Da muss der Reparaturbetrieb Wowa persönlich mit Rechnung und Defektbeschreibung anschreiben und dann darf eins erworben werden.
Jesus Christus...wenn ich sowas schon lese :achso:
Aber so manch andere Hersteller verbauen auch keine hochwertigen Komponenten mehr, und langen bei Ersatzteilen kräftig zu. So ist das eben heutzutage...bzw eh schon seit +10 Jahren.
Das ist der Grund warum ich fast keine Hardware mehr kaufe. Die Zoom Pedale haben zum Beispiel auch keine hochwertigen Taster verbaut. Aber die gibt es wie gesagt zahlreich bei den Händlern bei besserer Qualität. Die kann man also recht leicht und kostengünstig tauschen.
 
ich verstehe das irgendwie nicht.
der SH201 erscheint ein revival zu erleben. ständig neue videos, soundbänke, in den FB gruppen tägliche mitgliederzuwächse.
wie aus dem dornröschen schlaf geweckt.
 
ich verstehe das irgendwie nicht.
der SH201 erscheint ein revival zu erleben. ständig neue videos, soundbänke, in den FB gruppen tägliche mitgliederzuwächse.
wie aus dem dornröschen schlaf geweckt.
Ja ich hab mir zb. auch über Youtube einen vst Editor skin Update gezogen.
Sieht jetzt besser aus und macht auch mehr Spaß.
Toll das es Leute gibt die sowas machen.
Von Roland selbst kommt ja immer nix mehr für ältere Sachen.

https://youtu.be/ZzrcW2b-kxE
 
Hihi, du hast schneller reagiert als ich erwartet habe. Du hast Recht , man kann mit fast allem gute Musik machen , wenn man will
 
Reiner Zufall.
Grad im Forum geschaut was es neues gibt.
Klar bei Bässe und Pluck Sounds ist der nicht ganz so Fett und organisch wie die alten SH Synthesizer.
Dafür hatt der aber auch lauter andere Vorteile. ;-)
 
Ich hab grad ein neues Video mit dem jp-8000 gesehen und mich erneut gewundert warum man den SH-201 mit dem so gemessen und verglichen hatt.
Haben ja doch beide ganz unterschiedliche Sound Färbung.
Einzig was die gemeinsam haben ist die Super saw Wellenform.
Aber deshalb hatte man wohl sofort an den Jp-8000 gedacht beim Erscheinen.
Nur wegen der gleichen Wellenform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich.
Deswegen schrieb ja oft viele wissen gar nicht was sie damit haben.
Generell werden ja Synthesizer heute schnell verurteilt.
Kurz im Laden presets angespielt... Bißchen geschraubt... und schon ist der Scheiße. ;-)
 
heute mal den SH201 an die 5000W PA verkabelt.
wenn man ordentlich power hat, dann hat er auch bass.
vermutlich haben die meisten so mädchen lautsprecher, wenn sie sich über zu wenig bass beklagen.

anstatt 5" bass.....18"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Bass ist es so... Macht der auch und ja klingt nicht wie Juno oder 303 Bass aber auch gut.
Das ist so klingt anders aber kann man auch mal nehmen. ;-)
 
Ha Funny, ich habe die gleichen Knoepfe bei meinem installiert. Macht fuer mich einen grossen Unterschied. Ich habe meine Schieberegler auch grau angemalt. SH-201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cord
Kannst du mir mal bitte einen link schicken wo man die Knöpfe bestellen kann.
Find die einfach nicht.
Vielen Dank schon mal.
 
Dieses sind Knoeppe, die man relativ überall bekommen kann. Ich hatte sie damals bei Radio Shack gekauft:

klein
gross

Du bekommst sie auch bei Amazon, fuer 6mm shaft. Alle möglichen Formen:

Amazon
 
da findest schon einen. Sind grad jede Menge in den Kleinanzeigen ! zuschlagen !
 
klar , das sind anständige Hipster. Da kannste auch schön runterhandeln. Also mehr wie 110 € würd ich nich
 
Ich weiß nicht was du meinst aber mit der Einstellung würd ich da schon mal garnicht hingehn
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben