Musikmesse 2013

Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

tom f schrieb:
und "mindestens einen" - naja - andere geräte haben eben alleine hier zig leute

ich hätte es ihm gewünscht dass sie der stark verkauft - aber er war ja auch schnell bei manchem händler wieder aus dem sortioment

Bei Deinem möglicherweise berechtigten Protest gegen mein Posting hast Du vielleicht überlesen, daß ich sagte, der Acceleator sei kein Mainstreamgerät. Frage dochmal, wie viele hier einen Solaris haben, da wirst Du noch weniger finden. Gleiche Kategorie.

Die Händler haben eben auch gemerkt, daß das keine Mainstreamkiste ist und außerdem, wie bei den meisten Kleinherstellern, mit eher geringer Gewinnspanne, also von da her dann unattraktiv.

@wavetable: absolut verständlich.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

tom f schrieb:
hat jemand den jörg besucht?
wie steht es denn um den accelerator?
irgendwie ist der doch eher gefloppt, oder? man hört kaum (nichts?) über das gerät und ich kenne niemden persönlich der einen hat oder mal wo einen getestst hätte
...jetzt wo ich dran denke reizt mich der auch wieder


Wenn man in diesem Forum nichts über ein bestimmtes Gerät hört, ist das eigentlich ein positives Zeichen.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Hatte mich schon gefragt wer sich als nächstes zu meinem kleinen Euro Modular und meiner MPC 2000XL gesellen darf, um feine elektronsiche (Tanz)musik zu machen..der MS 20 mini oder der Moog Subphatty..
Dann entschied der Preis schon .. :sad: :selfhammer: 599€ vs. 1099€ aarrggh :twisted:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

mighty mouse schrieb:
Hatte mich schon gefragt wer sich als nächstes zu meinem kleinen Euro Modular und meiner MPC 2000XL gesellen darf, um feine elektronsiche (Tanz)musik zu machen..der MS 20 mini oder der Moog Subphatty..
Dann entschied der Preis schon .. :sad: :selfhammer: 599€ vs. 1099€ aarrggh :twisted:
Dann solltest Du doch lieber Ebbe und Flut von Carsten Schippmann kaufen. MS 20 mini hat doch mit Tanzmusik nicht viel zu tun, im Gegensatz zu Ebbe und Flut.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Also ich würde ja lieber 500Euronen auf den Mini MS-20 drauf legen und mir das Original kaufen :) Hab mir das Video vom Mini MS angehört...so vom Hocker haut mich da der Sound nicht....oder dann doch lieber den neuen Moog, der klingt zumindest für mein Ohr super :))
und das gefummele mit den miniklinke ect...das wäre nix für mich.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

TonE schrieb:
mighty mouse schrieb:
Hatte mich schon gefragt wer sich als nächstes zu meinem kleinen Euro Modular und meiner MPC 2000XL gesellen darf, um feine elektronsiche (Tanz)musik zu machen..der MS 20 mini oder der Moog Subphatty..
Dann entschied der Preis schon .. :sad: :selfhammer: 599€ vs. 1099€ aarrggh :twisted:
Dann solltest Du doch lieber Ebbe und Flut von Carsten Schippmann kaufen. MS 20 mini hat doch mit Tanzmusik nicht viel zu tun, im Gegensatz zu Ebbe und Flut.
da würde ich jetzt gerne mal deine begründung zu hören ! :D
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

mighty mouse schrieb:
Hatte mich schon gefragt wer sich als nächstes zu meinem kleinen Euro Modular und meiner MPC 2000XL gesellen darf, um feine elektronsiche (Tanz)musik zu machen..der MS 20 mini oder der Moog Subphatty..
Dann entschied der Preis schon .. :sad: :selfhammer: 599€ vs. 1099€ aarrggh :twisted:

Bei session kostet er jetzt nur noch 997,-
Das design vom sub phatty lässt mein Herz wirklich
höher schlagen.Der ms20 little ist ja nicht gerade ne Schönheit
und soundmässig ..bei so wenig Preisunterschied unterschied würde ich dann jedem
Raten etwas zu warten und was richtig edeles zu kaufen.
Mit dem Sub Phatty hat Moog wirklich einen treffer gelandet schade nur
das er kein cv/out hat :sad:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

TonE schrieb:
mighty mouse schrieb:
Hatte mich schon gefragt wer sich als nächstes zu meinem kleinen Euro Modular und meiner MPC 2000XL gesellen darf, um feine elektronsiche (Tanz)musik zu machen..der MS 20 mini oder der Moog Subphatty..
Dann entschied der Preis schon .. :sad: :selfhammer: 599€ vs. 1099€ aarrggh :twisted:
Dann solltest Du doch lieber Ebbe und Flut von Carsten Schippmann kaufen. MS 20 mini hat doch mit Tanzmusik nicht viel zu tun, im Gegensatz zu Ebbe und Flut.

Das ist doch nicht wahr.Tanzmusik kann ich sogar mit casio pt1 machen gibt doch keine Regeln mit welchem Gerät man Tanzmusik macht.
Wieso soll sich der Ms20 nicht dazu eignen?
Ausserdem ist ebbe und flut nicht einfach nur ein Filter?
 
Bilder von der Messe sind hier https://www.sequencer.de/blog/messe/16318

Musikmesse-2013_MI_029.jpg

Musikmesse-2013_MI_132.jpg


etc..
 
Was ist denn das für ein nach DIY aussehender Synth am Clavia-Stand mit dem Bedienfeld neben der Tastatur? (Bild 394)
 
Den Controller konnte ich zuordnen, den DIY-Synth nicht. Dachte, es wäre der erste Prototyp des Nordlead.
 
"Dem Hans sein" erstes Werk. Wurde im Glaskasten gezeigt, wurde sogar abends weggesperrt, wegen Dieben. Vor einigen Jahren verschwanden ja auch die iMacs bei Arturia und ein Voyager Prototyp, der das gleich bei Ebay reingestellt hatte. Falls demnächst was bei Ebay von einer DR55 zu lesen ist, könnte es unsere sein.
 
Dieser MFB Dominion 1 sieht sehr vielversprechend aus. Klingt der auch so? Gibt es dazu schon einen Thread?
 
Moogulator schrieb:
Gabs eigentlich einen Favoriten auf der Messe?
Ich war ja selbst nicht da, aber wenn ich mich an die Enttäuschung erinnere, die hier vor ein paar Jahren herrschte, wo es schon hieß, Synthesizer seien tot und es käme nichts Neues mehr, dann muss ich sagen, es gibt doch verdammt viel sehr tolle neue Sachen: Dominion 1, Waldorf Pulse 2 (wenn er denn wirklich kommt), dieses Buchla-Ding, der NL4, Bassstation II und Sub Phatty ... Richtige Synthesizer scheinen auf jeden Fall wieder "in" zu sein.
 
Mein Favos, obwohl ich leider nicht kommen konnte, sind die Bass Station II, gefolgt von NordDrum 2 mit Nordpad (ich liebe Simmons!) und dem hoffentlich bald erschienenen iConnect MIDI 4+.

Ich denke aber, ich könnte auch mit einem billigen NordDrum mit Monoausgang zufrieden sein :)
 
Ja, das kann es, schon das alte Modell. Der Entwickler selbst ist ebenfalls Simmons-Fan. Schau mal nach den Videos zum alten Modell, welches derzeit für 200€ verkauft wird. Ist ja ein Drumsynthesizer, kann man also entsprechend einstellen.

Das hier ist das Promovideo des alten Modells, da hört man es recht gut:

 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

MvKeinen schrieb:
tom f schrieb:
hat jemand den jörg besucht?
wie steht es denn um den accelerator?
irgendwie ist der doch eher gefloppt, oder? man hört kaum (nichts?) über das gerät und ich kenne niemden persönlich der einen hat oder mal wo einen getestst hätte
...jetzt wo ich dran denke reizt mich der auch wieder


Wenn man in diesem Forum nichts über ein bestimmtes Gerät hört, ist das eigentlich ein positives Zeichen.

Nur weil jemand es behauptet, ist es nicht unbedingt ein Flop, es wird gern schnell und laut was gesagt. Das ist zzt halt so. Aber am besten kann man das abchecken indem man Jörg fragt, er ist ja auch manchmal hier und sehr nett bei sowas.

Eine neutrale Sicht hilft auch sehr gut, die passenden Synths zu finden, auch wenn man heute sehr viel kritischer ist. Ist ja nicht nur hier so - alles wird mehr geprüft, auch Sachen für wenig Geld.
 
Moogulator schrieb:
Gabs eigentlich einen Favoriten auf der Messe?

kurze pers. eindrücke , falls es jemanden interessiert.

- den voyager XL brauche ich nun mehr. zu komplex und irgendwie doof zu händeln
- die riesen modularschränke bei doepfer und co blinken sehr stylish, aber noch lässt mich diese technik komplett kalt
- das casio privia xl-5s fand ich klasse. wenn ich bedarf hätte, wäre das teil bestellt
- der schmidt synthesizer klingt super. allerdings mit schöneren potis und einer besseren tastatur bitte.
- augenöffnend war nochmals ei spiel auf einem echten flügel (kawai). das ist doch nochmal ein ganz anderes erlebnis ...

insgesamt holte mich die messe wieder aus dem habenwollenrausch heraus. vieles war ok, aber es relativierte sich dann der nutzen... bis, ja bis ich um die ecke bog und in den synmag vintage stand eintrat. :roll:
 
Moin!
Hat jemand von Euch den Überblick behalten?
Ich nicht:
Was kommt wann auf den Markt?

Bevor ich jetzt alle Seiten nochmal durchacker, frag' ich an dieser Stelle lieber mal nach, ob sich jemand Notizen dazu gemacht hat.
Im Besonderen geht es mir darum, wann voraussichtlich folgende Geräte im Store ancheckbar sind:
Pulse 2, Prophet12, Volca. Eher sekundär: MS20, Bassstation, Dominion1, Tanzbär

Dank vorab.
M.
 
Mein Favorit war/ist mit weiten Abstand der Moog Sub Phatty - klanglich finde ich ihn extrem gut und vielseitig. Der Preis ist dafür aus meiner Sicht ein Hammer. Selbst der Minimoog Voyager hört sich nicht so gut an (keiner braucht sich angegriffen fühlen, ist nur meine Meinung). Hört sich irgendwie so gut und erdig an wie heutzutage nur noch Macbeth und CotK. Darüber hinaus lässt er sich wunderbar tweaken. Die Features sind Top. Der LFO geht mit 1000Hz sehr weit in den Audiobereich.
Möglicherweise einzigstes Problem ist die 2 Oktaven Tastatur!
 


News

Zurück
Oben