Wenn die Flexi-Platine sich mal ablöst, ist die Kacke am dampfen... (haben aber nicht alle Revisionen)
Alle Tasten siffen - *ebony and ivory...*
Und bitte vorsichtig sein beim Auseinanderbauen! Wenn die Flexi-Platine sich mal ablöst, ist die Kacke am dampfen... (haben aber nicht alle Revisionen)
Elektronik muß man keine bauen, man kann die Fatars mit der entsprechenden Polung bestellen, das muß sich aber lohnen.
... effektiv wird das hier aber, wohl auf noch viel weniger Stückzahl raus laufen, weil man sowieso unheimlich viel basteln muss, bis das passt - das wird sich also kaum einer geben.
Ich verstehe nicht wie das rote Zeug von den weißen Tasten auf eine innere Platine kommen kann. Das ist doch ganz außen an den Tasten und tropft dann einfach runter, maximal auf das Gehäuse.

greatsynthesizers.com
wave-haven.com
Ich selbst habe allerdings keinerlei Erfahrung im Entwerfen von Platinen... müßte also jemand machen, der sich darauf versteht. Ist nur mal so 'ne Idee...
Ah ok - wußte ich (natürlich) nicht. War nur 'ne Idee. Irgendwo habe ich mal ziemlich dünne, jedoch 2-lagige Platinen gesehen und dachte, daß man über diesen Weg das Problem recht elegant erschlagen könnte. Schade eigentlich (auch wenn ich davon nicht betroffen bin).Haben Jenzz und ich im Vorfeld schon ewig durchgekaut, und die beste Option ist und bleibt eine Fatar Tastatur.
da hakt es dann aber an den unterschiedlichen Charakteristken der FSR-Sensoren, die muß man in der Analogschaltung anpassen.
Die Polung elektronisch umzudrehen ist wie gesagt kein Hexenwerk, die Schaltung kann ich euch machen.bliebe höchstens noch die SK-61 aus dem Kronos, nur bekommt man die nicht mit der anderen Diodenpolung, da Korg die Normale benutzt und man so übtest umlöten müßte.
Die Polung elektronisch umzudrehen ist wie gesagt kein Hexenwerk, die Schaltung kann ich euch machen.
*Normalerweise* schaltet der Ausgang (=welche Spalte soll jetzt abgefragt werden?) gegen Masse und der Eingang (=welche Zeile in dieser Spalte ist gedrückt) wird auf Masse gezogen.Danke fürs Angebot, ich fürchte nur das wird nichts bringen, denn die Polung der Dioden bestimmt die Richtung, aus der abgefragt wird, und die kann man elektronisch nicht rumdrehen - oder habe ich da etwas übersehen?
Platine nackt vom Chinesen: ca. 30€ für 10Stück (im wesentlichen Versandkosten).- Was würde Platine, zusätzliches E-Material etc. denn ca. Kosten?
Das ist "generisch" (=für beliebig boshafte Tastaturabfrage-Schaltungen) verblüffend aufwendig:(Leicht OT): Eine Elektronik, die eine Tastatur mit Umschaltern (Ruhe/Sammelschiene) auf eine aktuelle Tastatur mit zwei Schließkontakten adaptiert könnte ich dagegen sehr gut gebrauchen, sollte eigentlich möglich sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.