Roland TR-06 & TR-6S

Ich bin noch dabei, mich an die TR-6S zu gewöhnen. Vor allem an den Umstand, dass man schnell irgendwas versehentlich überschreibt. Andererseits aber alles einzeln speichern muss, selbst die Systemeinstellungen. Der Einstieg in die MC-101 ist mir damals wesentlich einfacher gefallen. Dort ist vieles logischer/einfacher gelöst und man hat am Ende des Tages eine Projektdatei, die alles enthält.
 
´Mal so am Rande: im Vergleich zu meiner TR-8 ist meine TR-6s in Verbindung(!) mit dem Editor wahrlich eine Höllenmaschine. Schade dass es keinen vernünftigen Editor für die TR-8 gab. Der Editor gab überhaupt den Ausschlag für den Kauf der TR-6s.
 
Frage an TR6s Nutzer:

Funktioniert das Audio-Interface bzw die 6 USB-Audio-Kanäle auch als "aggregate device" beim Mac? Oder nur allein?
 
Die MC101 hat keine ACB Synths, die hat nur den ZenCore und normale Samples. Siehe auch MC707, deshalb lohnen sich die TR's als Emulatoren und sind deshalb überhaupt berechtigt zu existieren.
 


News

Zurück
Oben