tom f schrieb:immer wieder befremdlich wie leute zu selbstgeschraubten abgehen.
wenn sich groove und abgehen 1: 100 verhalten dann ist vorsicht geboten![]()
also ich tüftle ja seit zwei tagen an einem videotechnisch seriösen aufnahmeszenario aber es wird nicht gut - ich bräuchte eine bessere kamera und ein paar fotostudio lampen für diffuses licht.
ich hätte oft lust auch videos zu machen - mache ich ja auch beruflich mit fremdem material - aber wenn ich das gefühl habe dass die aufnahme nicht passt vergeht mir sofort die lust.

vankerk schrieb:Na ja, wenn es nur darum geht was zu zeigen, reichen ja 2 Hände im Bild und ne gute Nachttischlampe in der Nähe. ;)
Chris_EOS schrieb:Hmmm, das kommt mir so bekannt vor. Bist du zufällig Perfektionist? Zumindest kenne ich das von mir.
Aber warum? Warum muss alles perfekt sein ? Mich würde es freuen hier aus diesem Forum von jemanden ein Video zu sehen.![]()
tom f schrieb:Chris_EOS schrieb:Hmmm, das kommt mir so bekannt vor. Bist du zufällig Perfektionist? Zumindest kenne ich das von mir.
Aber warum? Warum muss alles perfekt sein ? Mich würde es freuen hier aus diesem Forum von jemanden ein Video zu sehen.![]()
ja leider - und da auch noch eine portion prokrastination dazu kommt kann man sich ja denken wie schnell sowas fertig ist.
ich arbeite ja auch schon seit SIEBZEHN JAHREN an meinem zweiten tom flair soloalbum - ich nenn dass dann chinese democracy - ach den namen gibt es schon? na dann verschiebt sich das um noch ein jahr![]()
vankerk schrieb:Wenn die Soundqualität stimmt, also line, nix Handy - und man erkennen kann was du da machst, mehr brauchts nicht dafür - los trau dich![]()
Nenn das Vid dann irgendwie, nur nicht MPC live - dann siehts auch keiner ausser uns ;)
Chris_EOS schrieb:Ja GENAU DAS MEINE ICH!!! Ich habe auch schon so viele Tracks angefangen aber keins davon hat nach meiner Meinung nach ein absolutes Hit-Potenzial.
Aber viel wichtiger ist es nicht die perfekte 100% Marke zu erreichen, sondern in allen Schritten (Idee, Arrangement, Mixing, Mastern) reichen 70%
und noch viel wichtiger ist ein Track zu beenden.
So läuft das bei mir seit 2012, seid dem ich wieder angefangen habe Musik zu machen. Aber zu dieser Erkenntnis bin ich nicht selber gekommen. Also mach einfach
ein Video. Vielleicht wenn ich die Tage dazu komme mache ich sonst einst mit meinem iPhone![]()
vankerk schrieb:Hast doch bestimmt ne richtige Spiegelreflex o.ä. Kamera, die auf ein Stativ hinter dich, ran zoomen bis man nur das Gerät sieht - und ab.
Da ist es dann auch scharf und Videos nebenbei, können die doch alle heute....
vankerk schrieb:Ja, die Handycams sind völlig ausreichend für ein MPC-Live Vollbild, muss nur nen festen Stand haben, so herum gewackele ist nix ;)
SkywalkerBL schrieb:Hab grad ein paar konkrete Fragen zur MPC Live, vielleicht hat jemand Lust sie mir zu beantworten :
Kann mir jemand sagen ob das Zusammenspiel von Hardware und Software läuft. Sehe ich das richtig, dass das anders läuft als Overbridge von Elektron ? Sprich, die Software und Hardware sind eigentlich 2 getrennte Dinge und man kann "lediglich" die Songs & Samples miteinander austauschen und die Hardware als Controller verwenden für die Software ? Es besteht kein Direktzugriff auf die laufende MPC im "Standalone"-Betrieb ?
tom f schrieb:vankerk schrieb:Ja, die Handycams sind völlig ausreichend für ein MPC-Live Vollbild, muss nur nen festen Stand haben, so herum gewackele ist nix ;)
stative habe ich glaube ich 5
am besten ich filme mit allem was ich habe und schneide dann aus 4 perspektiven zusammen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.