MPC 1000 Software BUGS

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Phazer47, 3. September 2009.

  1. Phazer47

    Phazer47 Tach

    Ich habe aktuell die orig. Akai Software auf meiner MPC 1000.

    Wenn ich über Step Edit z.B. Pad B10 eingebe wird das eingegebene Pad automatisch in Pad B5 geändert. Ich muss dan jedes mal die Samples umlegen damit ich sie über Step Edit eingeben kann.
    Ausserdem und das hatte ich schon bei der alten Software, wenn ich in einer Sequenz eine gewissen Anzahl von Sounds habe werden manche vorallem die langen Sounds/Loops die z.B. über mehrere Bars gehen einfach abgeschnitten...

    Irgendeine Idee woran es liegt oder steckt der Feher in der Software?
     
  2. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    Ist aber Englisch und die Leute hier sind netter ;-)
     
  3. jane doe

    jane doe Tach

    das ist aber seltsam. bei mir (akai os) funktioniert es genaus so, wie es sollte.
     
  4. Phazer47

    Phazer47 Tach

    Das zweite beschriebene Problem kommt auch nur vor wenn ich eine große Anzahl an Samples in einen 4 Bar Loop reinhämmere, da gibt es dann irgendwann Probleme mit den langen Samples das diese nicht mehr komplett abgespielt werden. Es liegt auch nicht daran das sie irgendeiner Mute-Gruppe angehören.

    Das MPC Forum kenne ich, ich wollte es aber erst mal auf deutsch versuchen :)
     
  5. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    kauf dir jjos - alles andere ist scheisse um das mal auf niedrigstem niveau zu formulieren.

    du musst nicht gleich das xl nehmen - ich bin z.b. mit jjos 1 glücklich. die kiste macht das was sie soll.

    mit der unregistrierten version (testmodus) kannste ja testen ob dein problem da auch auftritt.
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Ich habe zwar keine MPC, wäre es aber nicht möglich, dass du da an die Grenzen der Polyphonie gelangst? BTW: 32 Stimmen - sind das Mono- oder Stereo-Stimmen? Bei der MPC2000(XL) waren es noch 32 Mono-Stimmen. Also entsprechend 16 Stereo-Stimmen. Und wie ist das bei der MPC1000?...
     
  7. Phazer47

    Phazer47 Tach

    Das wäre natürlich eine möglichkeit. Ich werde mir die Tage das JJ OS runterladen und testen in wie weit die Probleme dort auch auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen