Offengestanden: dieser Sound hat NULL mit dem verwendeten Synth zu tun. Der Sound besteht zu 95% aus den verwendeten Effektgeräten. Im prinzip kannst Du einen Pups ins Mikro machen und das dann in so eine Effektverarbeitung schicken, und dann wird es immer noch so toll klingen. Das ist vo allem extrem gekonnte Effektarbeit.Ein befreundeter Musiker ( https://www.youtube.com/user/ehtalabel/videos ) hat für seine Musik fast ausschließlich den JP8k. Ich hab mir alles durchgehört und ich kenne nur noch einen Gedanken : diesen Synth zu haben. Der Sound ist wirklich genau meins.
Offengestanden: dieser Sound hat NULL mit dem verwendeten Synth zu tun. Der Sound besteht zu 95% aus den verwendeten Effektgeräten. Im prinzip kannst Du einen Pups ins Mikro machen und das dann in so eine Effektverarbeitung schicken, und dann wird es immer noch so toll klingen. Das ist vo allem extrem gekonnte Effektarbeit.


@tom f Mein JP8000 stammt tatsächlich aus nem Multi-Platinum Studio :D

Scooter? :)@tom f Mein JP8000 stammt tatsächlich aus nem Multi-Platinum Studio :D
Kuck unter Monophone. Da gibt es den Apollo 1. Wird da ganz explizit von mir vorgestellt. Obwohl ich hier eigentlich gar nicht arbeite. :Dder hat nur glück gehabt - stell dir vor er hätte den orbit gekauft![]()
1996 oder 1997 war ich extra 30 km zu einem fachladen gefahren um endlich meinen ersten neuen synth zu kaufen.
der typ hat mir einen prophecy vorgeführt - den fand ich grottig, einen jp-8000 der gefiel mir auch nicht und einen emu orbit den ich dann um sage und schreibe etwa 13.000 schilling - fast 2000 dm gekauft habe
witzig wäre es zu wissen was musikalisch passiert wäre wenn ich den jp-8000 gekauft hätte :)
es würden sich vielleicht die platin schallplatten an den wänden um den platzt streiten![]()
Das war mir klar das du am Ende den jp 8000 holst. Zu groß war die Begeisterung von Anfang an dafür.![]()
Kenn' ich aus eigener Erfahrung... man hat mich gezwungen ... mit Geldirgend jemand muß ja mit dem 201 auch was machen.![]()

Ich hab grad ein Video in Arbeit, wo ich aus einen Init-Sound einen Trancesound mache, und dann per Zoom G3n effektiere. Dieses Video ist in erster Linie dazu gedacht, das ich einen Synthsound mit einem externen Effektgerät "salze". Gibt ja einen eigenen Thread dazu. Zufällig ist es bei mir halt der SH-201 geworden, weil ich den spielend auch ohne SW-Editor bedienen kann.jemand muß ja mit dem 201 auch was machen
Manchen Vorlagen kann ich einfach nicht widerstehen ;) Klang so als müsste man dir 'ne Pistole an den Kopf haltenTrotzdem bist du anscheinend gerne in Diesem Thread. :D
Wir wissen alle das das für dich nur nach Plaste klingt.
Lade in einer Midispur den JP rein, und recorde für ein paar Sekunden. Dann solltest du sehen, was wo wie gesendet wird. Ich tippe ganz stark auf ein Bedienelement das schon länger nicht mehr benutzt wurde. Die Dreh/Schiebe-Regler fangen nach einiger Zeit zu "wackeln" an, und senden dann auch entsprechende Midisignale. Hab ich auch hier beim SH-201 schon mehrmals gehabt. Am Editor hab ich dann gesehen, welche Regler dann von alleine vor sich hin gewackelt haben. Lösung: solange den entsprechenden Teil dann solange von minimum auf maximum bewegen, bis sich wieder alles eingespielt hat. Dannach sollte auch nix mehr an unerwünschten Midisignalen am Rechner ankommen.Weiß jemand was der sendet, und warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.