Mutable Instruments Shruthi-1

Entlötlitze habe ich noch zuhause. Wenn das nicht reicht, werde ich mir noch eine Pumpe kaufen. :?

Danke für eure Tipps. Werde sie beherzigen..... :adore:

Habt ihr eure Shruthis gemoddet? Schade das die Schalter und Potis aus platzgründen nur seitlich angebracht werden können.......
 
sospro schrieb:
Entlötlitze habe ich noch zuhause. Wenn das nicht reicht, werde ich mir noch eine Pumpe kaufen. :?

Danke für eure Tipps. Werde sie beherzigen..... :adore:

Habt ihr eure Shruthis gemoddet? Schade das die Schalter und Potis aus platzgründen nur seitlich angebracht werden können.......

bitte:

:denk: wieso nur seitlich :denk:

also bei mir ist alles oben drauf:

On/Off
Filter 12/24
Lautstärke Poti

p.s. einfach die Beinchen vom Kippschalter kürzen :idea:

;-)
 
chain schrieb:
sospro schrieb:
Entlötlitze habe ich noch zuhause. Wenn das nicht reicht, werde ich mir noch eine Pumpe kaufen. :?

Danke für eure Tipps. Werde sie beherzigen..... :adore:

Habt ihr eure Shruthis gemoddet? Schade das die Schalter und Potis aus platzgründen nur seitlich angebracht werden können.......

bitte:

:denk: wieso nur seitlich :denk:

also bei mir ist alles oben drauf:

On/Off
Filter 12/24
Lautstärke Poti

p.s. einfach die Beinchen vom Kippschalter kürzen :idea:

;-)
Okay....geht's also doch!? Beim googeln nur immer Schalter auf der Seite gesehen.

So sieht es wenigsten nach was aus........ :shock:
 
sospro schrieb:
Okay....geht's also doch!? Beim googeln nur immer Schalter auf der Seite gesehen.

So sieht es wenigsten nach was aus........ :shock:


danke ;-)

na Beinchen von son nem Kippschalter kann man einfach weg knipsen:

Hänge nur für Starkstrom noch was rein :mrgreen:

 
Ja, der Shruthi scheint eine coole Plattform für Tüfftler und sonst irgendwelche kreativen Leute zu sein. Ich kenne ihn eigentlich schon länger, habe mich aber nie so richtig damit befasst (leider)......bis jetzt!!

Meine Bestellung sitzt seit etwa 24h irgendwo in Paris fest...hmm... Streiken sie wieder mal oder haben die heute Feiertag?? :roll:
 
menno...seit gestern gibts wieder metallgehäuse, allerdings nur in weiß.
wechselt olivier da immer durch? auf email anfrage meinte er nur,
'I want to keep the number of options small - so I no longer sell black cases.'
ich finde weiß ja nicht sooo schick :sad:
 
So, Shruthi funktioniert, das Display musste ich leider ersetzen. Bei der Gelegenheit hab' ich es dann auch gleich gesockelt. Der Kleine war mein erstes Lötprojekt und der Zusammenbau hat ziemlich viel Spaß gemacht. Ich glaube, ich werde noch einen bestellen :D

Grüße
Hans
 
stuartm schrieb:
chain schrieb:
versteh ich das richtig, Du hast "nur" etwas dazu geschrieben und es bleibt ansich gleich

Ich ein paar Dinge angepasst, so dass es mehr meiner Weise der Benutzung entspricht.
Abkürzungen quasi.


Ja aber prinzipiell ist es gleich oder :denk:

Habs mal kurz überflogen, vielleicht ist es ja auch was für mich ;-)

Glaub ne kurze Deutsche Erläuterung wäre schick :dunno:
 
Hans Olo schrieb:
So, Shruthi funktioniert, das Display musste ich leider ersetzen. Bei der Gelegenheit hab' ich es dann auch gleich gesockelt. Der Kleine war mein erstes Lötprojekt und der Zusammenbau hat ziemlich viel Spaß gemacht. Ich glaube, ich werde noch einen bestellen :D

Grüße
Hans

:supi:

;-)

:mrgreen:
 
Hans Olo schrieb:
Ich glaube, ich werde noch einen bestellen :D
Grüße
Hans

Ja der Shruthi is schon was Feines.... Hätte ich mir nich gerade nen LXR ins Haus geholt, wäre ich jetzt wohl auch schon an meinem dritten Shruthi....
Nuja - so halt erst nächsten Monat.... is ja nich mehr lange hin :D


:peace:
 
Starkstrom schrieb:
Hans Olo schrieb:
Ich glaube, ich werde noch einen bestellen :D
Grüße
Hans

Ja der Shruthi is schon was Feines.... Hätte ich mir nich gerade nen LXR ins Haus geholt, wäre ich jetzt wohl auch schon an meinem dritten Shruthi....
Nuja - so halt erst nächsten Monat.... is ja nich mehr lange hin :D


:peace:

da gabs hier auch gerade nen ganz tollen im Forum...wenn ich Spielgeld über hätte ... ach ja :floet:
 
chain schrieb:
TTSH :denk: weis nicht was das heist,

:guckstdu:
viewtopic.php?f=13&t=80217&p=1152984&hilit=ttsh#p1152984

....aber 1200 Tacken sind halt 1200 Tacken.... Ausserdem wohl auch einiges an SMD - das ist noch nichts für mich.... :oops:

chain schrieb:
aber ich würde den wohl direkt kaufen, wenn: viewtopic.php?f=15&t=99921

Ja - der ist schön! Ich bin gerade dabei einen zu bauen ;-)


....und ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, wer den von Dir verlinkten gekauft hat.... :floet:


:peace:
 
LXR würde mich auch reizen. Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad des Bausatzes? Bewegt der sich in ähnlichen Regionen wie der des Shruti?

Grüße
Hans
 
Hans Olo schrieb:
LXR würde mich auch reizen. Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad des Bausatzes? Bewegt der sich in ähnlichen Regionen wie der des Shruti?

Grüße
Hans

ja. Hat nicht mal ganz so viele Bauteile. Nur das mit den Tasterkopfen ist ein wenig tricky, aber alles super zu machen :supi:
 
chain schrieb:
Hans Olo schrieb:
LXR würde mich auch reizen. Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad des Bausatzes? Bewegt der sich in ähnlichen Regionen wie der des Shruti?

Grüße
Hans

ja. Hat nicht mal ganz so viele Bauteile. Nur das mit den Tasterkopfen ist ein wenig tricky, aber alles super zu machen :supi:

Führe mich nicht in Versuchung :?
 
Ich hatte noch nie in meinem Leben an Platinen gelötet, hat 6-7 h gedauert und nach anderthalb Tagen funktionierte alles, easy also! :flieg:
 


News

Zurück
Oben