Oberheim OB-X8 Synthesizer

Bei Polyphonie Varianten wird es vermutlich so sein. Evtl. geht es ja optional bis 16 Voices.

Aber wie beim P5/10 freut man sich dann schon mal auf eine zeitgemäße Tastatur und MIDI ohne 3.Party Bastellösung.
Als alter Obi-Polysound Fan macht mich die Kiste deutlich mehr an als die Propheten.
Hoffe mal, dass die Erwartungshaltung nicht enttäuscht wird.
Zum Glück bin ich seit eh und je mehr Prophet Fan. Nach dem P10 hab ich jetzt weder das Kleingeld noch Platz für einen Oberheim. Aber geil klingt das Teil schon im Teaser.
 
Oberheim ist nur was für die harten Kerle. Während die Mimi’s wegen der fehlenden Chips weinen, wird in Villarriba schon Polka gespielt.

Apropos Polka und Co…„Adios Amor“ soll ja angeblich auch unter OB-X Beteiligung entstanden sein.
Der Terminator hätte hier wohl eher
„Hasta la vista“ als Titel gewählt.
 
Glaubt ihr, dass B. davon Wind bekommen hat. Weil sie neben ihrem angekündigten OB Poly, plötzlich auch die OB-X design Variante angekündigt haben. Nach dem Motto wir bauen den auch irgendwann in verner Zukunft.
Könnte gut sein, evtl. darum auch gleich mit Preisansage.

Gemäß dem Motto: „schaut her, wir machen den auch bald für 1200, ihr wisst ja was die Flagschiffe bei Dave und Tom so idR kosten…“

Die Euros die anderweitig ausgegeben werden landen dann halt nicht mehr beim Uli. Bin mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere vorurteilsfreie Interessent bei P5/10 oder Rev2 etc trotz max. drei-/vierfachen Preis zugeschlagen hat, weil er einfach nicht warten wollte bis UB endlich liefert.
 
Könnte gut sein, evtl. darum auch gleich mit Preisansage.

Gemäß dem Motto: „schaut her, wir machen den auch bald für 1200, ihr wisst ja was die Flagschiffe bei Dave und Tom so idR kosten…“

Die Euros die anderweitig ausgegeben werden landen dann halt nicht mehr beim Uli. Bin mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere vorurteilsfreie Interessent bei P5/10 oder Rev2 etc trotz max. drei-/vierfachen Preis zugeschlagen hat, weil er einfach nicht warten wollte bis UB endlich liefert.
Ja ich zum Beispiel
 
Tippe, 8 Voice, 4790€ UVP
Da gehe ich voll mit.

In der Automobilindustrie nennt man so n Geschäftsmodell "abschöpfen".

Ja - und das trifft die Zielgruppe Mitte 40 - Ende 50 hart aber unfair mitten ins Synthiherz. Der Habenwollen-Effekt ist nur sehr schwer zu unterdrücken.
 
Da gehe ich voll mit.

In der Automobilindustrie nennt man so n Geschäftsmodell "abschöpfen".

Ja - und das trifft die Zielgruppe Mitte 40 - Ende 50 hart aber unfair mitten ins Synthiherz. Der Habenwollen-Effekt ist nur sehr schwer zu unterdrücken.

Straßenpreis 4,4k€ Alles gut. Ein Gerät was keiner braucht, Liebhaber, Puristen und Nostalgiker müssen halt zahlen.

Zum Glück bin ich erst Anfang Vierzig, da reicht mir ein M 😅

Günstiger wird es nicht.
In 10 Jahren kostet so ein Kasten locker 6-7k€
 
Man muss ja nicht jedem Rock hinterherpfeifen 😉
Zum Glück bin ich erst Anfang Vierzig, da reicht mir ein M 😅
Ich bin zwar im richtigen Alter, aber diese analog Teile sind alle gleich, flüstern dir nette Sachen in die Ohren um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen und dann langweilen sie dich im Studio :wegrenn:
 
Straßenpreis 4,4k€ Alles gut. Ein Gerät was keiner braucht, Liebhaber, Puristen und Nostalgiker müssen halt zahlen.
Y not? Lieber Synthnostalgiker als Waffenliebhaber! ;-)

Einige Ex-68er in meiner Umgebung, mittlerweile alle pensioniert, fahren aktuelle 85k€ „Bully“/T6 Neuauflagen…da ist alles rentnergerecht inklusive außer „Gruppensex am Strand“ (so wie früher einmal). :)
 
Y not? Lieber Synthnostalgiker als Waffenliebhaber! ;-)

Einige Ex-68er in meiner Umgebung, mittlerweile alle pensioniert, fahren aktuelle 85k€ „Bully“/T6 Neuauflagen…da ist alles rentnergerecht inklusive außer „Gruppensex am Strand“ (so wie früher einmal). :)
Der "Bully"/T6 hat zumindest den Vorteil, dass man das ganze teure Gear in einem Rutsch von A nach B transportieren kann - so von Erst- zu Zweitwohnsitz usw. ...

... sagt der "Bully"/T6 Fahrer, der noch 15 Jahre bis zur Rente hat :segeln:
 
Du fährst die zweifarbige „Bully“ Editon oder „einfach nur“ Multivan T6?
 
Ja, der OB-X klingt schon amtlich. Da gibt es keine Frage. Ob Oberheim das genauso hinkriegt ist die Frage. Aber fuer mich geht es irgendwie auch ein Stück weiter, mit der Nähe zum Original.

Gucken wir mal, ob es was wird in Richtung MiniMoog Reissue, wo man alles naturgetreu nachgebaut hat, oder halt die Abkürzung, so wie sie beim Prophet-5/10 eingesetzt wurde und man die Sache via Vintage Knopf gelöst hat.
 
Warum lese ich hier auf jeder der scheiß 9 Seiten mindestens 5 Mal das Wort BEHRINGER???!?!
Im ernst, kann es bitte ein eigenes Behringer Forum geben? Das hier ist Sequencer.de
Es nervt so fucking hart.. vorallem ist das hier ein OBERHEIM THREAD!!!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben