Namm 2011

Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab vor lauter Aufregung drübergelesen. Frohe Botschaft also. Ich hatte schon mit Sommer gerechnet.
 
Der Eventide Space wird bei mir vielleicht auch noch im Set-Up kommen...oder vielleicht die teurere Variante: Eclipse... 8)

Aber zuerst muss ich noch mit meinem Bankkonto eine ernsthafte Diskussion führen.
 
Matt van K schrieb:
Geile Holzseitenteile beim Specki :mrgreen:



und wer beim venom an eine abgespeckten billigen accelerator denkt :mrgreen:

schickes video und solche teile werde ich mir wohl auch bauen, ist wirklich schick :!:
 
Michael Boddicker (u.a. Keyboards und Sounddesign bei den meisten Michael Jackson Alben) zum Spectralis und zum Accelerator:

"That are the best sounding synths I ever heard."

Den Spectralis hat er direkt vom Messestand mitgenommen und auf den Accelerator muß er noch ein paar Wochen warten.

Delmar Brown (u.a. Miles Davis, Sting, Peter Gabriel etc)
Er möchte den Accelerator auf seiner bevorstehenden Europa Tournee unbedingt bereits dabei haben. Vor allem die Flächen haben ihn total umgehauen - aber auch der Neigungssensor;-) Er geht mit TM Stevens auf Tour (Funk) und wahrscheinlich macht er auf der Musikmesse sogar ein paar Vorführungen.

Völlig draufgeschickt zeigte sich auch David Frank (unter anderem "The system"). Der will unsere Synths so schnell wie möglich haben, damit er sie auf der nächsten CD einsetzen kann. Und das, obwohl er seit einiger Zeit fast nur noch mit Plugins gearbeitet hat - oder vielleicht auch gerade deswegen;-)
 
Elektro_Lurch schrieb:
Michael Boddicker (u.a. Keyboards und Sounddesign bei den meisten Michael Jackson Alben) zum Spectralis und zum Accelerator:

"That are the best sounding synths I ever heard."

Den Spectralis hat er direkt vom Messestand mitgenommen und auf den Accelerator muß er noch ein paar Wochen warten.

Delmar Brown (u.a. Miles Davis, Sting, Peter Gabriel etc)
Er möchte den Accelerator auf seiner bevorstehenden Europa Tournee unbedingt bereits dabei haben. Vor allem die Flächen haben ihn total umgehauen - aber auch der Neigungssensor;-) Er geht mit TM Stevens auf Tour (Funk) und wahrscheinlich macht er auf der Musikmesse sogar ein paar Vorführungen.

Völlig draufgeschickt zeigte sich auch David Frank (unter anderem "The system"). Der will unsere Synths so schnell wie möglich haben, damit er sie auf der nächsten CD einsetzen kann. Und das, obwohl er seit einiger Zeit fast nur noch mit Plugins gearbeitet hat - oder vielleicht auch gerade deswegen;-)

entlich gehts los mit wertschätzen deiner hammer geräte :supi: :supi: :supi:

ich freu mich für dich, es ist besser als so vieler billige schrott, den es gibt. das der ACCELERATOR so ein blofeldanzeigedisplay hat, hab ich auch das erstemal in dem video war genommen :mrgreen:

also ich finde es sehr gut :!:
 
Die Sachen von dir sind aber auch klanglich der Hammer, Jörg. Da kenne ich digital nix vergleichbares.

Wenn blos das Interface mal nachziehen täte... ;-) :D

Liebe Grüße,
Michl aus Mingaberga
 
Elektro_Lurch schrieb:
Michael Boddicker (u.a. Keyboards und Sounddesign bei den meisten Michael Jackson Alben) zum Spectralis und zum Accelerator:

"That are the best sounding synths I ever heard."

Den Spectralis hat er direkt vom Messestand mitgenommen und auf den Accelerator muß er noch ein paar Wochen warten.

Delmar Brown (u.a. Miles Davis, Sting, Peter Gabriel etc)
Er möchte den Accelerator auf seiner bevorstehenden Europa Tournee unbedingt bereits dabei haben. Vor allem die Flächen haben ihn total umgehauen - aber auch der Neigungssensor;-) Er geht mit TM Stevens auf Tour (Funk) und wahrscheinlich macht er auf der Musikmesse sogar ein paar Vorführungen.

Völlig draufgeschickt zeigte sich auch David Frank (unter anderem "The system"). Der will unsere Synths so schnell wie möglich haben, damit er sie auf der nächsten CD einsetzen kann. Und das, obwohl er seit einiger Zeit fast nur noch mit Plugins gearbeitet hat - oder vielleicht auch gerade deswegen;-)

Die Demopatterns vom Spectralis klingen aber auch schick. Peppiger als wie ich es erwartet hätte. Hast du da was neues für die Namm programmiert?
 
Ich hatte meinen eigenen Speckie gar nicht mit, weil der schon zu viel Patina angesetzt hat. Die Pattern, die man da hört, sind allesamt Werkspattern vom Spectralis 2, die ich im Laufe der Zeit gebastelt habe. Über das Mikrofon aufgenommen klingt das aber eher recht traurig.
 
verstaerker schrieb:
sowas wie den Acclerator im rackformat oder mit 3 Oktaventastatur wuerd ich auch nehmen - aber so isser mir zu gross

hier geht es ja auch eher um die masterkeyboardfunktionen und eine super tastatur :shock:

oder ganz überspitzt: das keys zum specki :mrgreen:

aber wieder ein hammer produkt ;-)

ich wünschte mir ein wenig mehr display d.h. übersichtlichkeit im specki parameterwahn :roll:

vorallem, wenn man mehrere geräte hat, die ihr eigenes bediensystem system haben und ich mir alles merken muss ... klanglich reicht der specki alleine bzw stellt ansich alles in den schatten was ich mein eigen nenne, außer die rozzbox vielleicht :mrgreen:
 
OMG-1-synthesizer.jpg
 
Hier ist noch ein Track vom Specki :P
Man ,Ich will auch solche coolen Seitenteile 8)

 
Matt van K schrieb:
Hier ist noch ein Track vom Specki :P
Man ,Ich will auch solche coolen Seitenteile 8)




ich würde die noch ein wenig höher bauen und dann vielleicht dann noch ein 19 effektgerät dazu schrauben ;-)

und irgendwie muss ich mal nach DD kommen, mit meinem specki zum austauschen :lol:
 
Elektro_Lurch schrieb:
Ich hatte meinen eigenen Speckie gar nicht mit, weil der schon zu viel Patina angesetzt hat...
Ups, das hört sich aber gar nicht gut an. :shock:

Dann scheint der Spectralis wohl kein strategisches Produkt mehr zu sein und dann kommt da wohl auch nichts mehr an neuen Funktionen und Updates nach. :doof: :heul: :evil:
 
nanotone schrieb:
Elektro_Lurch schrieb:
Ich hatte meinen eigenen Speckie gar nicht mit, weil der schon zu viel Patina angesetzt hat...
Ups, das hört sich aber gar nicht gut an. :shock:

Dann scheint der Spectralis wohl kein strategisches Produkt mehr zu sein und dann kommt da wohl auch nichts mehr an neuen Funktionen und Updates nach. :doof: :heul: :evil:
:roll: Ich glaube das ist ein Missverstaendnis, die "Patina" bezieht sich sicherlich auf das Alter und den Abnützungsgrad des Geraets weswegen es nicht auf die Messe mitgenommen wurde.
 
snowcrash schrieb:
nanotone schrieb:
Ups, das hört sich aber gar nicht gut an. :shock:

Dann scheint der Spectralis wohl kein strategisches Produkt mehr zu sein und dann kommt da wohl auch nichts mehr an neuen Funktionen und Updates nach. :doof: :heul: :evil:
:roll: Ich glaube das ist ein Missverstaendnis, die "Patina" bezieht sich sicherlich auf das Alter und den Abnützungsgrad des Geraets weswegen es nicht auf die Messe mitgenommen wurde.
Hoffentlich hast du recht, aber auch im Spectralis Forum ist Jörgt mitlerweile sehr rahr geworden.
 
Mein eigener Spectralis sieht wirklich nicht mehr sehr schön aus - funktioniert aber natürlich tadellos. Ich meine - der begleitet alle meine Arbeitstage hier im verrauchten Studio und hat auch schon mal einen Spritzer Kaffee abbekommen. Ausserdem hatte ich bereits ohne Spectralis genug im Gepäck. Einen der Accelerator musste ich ja auch nach Anaheim schleppen.
Im Forum bin ich tatsächlich nicht so häufig wie früher, weil ich zum einen bereits alle aufkommenden Fragen mindestens zweimal beantwortet habe und ausserdem das ganze bei den vielen Usern das geworden ist, was es ursprünglich werden sollte - ein User Forum für den gemeinsamen Austausch. So wie ich das sehe, funktioniert das mittlerweile recht gut. Es gibt viele User, die gerne Fragen von neuen Anwendern beantworten.
Im übrigen ist das Handbuch im Verlaufe der Jahre immer umfangreicher geworden. Manche Sachen, die in einem Forum nur kurz abhandelt werden können, finden sich im Handbuch wesentlich ausführlicher dargestellt.
Aber natürlich gibt es auch rein zeitliche Gründe. Wir haben mit dem Accelerator natürlich viel Arbeit und ich muß letztlich viele verschiedene Aufgaben jeden Tag erfüllen. Da bleibt dann mitunter nicht genug Zeit fürs Forum. Wenn der erstmal draussen ist, habe ich auch wieder mehr Zeit für's Forum.

Aber wegen des Missverständnisses - natürlich hatte ich einen Spectralis 2 am Start. das war aber ein nagelneuer aus unserem Lager in den USA. Der war noch richtig schick und ging anschliessend zu Herrn Boddicker.
 
chain schrieb:
Matt van K schrieb:
Hier ist noch ein Track vom Specki :P
Man ,Ich will auch solche coolen Seitenteile 8)
http://www.youtube.com/watch?v=PBX2jX0MD6Y


ich würde die noch ein wenig höher bauen und dann vielleicht dann noch ein 19 effektgerät dazu schrauben ;-)

und irgendwie muss ich mal nach DD kommen, mit meinem specki zum austauschen :lol:

Hab ich mir schon basteln lassen. Fürs Studio aber sehr sperrig. Zu schräg wird ich ihn nicht machen da man so davor sitzen oder von oben schauen kann.
Schau mal hier :P .Wegen Treff. Machen einmal die Woche ,,SpeckiTraining´´ Da geht sicher mal was :mrgreen:

 
Ich habe auch mal über einen solchen Holzständer nachgedacht, es aber wieder verworfen, weil ich den Spectralis doch häufiger mal mit aufs Sofa nehme. Der steht bei mir nun in gut bedienbarem Winkel sicher an die Schienen meines 19" Racks angelehnt...

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben