freidimensional schrieb:Ich bin jetzt auch sehr zufrieden! Pitchbend fluppt wenigstens über USB...
Electribe macht das, dafür kann man Takte nicht gezielt kopieren. Auf der MPC kann man Takte gezielt kopieren.laesic schrieb:War das nicht bei den alten MPCs so, das zumindest wenn die Sequence oder der Track verlängert wurde dann auch die gesetzten Noten einfach verdoppelt wurden?
Michael Burman schrieb:Electribe macht das, dafür kann man Takte nicht gezielt kopieren. Auf der MPC kann man Takte gezielt kopieren.laesic schrieb:War das nicht bei den alten MPCs so, das zumindest wenn die Sequence oder der Track verlängert wurde dann auch die gesetzten Noten einfach verdoppelt wurden?
Yamaha wiederholt automatisch Phrasen, wenn eine Pattern Section länger als eine Phrase ist. AKAI hat das nicht.
weinglas schrieb:Und die "Double Length" Funktion verdoppelt die Länge der Sequencz und kopiert automatisch die Noten mit (Handbuch S. 74).
weinglas schrieb:Probier stattdessen mal die "copy events" Funktion (Handbuch S. 76).
maiberger schrieb:weinglas schrieb:Probier stattdessen mal die "copy events" Funktion (Handbuch S. 76).
Vielen Dank für die Info! Werde ich ausprobieren. ;)
Hoffentlich ändert das Akai noch! Bei den Elektron-Kisten werden die Noten / Events auch 1:1 kopiert, wenn ich das Pattern verlängere....![]()
laesic schrieb:..kann mir jemand sagen wo ich das Pad-Verhalten einstelle? Sowas wie das Sample spielt nur solange ich das Pad halte?
Dazu sei noch gesagt das ich mich in einer Drumgroup befinde---falls das irgendwie wichtig ist.
laesic schrieb:@weinglas: du bist n klasse manual, ich habs bisher erst auf seite 20 geschafft und weiß manchmal nicht ganz wonach ich dann suchen muß. Zeit müßte man haben :)
Danke auf jeden Fall!

freidimensional schrieb:Shift + menu öffnet den browser, unter MyFiles/Projects findest Du Deine Projekte.
;) Wenn ich nicht schon seit Wochen unterwegs wäre (also MPC ohne externe Synths) hätte ichs sicher mal ausprobiert.freidimensional schrieb:Schade dass das thema pitchbend fast niemanden auch nur im Ansatz zu interessieren scheint![]()
Mit "das erste" meinst du das Problem der wirren Programverteilung? Danke, das wäre schon mal ein Ansatz! :D Bedeutet also, dass wenn du zB NUR Instrument-Programs erstellst, landen diese im Channel Mixer an den richtigen Stellen? Bei mir fängts ja schon bei der ersten Spur/Program an. Wenn ich das erste Program auf Instrument (statt Drums) stelle, kann ich nur noch Program 002 auswählen (Program 001 ist dann verschwunden) und im Channel Mixer landet dann meine 1. Instrumenten Spur auf dem 2. Pad (auf dem 1. Pad sieht man dann jedoch immer noch das verschwundene Program 001 - welches ja gar nicht in Benutzung ist)...weinglas schrieb:Sorry, das erste kann ich bei mir nicht nachvollziehen...
laesic schrieb:Das eine mag nur indirekt was mit dem anderen zu tun haben...aber ich hab insgeheim gehofft das man beim Sample-chromatisieren in der Drum- oder Keygroup noch sowas wie die WARPmodi bei Ableton hat..
mmai schrieb:Schade, dass das Thema "wirre Programbelegung im Channel Mixer" fast niemanden auch nur im Ansatz zu interessieren scheint.![]()
mmai schrieb:...
Mit "das erste" meinst du das Problem der wirren Programverteilung? Danke, das wäre schon mal ein Ansatz! :D Bedeutet also, dass wenn du zB NUR Instrument-Programs erstellst, landen diese im Channel Mixer an den richtigen Stellen? Bei mir fängts ja schon bei der ersten Spur/Program an. Wenn ich das erste Program auf Instrument (statt Drums) stelle, kann ich nur noch Program 002 auswählen (Program 001 ist dann verschwunden) und im Channel Mixer landet dann meine 1. Instrumenten Spur auf dem 2. Pad (auf dem 1. Pad sieht man dann jedoch immer noch das verschwundene Program 001 - welches ja gar nicht in Benutzung ist)...weinglas schrieb:Sorry, das erste kann ich bei mir nicht nachvollziehen...
mmai schrieb:Schade, dass das Thema "wirre Programbelegung im Channel Mixer" fast niemanden auch nur im Ansatz zu interessieren scheint.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.