Nik Kershaw's Leadsound von Take my Place Chorus

F

Filli

..
Hi, könnt ihr mir sagen was für ein Sound ist bei Nik Kershaw's Song Take my Place. Ab ca. 01:25 höre ich beim Chorus deutlich einen Harmonicasound heraus. Ist da ein Synthesizer für verwendet worden weil für mich klingt der Sound sehr akustisch wenn ihr wisst was ich damit meine ?
 
Ein paar der Sounds im Track kenne ich schon von Michael Hoenigs Xcept One LP, da stammt viel vom Synclavier. Wenn man sich mit additiver Synthese (wegen Synclavier) nicht ganz so gut auskennt, enstehen ganz gerne mal Sounds die nach Orgel oder Harmonica klingen, aber der Sound klingt mir doch mehr nach Brass, von daher könnte auch ein gefiltertes Bläser Ensemble Sample sein.

Ich pack auch gleich mal das Video hier rein:

Take My Place

Quelle: https://www.discogs.com/de/release/177064-Nik-Kershaw-The-Works
 
Ab ca. 01:25 höre ich beim Chorus deutlich einen Harmonicasound heraus.
Meinst Du das was in der Wiederholung des Refrains die Melodie der Worte "Do you wanna...." wiederholt? Für mich eine leicht angezerrte Hammond; auch wenn Peter Wolf, lieber mit seinem Syncrlavier gespielt hat, aber Dave Clayton war dann auch bei Simply Red großer Hammond Fan.
 
Genau den Sound 👍
Beim ersten Refrain hört man ihn noch nicht aber beim zweiten Refrain kommt er dazu.
 
Für mich auch eindeutig Orgel. Und für den Sound müsste es keine Hammond sein – auch, wenn es im Original eine war.
 


News

Zurück
Oben