Roland SH-201

Die Iden des Maerz

Die Iden des Maerz

|||||
Ja...hab ich unten editiert. Sind meine Bilder und die Potis hab ich direkt bei Roland gekauft. Irgendwo müßte ich noch die Rechnung im Keller haben. Was ich mich so erinnern kann, war der Preis pro Poti ca 12€
...aber immerhin noch besser als bei Cwejman.
Da muss der Reparaturbetrieb Wowa persönlich mit Rechnung und Defektbeschreibung anschreiben und dann darf eins erworben werden.

Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer
Da muss der Reparaturbetrieb Wowa persönlich mit Rechnung und Defektbeschreibung anschreiben und dann darf eins erworben werden.
Jesus Christus...wenn ich sowas schon lese :achso:
Aber so manch andere Hersteller verbauen auch keine hochwertigen Komponenten mehr, und langen bei Ersatzteilen kräftig zu. So ist das eben heutzutage...bzw eh schon seit +10 Jahren.
Das ist der Grund warum ich fast keine Hardware mehr kaufe. Die Zoom Pedale haben zum Beispiel auch keine hochwertigen Taster verbaut. Aber die gibt es wie gesagt zahlreich bei den Händlern bei besserer Qualität. Die kann man also recht leicht und kostengünstig tauschen.

darkstar679

darkstar679

||||||||||
ich verstehe das irgendwie nicht.
der SH201 erscheint ein revival zu erleben. ständig neue videos, soundbänke, in den FB gruppen tägliche mitgliederzuwächse.
wie aus dem dornröschen schlaf geweckt.

Sticki201

Sticki201

|||||||||||
ich verstehe das irgendwie nicht.
der SH201 erscheint ein revival zu erleben. ständig neue videos, soundbänke, in den FB gruppen tägliche mitgliederzuwächse.
wie aus dem dornröschen schlaf geweckt.
Ja ich hab mir zb. auch über Youtube einen vst Editor skin Update gezogen.
Sieht jetzt besser aus und macht auch mehr Spaß.
Toll das es Leute gibt die sowas machen.
Von Roland selbst kommt ja immer nix mehr für ältere Sachen.
https://youtu.be/ZzrcW2b-kxE

synshine kid

synshine kid

|||||||||
Hihi, du hast schneller reagiert als ich erwartet habe. Du hast Recht , man kann mit fast allem gute Musik machen , wenn man will

Sticki201

Sticki201

|||||||||||
Reiner Zufall.
Grad im Forum geschaut was es neues gibt.
Klar bei Bässe und Pluck Sounds ist der nicht ganz so Fett und organisch wie die alten SH Synthesizer.
Dafür hatt der aber auch lauter andere Vorteile. ;-)