Oberheim OB-X8 Synthesizer

Welche Streiks? Für die USA heißt es derzeit „bald“. Laut Sequential Mitarbeiter < Monat.
 
Schon geblockt. Leider keine Kopie gemacht!!!


Interessant:

 
So ganz klar ist das nicht. Ich denke, dass die Erstbesteller in USA in den nächsten 1-2 Wochen dran kommen werden. Angeblich seien erste Geräte im Zulauf. Aber die Meldungen sind in der Tat noch widersprüchlich.
 
Toll!
Auf Gearslutz hatten Zweifler bzw Störer schon behauptet, dass der OB-X8 noch garnicht in Produktion sei.
 
Der oben bei 21, 22, 23 ist voll Panne.
Der mit der unregelmäßigen Maserung? Den fand ich gerade schön!
Aber das ist wohl Geschmackssache - die Farbe der unterschiedlichen Holzteile von gelb über braun bis grau (bei einem Gerät), die es beim Prophet-5 (hoffentlich nur selten) gab, ist es dagegen nicht.

Ohnehin ist das für mich nicht von Bedeutung - ich lehne mich gerade in dem genüsslichen Gefühl zurück, dass ich (obwohl es beides schöne Instrumente sind, keine Frage) weder den einen noch den anderen haben will...
Allen künftigen OB-X8-Spielern wünsche ich viel Spaß damit!

Schöne Grüße
Bert
 
ich finde auch die zu gleichmäßigen eher langweilig ( wie im Bild wo Tom mit drauf ist der unterste OB und der 2. von oben.

Aber Reklamationsgrund wäre das nicht.

Risse im Holz, Anschlagstellen/Dellen/Kratzer gehen nicht - UND kein Splintholz ( die "hellen" Bereiche des Holzes )
Splintkolz sehe ich in den Bilder aber nicht.

Aber es zählt auch was gefällt - es gibt ja "Möbel"häuser die Holzfehler als richtig verkaufen - und die Leute fressen das ;-) .

Mein Favorit ist der OB-X8 im Bild mit Tom der in der Mitte liegt - und da wir in einem Forum sind erkläre ich Jeden der etwas anders sagt für doof !
( duckundwech )
 
genau. Symmetrisch gemaserte Seitenpanels! Zum Glück hat der ob-x8 nicht das Holz auf der Oberseite!
 
Ich will die Dinger auf den Bühnen dieser Welt sehen. Und im Fernsehen. Und auf den Tonträgerhüllen will ich geschrieben sehen, dass er zum Einsatz gekommen ist. Wie früher. Denn sonst ist es nicht wie früher und Oberheim is nicht back.

Geschichte lässt sich nicht wiederholen.

Alles hat/hatte seine Zeit. Was übrig bleibt, ist ein Hauch von Nostalgie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Dinger auf den Bühnen dieser Welt sehen. Und im Fernsehen. Und auf den Tonträgerhüllen will ich geschrieben sehen, dass er zum Einsatz gekommen ist. Wie früher. Denn sonst ist es nicht wie früher und Oberheim is nicht back.
Wirst Du nicht.
Es geht heute nur noch um Effizienz. Überall. Allenthalben.
Und die meisten sind ja der Meinung, dass man VST´s und Emulationen eh nicht von Originalen unterscheiden kann.
 
Und die meisten sind ja der Meinung, dass man VST´s und Emulationen eh nicht von Originalen unterscheiden kann.
Zumindest sind Digitale Kompromisse nicht zu verachten und zumindest auch wohlklingend. Ob sie genauso klingen bezweifel ich. Aber das müssen sie auch nicht. Gibt es Abweichungen dann haben diese
wie alles Vor- und Nachteile. Aber ne Oberheim Haptik bekommt man natürlich nicht mit einem Vst Programm. Das ist doch was :) Allerdings eine Optik die auch hübsch ist wie ich finde. Nur Vst's zu benutzen wäre allerdings ein Graus für mich. Man muß halt echt wissen was man wirklich unbedingt haben will. Man kann nicht alles haben was man Super findet. Natürlich har ein echter Oberheim in diesem Format eien ganz besonderen Reitz. Da läßt man
sich auch gerne mal blenden und vergißt wieviel Kohle das eigentlich ist was der kostet.
 
Wirst Du nicht.
Es geht heute nur noch um Effizienz. Überall. Allenthalben.
Und die meisten sind ja der Meinung, dass man VST´s und Emulationen eh nicht von Originalen unterscheiden kann.
Bisher habe ich eine Menge Moog und Sequential Analogsynthesizer auf diversen Bühnen gesehen und ich bin mir sicher, dass da auch bald Oberheim zu sehen und zu hören sein wird!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben