
Michael Burman schrieb:
Phazer47 schrieb:
wenn ich eine große Anzahl an Samples in einen 4 Bar Loop reinhämmere, da gibt es dann irgendwann Probleme mit den langen Samples das diese nicht mehr komplett abgespielt werden.
Ich habe zwar keine MPC, wäre es aber nicht möglich, dass du da an die Grenzen der Polyphonie gelangst? BTW: 32 Stimmen - sind das Mono- oder Stereo-Stimmen? Bei der MPC2000(XL) waren es noch 32 Mono-Stimmen. Also entsprechend 16 Stereo-Stimmen. Und wie ist das bei der MPC1000?...

Das wäre natürlich eine möglichkeit. Ich werde mir die Tage das JJ OS runterladen und testen in wie weit die Probleme dort auch auftauchen.
 


News

Zurück
Oben