Musikmesse 2013

Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

microbug schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Es gibt Menschen mit einer gewissen "Unfreundlichkeit" oder latent schlechter Laune.
Oftmals merken das diese Menschen aber garnicht, oder es ist ihnen nicht bewußt das es so rüberkommt.

Oder es ist einfach ihre Art. Tripbeats Art ist nicht untypisch für Berlin, vor allem für dort Aufgewachsene. Wirkt auf den ersten Blick immer bissl brummelig oder schlecht gelaunt, ist aber beim genauen Hinsehen nicht so. Muß man nicht mögen, sollte man aber akzeptieren können, die meinen das ja weder böse noch persönlich. Habe ein paar in B aufgewachsene Freunde, die sind ähnlich drauf. Da kann man mit klarkommen, IMHO.

Du warst doch mal ne Zeitlang in F und hast sicher auch mal dort Eingeborene erlebt. Muß ich sicher nix drüber sagen :)

"Messsaschtescha, Aschebescha! :D "

Also ich hatte in F bisher fast nur sehr nette Kollegen!

Nee, deswegen schrub ich ja, das die Betroffenen das wahrscheinlich garnicht merken.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Mr. Roboto schrieb:
Tripbeat ist einfach so. Kann man nicht ändern, finde ich nicht schlimm. Hier kriegt er auch immer ordentlich eins auf die Mütze.
Non-Eric is' Kagge und soll sich 'n anderes Hobby suchen.

Außerdem war Uwe im Video gegenüber dem Vollpfosten ziemlich cool wie ich finde. Kein Grund jetzt das Gerät mieszumachen. :roll:
+1
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

tripbeat ist super coolex in der präsentation und der dusselige nogo-erich rafft null, dass der trip ihn voll auflaufen lässt. geile sache mit dem sticker z.b..

echt wunderlich, das man dem erich vollhonk nicht die interviews verweigert - "wir haben ein mfb gerät in der deko von muso-talk" - da fängt doch die faust an zu jucken. :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

mehr leute wie tripbeat ans rohr, schnörkellos und gerade raus, keine arschleckerei.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Xpander-Kumpel schrieb:
TonE schrieb:
In der Tat, sieht sehr gut aus. Schön gross. Sehr gut gemacht.

Bezüglich der unverständlichen nicht besonderen Freundlichkeit, eigentlich überhaupt nicht ideal, juckt MFB oder tripbeat anscheinend nicht. Sollte aber beim Verkauf jucken, schliesslich zählt das Wissen beim Verkauf überhaupt nicht, egal, ich kaufe sowieso nicht, ist mir also auch egal. Non Eric finde ich eigentlich immer sehr cool, tripbeat nach diesem Video fast verdient auf die ignore-Liste gesetzt zu werden. Aber nein, noch nicht, das ist noch im Rahmen, er darf selbst bestimmen wie unfreundlich er MFB Produkte präsentieren will.

Es gibt Menschen mit einer gewissen "Unfreundlichkeit" oder latent schlechter Laune.
Oftmals merken das diese Menschen aber garnicht, oder es ist ihnen nicht bewußt das es so rüberkommt.

In Fachkreisen heissen solche Leute Berliner :mrgreen:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

ossi-lator schrieb:
tripbeat ist super coolex in der präsentation und der dusselige nogo-erich rafft null, dass der trip ihn voll auflaufen lässt. geile sache mit dem sticker z.b..

Ja das war nett, klang so wie: ,sehr schön und hier hast Du ein Fleißkärtchen von mir. Nimm Dir noch 'n Keks." :lol:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Das Teil hier weckte den DJ in mir. 600€ und noch nicht in Dtl. erhältlich.



Den PI fand ich von der Machart her sehr genial.



Pulse 2, nein danke. Die Knöppe sind mir viel zu glatt, wo ist die SHIFT-Taste, die Firmware schaltete manchmal beim Preset-Umschalten auf volle Lautstärke (aua!), irgendwie hat er überhaupt keinen Habenwollen-Faktor.

Das Highlight kam aus einer unerwarteten Ecke: Ich setzte mich gelangweilt vor eine Mininova und kam von dem Ding kaum noch los. Das Teil hat große Knöpfe und Taster, die zum Spielen einladen und wenn man drauf drückt passiert das, was man erwartet. Herrlich! Wieviel Leute kaufen in 5 Jahren eine gebrauchte Mininova, sehen den Programmschalter an und fragen sich "Was ist denn bitte Dubstep?"

Die Mininova hat den MS 20 Mini abgelöst. Der MS 20 ist schon eine schicke Kiste und er klingt wunderbar brutal. Aber ich glaube er ist momentan einfach nichts für mich.

Bei den Volcas trifft Korg auf Frickeknöppe. Nie im Leben!

Ein Minitaur, an dicke KRKs mit Subwoofer angeschlossen, der einen bei einem Tastendruck den Magen durchwirbelt, ist echt was Geiles!

Und sonst? Bei mir bleibt der Beigeschmack "War's das? Der zigste Synth, in immer gleichen Darreichungsformen, dezent variiert in der Darreichungsform, mit mal mehr und mal weniger Oscis oder LFOs oder PiPaPo?" Etwas richtig Neues, etwas richtig kickendes war für mich nicht dabei.

Christian
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

ossi-lator schrieb:
tripbeat ist super coolex in der präsentation und der dusselige nogo-erich rafft null, dass der trip ihn voll auflaufen lässt. geile sache mit dem sticker z.b..


Aber Hallo !

ich glaube das war das erste Mal dass ich einen Non Eric gesehen habe, der nicht die Hauptrolle unter den am Gespräch beteiligten Personen spielen kann.
Well done, tripbeat :supi:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Yamaha bringt einen Analogsynth raus, kann das jemand bestätigen?

Beim Musotalk Messestammtisch wurde es erwähnt.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Und sonst? Bei mir bleibt der Beigeschmack "War's das? Der zigste Synth, in immer gleichen Darreichungsformen, dezent variiert in der Darreichungsform, mit mal mehr und mal weniger Oscis oder LFOs oder PiPaPo?" Etwas richtig Neues, etwas richtig kickendes war für mich nicht dabei.

Jo, irgendwie ging mir das schon bei den NAMM News so und jetzt bei der Messe ist es ähnlich... Bei vielen Teilen denkt man erstmal "geilgeilgeil...hört das denn garnicht mehr auf, habenwill " usw.... Nach ein paar Stunden/Tagen merkt man aber, das es eigentlich immer das gleiche ist, wie du schon sagst... Natürlich haben alle Kisten so ihr Feature, das richtig toll ist, aber irgendwie ist man übersättigt, geht mir zumindest so..
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

99 EUR für PI, zu teuer, 10 EUR maximal wäre ok gewesen. Die Entwicklungsarbeit ist doch sowieso schon erledigt, wieso sollte man jetzt 99 für so ne Gurke ausgeben? 10 EUR oder besser 9 EUR wären dagegen kein Problem, jeder würde 4 bis 6 Stück vielleicht kaufen. Wie dem auch sei, dann sollen sie halt Pleite gehen wegen zu viel Gier.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

TonE schrieb:
99 EUR für PI, zu teuer, 10 EUR maximal wäre ok gewesen. Die Entwicklungsarbeit ist doch sowieso schon erledigt, wieso sollte man jetzt 99 für so ne Gurke ausgeben? 10 EUR oder besser 9 EUR wären dagegen kein Problem, jeder würde 4 bis 6 Stück vielleicht kaufen. Wie dem auch sei, dann sollen sie halt Pleite gehen wegen zu viel Gier.

PI?
Von was redest Du jetzt grad?
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

...von dem Schwachsinnsteil oben, dem "Synth" im Midikabel... :selfhammer:

Sowas beklopptes, wer soll denn sowas für was bitte brauchen ?
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Naja, die Leute haben auch massenhaft DSI Mopho/Tetra-Klötze gekauft, so gross ist der Unterschied
dann auch nicht mehr, vor allem was den Klang betrifft :lol:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Trooper schrieb:
...von dem Schwachsinnsteil oben, dem "Synth" im Midikabel... :selfhammer:

Sowas beklopptes, wer soll denn sowas für was bitte brauchen ?

wieso - ist doch fast wie ein rocket :lollo:

dem kollegen oben würde ich ja auch fast recht geben wegen den mophos etc...
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

microbug schrieb:
tom f schrieb:
der pulse 2 soll ja vollanalog sein - wie bitte geht es dann dass der 8 stimmig paraphon sein kann ?

woher kommen die 7 analogen stimmen - hat der 8 eigene oder wird das wie bei orgeln über frequenzteiler (?) gelöst?

Zeitmultplexverfahren. So, wie auch digitale Kisten das machen. Den Trick gabs schon beim SID, da ließ man ganz schnell hintereinander die Töne erklingen, dann war's polyphon, nur daß die Hardware heute um ein Vielfaches schneller ist als damals.

Das geht natürlich nur mit digitalen Oszillatoren. Holger sprach ja auch von Hybridoszillatoren, paßt also. Frequenzteilerschaltung braucht man heute für sowas nicht mehr, weil man das anders lösen kann.

danke für die info

ok . digital ist es ja wirklich kein ding - aber schon geil dass man da bei dem video zu hören bekommt "voll analog" - grenzt das nicht an kundenverarschung ?

dann ist ja der pulse2 nix anderes als ein aufgebohrter rocket ?
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Wenn sich rocket & Pulse nur in der Firmware und im Gehäuse unterscheiden, dann sollte man doch schonmal den disassembler vorwärmen ..... :floet:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

tom f schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Jess!
Oder Vice Versa, der Rocket ein beschränkter Pulse.


:selfhammer:


ps: und wenn ich dir schon nen nette pn schicke dann sag gefälligst artig danke :mrgreen:

Danke!

Ich bin grad etwas "dis..."(wie sagt man noch so schön auf Österreichisch?), hab grad so viel verschickt, gemailt, Bein gebrochen, einbeinig gehüpft, rumgelegen, rumgemeckert, rumgelesen, rumgeschrieben, da hob i des leyda nött g'mocht, Sorry!

Dein bester schweizer Freund spielt hier auch noch morgen abend, und ich kriegs mit dem "Haxerl" woaschejnlich nött hin, i gönnt woasinnig werdn!
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

dbra schrieb:
Hallo? Zeitmultiplexverfahren bei DCOs? Wenn es eh schon digital ist, ist es ein leichtes, da einfach mal 8 Stimmen übereinanderzurechnen. Da braucht man so einen Käse nicht.

Hallo? Ein DCO ist immer noch ein analoger Oszillator jedoch mit einem digitalen Controller.
Evtl. mal vorher lieber etwas informieren bevor man hier was von "übereinanderrechnen" schreibselt. :roll:
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

dbra schrieb:
Ein DCO kann genausogut ein Stück Software in einem DSP sein. Dann ist die Anzahl der Stimmen nur durch die Rechenleistung begrenzt.

Das ist Unfug! Dann wäre es kein DCO, very simple.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

dco - digitally controlled (analog) oscillator
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

andries schrieb:
vielleicht kann einer von euch vor ort den mfb dominion 1 keys mal ordentlich testen?

das gerät scheint doch einen guten sound zu haben.
danke.
Hab ich heute ausgiebig gemacht und ... aller erste Sahne! Richtig geiler Sound. Leider wirkt er nicht so, aber ... ach muss man gehört haben :mrgreen:
Hätte ich das Geld würde ich sofort zuschlagen. So muss ich erstmal zusammenkratzen und warten ;-)
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

Zolo schrieb:
... Richtig geiler Sound. Leider wirkt er nicht so, aber ...
Das hässliche MFB-Logo oben sollte auf jeden Fall verschwinden. Das Logo erhält von mir die Schulnote 6.

Fehlendes Pitchwheel geht ja gar nicht. Beim fehlenden Modulationsrad, naja, könnte man noch damit leben.
 
Re: Musikmesse 2013 Sammelschiene

dns370 schrieb:
Yamaha bringt einen Analogsynth raus, kann das jemand bestätigen?

Beim Musotalk Messestammtisch wurde es erwähnt.

Beim Gucken solcher Videos sollte man nix Anderes nebenbei machen :)
Das war ein Joke von Rolf, guck Dir das Video nochmal an. Yamaha hat wohl einen CS-80 in der Vitrine stehen.
 


News

Zurück
Oben