Oberheim OB-X8 Synthesizer

Bei Böke Musik gibts einen B-Stock ohne Gebrauchsspuren für 5.199 € zur Abholung bei Westerstede oder 5.250 € im Onlineshop. Vorfreude!!!

Du schreibst "Vorfreude"...
Nun kauf den schon endlich, damit ich es nicht tu 😂.

Zum Glück ist meine Platznot so akut, dass ich meinen Kaufimpuls gerade noch bremsen kann.
 
Ach Platz. Das ist doch ein extrem schwaches Argument. :)
Ich denke da auch immer drüber nach, und ignoriere das Problem einfach.
Ich hab das bisher auch so gemacht wie du. Steng nach dem Motto: "ach irgendwie wird das schon klappen, ich bestell jetzt erstmal.."

Momentan ist es so, dass der erste Synthesizer schon auf dem Wohnzimmerboden steht (die andern ungenutzten sind im Schlafzimmer) und ich immer darum herum manövrieren muss um aus dem Raum zu kommen 😂
 
Sehr gut. Meine Synths sind im Schlafzimmer und in der Küche verteilt. Früher war der Turm im Wohnzimmer, sah aber für meine Freunde "doof" aus (im Sinne von "ist das eine Telefonzentrale"). Geht also alles.
 
Du schreibst "Vorfreude"...
Nun kauf den schon endlich, damit ich es nicht tu 😂.

Zum Glück ist meine Platznot so akut, dass ich meinen Kaufimpuls gerade noch bremsen kann.

oh nein, das war auf die angefixten teilnehmer hier bezogen. ich werde den bestimmt irgendwann kaufen, warte aber eher noch auf den gebrauchtmarkt in 2023/2024. meine bude ist derzeit auch voll bis anschlag.
 
Ich war gestern beim Music Store und habe den OB-X8 ausführlich getestet. Eigentlich wollte ich nur eine Bestätigung, dass dies ein überteuerter und nicht notwendiger Synthesizer ist. Ich kann abschließend nur sagen, dass ich ihn besser einfach in Ruhe gelassen hätte. Ich war und bin wirklich begeistert und habe richtig Lust auf das Teil. Mittlerweile ist mir auch der Preis fast egal, muss halt anderer Krempel aus dem Studio verkauft werden.

Hoffe der Zustand bessert sich, aber in der Vorweihnachtszeit habe ich da wenig Hoffnung.

Wie man oben vernehmen kann, bin ich wirklich begeistert vom Sound und der Verarbeitung. Habe auch den OB-6 danach angespielt (den hatte ich früher auch schon einmal für 1,5 Jahre) und für mich besteht da ein großer Unterschied zwischen den beiden Synthesizern. Auch die Page 2 hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich war sehr angetan, wie viel Möglichkeiten dort drin stecken. Aber über allem stand der Sound.
Ich kann Dir Anreas Rahmann(Böke) nur empfehlen, da hatte ich ihn auch bestellt, ich teste ihn aber nicht , sondern reduziere gerade wiedermal aus purer Platznot und Vernunft;-)
 
Definiere "schlecht"!
Vielleicht sind Weglassungen das "schlecht" heutzutage, z.B. Aftertouch (betrifft nicht den OB-X8).
Sorry, OT. [/OT]
 
Ist eigentlich bekannt, ob ggf. auch eine Rackversion folgen soll?
Nein, dazu gab es bisher keine Verlautbarung des Herstellers.

Eine Rackversion ist unwahrscheinlich, da die die letzten Dave Smith Entwicklungen nach der Keyboard- als Desktopversion auf den Markt kamen.
 
Nein, dazu gab es bisher keine Verlautbarung des Herstellers.

Eine Rackversion ist unwahrscheinlich, da die die letzten Dave Smith Entwicklungen nach der Keyboard- als Desktopversion auf den Markt kamen.
Danke für die Info - und so meinte ich das eigentlich auch :D Also eine Nicht-Keyboardversion, nicht unbedingt Rack.
 
Haha, die Blaue-Streifen-Diskussion füllt auf Gearspace seitenweise den OB-X8 Thread. Die nehmen das voll ernst. Unterhaltsam.
Es wird aber Overlays geben, eine Firma hat da bereits was angekündigt.
 
Haha, die Blaue-Streifen-Diskussion füllt auf Gearspace seitenweise den OB-X8 Thread. Die nehmen das voll ernst. Unterhaltsam.
Es wird aber Overlays geben, eine Firma hat da bereits was angekündigt.
So hat jeder sein Spezialgebiet. Hier scheint mir bei so manchen Synths eher das Thema Holz präferiert zu werden, kommt mir vor. ;-)
 
Die blauen Streifen sind schon schick, keine Frage. Einen OB-Xa ist seiner ganzen Macht zu sehen und zu hören macht sehr viel Spass.
Allerdings finde ich die "Schlachtschiffoptik" vom X oder X8 halt auch cool.
 
Mein OB-8 könnte auch grau angepinselt sein - Hauptsache er klingt gut.
Die Streifen sind vom Abstand her genau auf die Feinstrukturkonstante abgestimmt. So können die Austauschteilchen der elektromagnetischen Wechselwirkung besonders effektiv die Abstützung des Synthesizers im Universum ermöglichen. Und erst so kann er so klingen, wie er klingt.
 
Die Streifen sind vom Abstand her genau auf die Feinstrukturkonstante abgestimmt. So können die Austauschteilchen der elektromagnetischen Wechselwirkung besonders effektiv die Abstützung des Synthesizers im Universum ermöglichen. Und erst so kann er so klingen, wie er klingt.

Querstreifen machen den Sound fetter!
Bei Längsstreifen klänge es schmalbrüstiger.

 
Gerät wird günstiger. Von 5.7k auf 5.4k runter in DE. In UK sogar von 4700 GBP auf 4000 GBP.
 
Nun, im allgemeinen wurde der Einführungspreis im Vergleich zum P10 als etwas zu hoch angesehen.
 
Wo hat der denn noch 5.700 gekostet. Ich hab letzen Monat schon 5.449 bezahlt. Und das Gerät wird sicher mal hoch und mal runter gehen. Ist doch normal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben