Realtimerecording Virus TI Cubase Elements

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 12. Januar 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin grad zu doof zum multitracken. Nur TI als Soundkarte in Betrieb.
    In Out stimmt alles. Cubase Main out schlägt aus aber wie konnte ich das nun aufnehmen(ohne export) Oder ist das so eine Einschränkung bei der Elementsreihe? :?
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Das geht nur über Export. Alternativ mußt Du das VST Plugin für den TI nehmen. Ist aber bei Cubase genauso. Wenn Du den Mainoutput anders aufnehmen willst mußt Du den Ti wieder reinleiten.
    Was spricht gegen Export/Mixdown?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bequemlichkeit ;-)
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Aber Du machst den Mixdown doch gleich auf eine neue Spur, das ist dann doch das gleiche wie eine Aufnahme. Außerdem geht der Mixdown viel schneller als eine Realtime Aufnahme (vorrausgesetzt, Du hast keine externen Geräte eingebunden).

    Kann natürlich sein, daß es bei Cubase Elements nicht das Checkfeld "in neuer Spur erzeugen" (oder so ähnlich) gibt.
     

Diese Seite empfehlen