Oberheim OB-X8 Synthesizer

Ob es rein analog-subtraktiver wird? ..oder ggf. doch hybrid inkl. Samples (so im Sinne eines Prophet X) ?
eher nicht - da würde ich konservativ denken - und unterstellen. und den PX gibt's ja schon.

Das mit "früher" und like 2099 und so weiter - ist sicher auch nur zum interessant machen - aber ich denke es ist ein Rückgriff aber mit aktueller Technik - Basis P6 OB6 OBx Obelix. Da der X der seltene ist und interessant ist im Sound - aber heute müsste man ihm schon noch etwas hinzufügen - die ein-LFO-Politik könnte auch etwas schade sein 2099. Und 2022.

do right. go to church. pflanz a Baum und so ..
 
Lustig an dem Video sind ja auch diese eher banalen OpAmp-Schaltungsfragmente. Die hat gefühlt der Assistent vom Production Designer aus einem Lehrbuch oder Datenblatt abgemalt.
 
Auch wenn ich mir das, was da kommt sicher nicht leisten kann, freue ich mich wahnsinnig. Finde es gut wenn es auch sachen gibt, für die man lange schuften muss, wenn man sie wirklich will.
Habe ein Xpander & OB-6 sind beide tolle Instrumente. Hoffe irgendwie auch noch auf einen OB1.

IMG_20220413_163239_751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es gut wenn es auch sachen gibt, für die man lange schuften muss, wenn man sie wirklich will.
Ja natürlich. Ich mußte für alle meine Geräte hart arbeiten. Aber es gibt ja heutzutage viele die viel Erben oder von Beruf Sohn oder Tochter sind. Diese Leute wissen oft nicht
um den eigentlichen Wert von Dingen und das ist wenn man ehrlich ist eher bedauernswert denn bewundernswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt einige Tausender kosten. Ich werde warten bis der Behringer:tralala:Vergleich dann irgendwann mal kommt und abwägen. Der Name Oberheim ist zwar geil, aber ich druck mir dann auch einen
Aufkleber und klebe den auf das Klongerät wenn es gut ist. Letztendlich wird auch der Oberheim keinen echten Originalen von damals nur ansatzweise ersetzen können für einen echten Fan. Ich bin froh daß ich nur Musik
machen möchte bzw. fetten Oberheim Sound dafür brauche und den auch doch schon gerne mal haptisch mit meinen Flossen an Reglern schrauben möchte anstatt Maus und Bildschirm. Ich bin sicher daß

Behringer einen coolen Oberheim Klon produzieren wird und werde trotz allem nach wie vor darauf warten wie der so sein wird. Ich kann das zum Glück ganz entspannt sehen.
 
Wenn das Gerät so in die Tiefe geht wie das Original OBX und OBXa, dann fällt das eh für mich aus. Dann lieber ein nettes Rack von Behringer
 
Wird bestimmt einige Tausender kosten. Ich werde warten bis der Behringer:tralala:Vergleich dann irgendwann mal kommt und abwägen. Der Name Oberheim ist zwar geil, aber ich druck mir dann auch einen
Aufkleber und klebe den auf das Klongerät wenn es gut ist. Letztendlich wird auch der Oberheim keinen echten Originalen von damals nur ansatzweise ersetzen können für einen echten Fan. Ich bin froh daß ich nur Musik
machen möchte bzw. fetten Oberheim Sound dafür brauche und den auch doch schon gerne mal haptisch mit meinen Flossen an Reglern schrauben möchte anstatt Maus und Bildschirm. Ich bin sicher daß

Behringer einen coolen Oberheim Klon produzieren wird und werde trotz allem nach wie vor darauf warten wie der so sein wird. Ich kann das zum Glück ganz entspannt sehen.
Mindestens ein Behringer Sticker liegt in der Regel bei, beim Clone. 😉
 
Das Lebenswerk des Tom O. ist sicherlich anders zu bewerten und zu würdigen als das Lebenswerk des Uli B. - ich persönlich trage da gerne zur Pensionssicherung des Tom O. bei und das mit vollem Respekt und Wertschätzung. Das werden viele Synthesiasten auf der Welt ebenso sehen. Und wer auf Uli B.s Kopierprodukte warten will, kann das gerne noch lange tun.

Der Preis der für das kommende Gerät aufgerufen wird, wird sicherlich in Ordnung sein.

......gilt im übrigen auch für den Dave S.....
 
Der Preis der für das kommende Gerät aufgerufen wird, wird sicherlich in Ordnung sein.
Ich bin ja eher auf der Suche nach interessanten neuen Sachen, von daher bin ich hier ja nur (leicht genervter) Zuschauer, aber ich denke mal so 1/3tel Aufpreis wird man schon für den Namen mit einberechnen müssen.
 
Für den Garten für sonnige Tage? ;-)

Ich hab' ständig Katzensticks in der Tasche ;-)

topic-knabberroellchen-stangen.jpg
 
Letztendlich wird auch der Oberheim keinen echten Originalen von damals nur ansatzweise ersetzen können für einen echten Fan.
Er muss nicht ersetzen - er sollte ergänzen.
Bin gespannt, was die Jungs da ausgeheckt haben, vielleicht gibt es zur Superbooth 2022 was zu sehen und betätscheln :amen:
 


News

Zurück
Oben