nord lead wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von medeski, 12. Februar 2007.

  1. medeski

    medeski Tach

  2. lacroix

    lacroix Tach

    Sehr sehr guter Mann. Premium. Korrekte Beats. Studiocrack der sich mal austobt. Recht hat er.
    Nur das mit dem Nordlead kapier ich nicht? Intro? Steve Tavaglione, Arto Tuncboyaciyan, Cyril Atef, Michael Landau, Scott Henderson, Vinnie Colaiuta, Alex Acuña, Abraham Laboriel etc. sind glaub ich hier unterwegs. Das trumpetsolo ist mit VA eher nicht zu machen.
    Brass durchs Modularsystem jagen schon eher.
    Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    lacroix
     
  3. medeski

    medeski Tach

    bezog sich im wesentlichen darauf, wie scott kinsey das ganze live umsetzt und wo die -- meiner meinung nach genialen -- lead sounds her kommen.

    nur so auf die schnelle:
    http://youtube.com/watch?v=JvS4exZa_34
     
  4. motone

    motone eingearbeitet

    ... Ich komm an Jazz einfach nicht ran. Ist so gar nicht mein Ding. Aber so'n roter Schwede sieht auf der Bühne schon nett aus. :roll: Nur die Sounds hören sich irgendwie nach GM-Tischhupe an.
     
  5. medeski

    medeski Tach

    GM-Tischhupe? :shock: find ich jetzt bei weitem nicht. meiner meinung nach hammer sounds (und vor allem fetzige musik) die der aus dem gerät raus bringt! jojo, geschmäcker sind verchieden :cool:
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Also Nord Lead2 oder 3 ist's sicher keiner, die sehen am linken Rand anders aus, ist vielleicht ein Nord Electro...
     
  7. medeski

    medeski Tach

  8. motone

    motone eingearbeitet

    Naja, vielleicht nicht GM-Sounds... aber irgendwie gewöhnlich, haut mich keineswegs vom Hocker. Hab das obige Beispiel auch nur stellenweise angehört und vielleicht die "fetzigen" Stellen verpasst... :dunno:
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Was ist DAS denn??? :shock:

    Den Myspace-Link habe ich ungefähr eine Minute durchgehalten, den Youtube-Link nur wenig länger.
    Das geht ja gar nicht!!!

    Ich könnte jetzt ein paar böse Sachen schreiben die mir dazu einfallen, aber ich belasse es mal bei: "schwer zugänglich" :twisted:
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ja, aber das untere Geraet ist ein Nord Stage und das arbeitet unter anderem mit Orgel Samples und genau danach hoert sich's im Youtube Video an...

    [​IMG]
     
  11. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Da gibt es auch ne Menge uninteressantes... ich mag z.B. die 60er Jahre BlueNote Sachen, oder bei Verve Records aus dem Zeitraum gibt es viel zu entdecken.

    Auch interessant: MPS (Musik Produktion Schwarzwald)
     

Diese Seite empfehlen