Roland JD-800, Nissan Figaro, Honda GB 500 Clubman ...Japaner verstehen die Retro Idee eben garnicht. Kulturell muss immer alles nach vorne gehen, das schließt auch technologische Entwicklungen mit ein. Warum es Korg nicht so macht, kann ich aber nicht erklären.
Korg, ein anderer japanischer Hersteller hat mit dem ARP 2600 FS ein limitiertes Premium Produkt auf dem Markt gebracht und das trotz damals angekündigten Behringer 2600.Rolands Fertigungsanlagen können sicher keine Kleinserien, das wäre ein wahnsinns Aufwand und Kosten Faktor mit unkalkulierbarem Risiko.
Sie könnte höchstens eine kleine Manufaktur beauftragen einen analogen Juno oder Jupiter zu bauen.
Quasi Aria in gut und teuer.
Edit:
In billig mach das ja alles schon B. und die haben scheinbar auch gemerkt, dass das in der Realität doch nicht alles so einfach ist mit den analog Polys.
Was ich denen hoch anrechne, bei der aktuellen Analogschwemme.Roland verfolgt eine andere Philosophie und will nicht mehr analog, ...
Die technologische Entwicklung zu nutzen die alte Sachen immer wieder emulieren, halte ich nicht besonders kreativ.Japaner verstehen die Retro Idee eben garnicht. Kulturell muss immer alles nach vorne gehen, das schließt auch technologische Entwicklungen mit ein. Warum es Korg nicht so macht, kann ich aber nicht erklären.
Würde es nicht auf Japaner und nach vorne gehen runterbrechen wollen.Japaner verstehen die Retro Idee eben garnicht. Kulturell muss immer alles nach vorne gehen, das schließt auch technologische Entwicklungen mit ein. Warum es Korg nicht so macht, kann ich aber nicht erklären.
Japaner verstehen die Retro Idee eben garnicht. Kulturell muss immer alles nach vorne gehen, das schließt auch technologische Entwicklungen mit ein. Warum es Korg nicht so macht, kann ich aber nicht erklären.
Ist sicher alles Ansichtssache.Also lauter Sachen die Dave Smith bei seinen neu Analogen eher stiefmütterlich behandelt
Jetzt wird mir einiges klar: Ein Buchhalter ist für die Entwicklung mit zuständigDer Chef von Roland ist Nicht-Japaner. Und er ist mit dem Kurs sehr zufrieden, den er jahrelang als Finanzchef mitverantwortet hat.
KORG sitzt in Tokyo, vielleicht ticken die Uhren da anders.
Seh es als Vorspiel.Wieso weshalb warum…Roland Korg und Co…
Interessantes Thema…und irgendwie müssen die 3 Tage Warten ja rumgebracht werden
Aber schade um den schönen Oberheim Thread…
Nee, er hat das Forum.Hat Behringer eigentlich auch einen Stand auf der Superbooth?![]()
Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.Hat Behringer eigentlich auch einen Stand auf der Superbooth?![]()
Will gern noch ne Antwort auf meine Frage bevor ich abziehe. Außerdem gibt es hier eh nix großartig mehr zu bereden bis das Ding dann entweder da war oder halt nicht da war.Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Wozu, wenn es die Konkurrenz doch gibt?Wenn Roland sich doch mal die „ Konkurrenz“ angucken würde…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.