Ohrspülung

ACA

||||||||
Ich hatte seit ein paar Tagen einen Pfropf in einem Ohr. Bin deswegen heute zum Arzt gegangen und der hat bei mir eine Ohrspülung gemacht und das gleich bei beiden Ohren. Bei beiden kam auch zu meiner Überraschung was raus.

Jetzt bin ich ganz schockiert wie gut ich auf einmal höre, dabei war ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit meinem Gehör.
Es ist aber gewaltig was so eine Spülung ausmacht.
Ich ertappe mich jetzt dauernd wie ich was höre das ich bis jetzt so nicht wahrgenommen hatte.

Also falls jemand mal verstopfte Ohren hat, dann kann ich nur ein Spülung empfehlen.

Mann, ich bin wie auf einem Trip!

:phones: :phones: :phones: :phones: :phones: :phones: :phones:
 
Woher weiß man, daß das Ohr verstopft ist? Warst ja auch zufrieden mit der Hörleistung deiner Ohren. Kommt sowas von einer Woche auf die andere, oder kündigt sich das irgendwie an?
 
Also die einte Seite war komplett verstopft, da konnte ich gar nichts mehr hören. Das war schlussendlich der Auslöser zum Arzt zu gehen.

Wie man das sonst feststellt ist schwer zu sagen.

Jedenfalls lässt man sowas am besten vom Arzt machen. Der hatte auch ein spezielles Gerät dafür. Mit Wattestäbchen bringt man das jedenfalls nicht so hin. Das merkt man spätestens wenn man sieht was da alles rauskommt.
 
ACA schrieb:
Also falls jemand mal verstopfte Ohren hat, dann kann ich nur ein Spülung empfehlen.
Ich bin zu meinen Profi-Toningenieurzeiten alle zwei Monate zum Ohrspülen gegangen; heutzutage mach ich es einmal im Jahr. Das häufige spülen muss man vermutlich selber zahlen (ich war damals privat versichert, daher weiss ich nicht ob es die gesetzliche Kasse zahlen würde), das jährliche Spülen zahlt die Gesetzliche.

Florian
 
Ab heute kann ich so eine häufige Spülung durchaus nachvollziehen.
Macht Sinn.

Ob das in der Schweiz die Krankenkasse zahlt, kann ich nicht sagen, werde es wegen hohem Selbstbehalt wohl selbst berappen müssen.
 
intercorni schrieb: