Schmidt 8-Voice Polyphonic Synthesizer

Re: Schmidt Analog Synth

haesslich schrieb:
wenn das die lebkuchen schmidt sind, die ich kenne, sind die leider nicht gut. haben bei unserem doppel-blind lebkuchen test schlecht abgeschnitten.

Es gibt nur einen richtig guten Lebkuchen aus Nürnberg, nämlich den von Witte & Ray. Alles Andere ist Müll.
 
Re: Schmidt Analog Synth

da geht man mal nicht auf die Messe...:shock:

Kaufe ungern die Katze im Sack, gibt's dazu schon ein Video oder Hörproben?
 
Re: Schmidt Analog Synth

Was nu, 12k oder 25? :mrgreen: Hammerteil, wenn das so klingt wie es aussieht dann ist das nachteilig für die demographische Entwicklung - statt eines Kindes könnte man sich glatt mehrere solcher Synths leisten 8)

Und das Teil wird sich ja wohl keiner wegen des Namens kaufen :?
 
Re: Schmidt Analog Synth

na ja, erstmal muss es gut klingen und dann serienreife erlangen. john bowen hats ja nun mittlerweile geschafft 4 produktionsgeräte der öffentlichkeit zu präsentieren - congrats.
 
Re: Schmidt Analog Synth

:verliebt:
(Der Türell ist da... duck und weg....)
 
Re: Schmidt Analog Synth

Was jetzt? 25000 oder 12000?
Bei 12000 könnte ich tatsächlich noch verrückt genug sein, gesetzt den Fall es ist es wirklich wert. 25000 ist absolut unmöglich für mich. So eine Summe lege ich nicht für ein elektronisches Instrument auf den Tisch, für das ist mir das Ganze zuwenig nachhaltig. Mein Flügel hat mehr gekostet, aber da die Klavierbauerzunft mittlerweile schon über 300 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich da eher die Zuversicht, in 20 Jahren noch Ersatzteilsupport zu haben.
 
Re: Schmidt Analog Synth

Ps: tim, DU kaufst echt ohne den Klang zu kennen? 20k€ sind's aber. Alles analog und poly, keine Selbstresonanz, ist aber eh Proto
 
Re: Schmidt Analog Synth

Moogulator schrieb:
Ps: tim, DU kaufst echt ohne den Klang zu kennen?

tim schrieb:
Bei 12000 könnte ich tatsächlich noch verrückt genug sein, gesetzt den Fall es ist es wirklich wert.
Damit ist logischerweise auch der Klang gemeint.

Moogulator schrieb:
20k€ sind's aber.
Dann ist damit das Thema für mich gegessen. Soviel lege ich wie gesagt nicht für die Ausgeburt eines 1-Mann-Unternehmens auf den Tisch. Zu unsicher.
 
Re: Schmidt Analog Synth

Ach waas, der Non Eric is todaal audändisch! ;-)

Abba dä Sünddie is lecka!
 
Re: Schmidt Analog Synth

also der Preis ist laut Video über 2.000,00 EUR und da beim ersten Preis das Komma verrutsch ist
komme ich auf 2.500,00 EUR - ist doch akzeptabel, oder ???
 
Re: Schmidt Analog Synth

verstaerker schrieb:
dieser Typ .. ist das irgendwie ein Gag oder istd er wirklich so bloede?

Was hastn Du gegen den Non-Eric?

Der macht die Sendungen publikumsgerecht! Schließlich muss er ja mit dem dümmsten anzunehmenden Musik-enthusiasten (DAME) rechnen.

(das war ernstgemeint!)
 
Re: Schmidt Analog Synth

sadnoiss schrieb:
verstaerker schrieb:
dieser Typ .. ist das irgendwie ein Gag oder istd er wirklich so bloede?

Was hastn Du gegen den Non-Eric?

Der macht die Sendungen publikumsgerecht! Schließlich muss er ja mit dem dümmsten anzunehmenden Musik-enthusiasten (DAME) rechnen.

(das war ernstgemeint!)

der macht mich verrueckt mit seiner Art. Du meinst also der weiss z.B. schon was Space bei nem Filter ist und will es nur fuer die Zuschauer erklaeren lassen?

Hast du sein Ozone-Test neulich gesehen? das war sowas von :selfhammer:
 
Re: Schmidt Analog Synth

sadnoiss schrieb:
Chromengel schrieb:
also der Preis ist laut Video über 2.000,00 EUR und da beim ersten Preis das Komma verrutsch ist
komme ich auf 2.500,00 EUR - ist doch akzeptabel, oder ???


:rofl: Träum mal schön weiter ...

also ohne Vorkenntnisse haette ich das Teil schon anhand des Videos auf mind. 8000Euro geschaetzt - 12k fuer absolut vorstellbar

25K naja das waere eben exklusiv - wenn man damit sein Geld verdient ueberhaupt kein Thema
 
Re: Schmidt Analog Synth

verstaerker schrieb:
der macht mich verrueckt mit seiner Art. Du meinst also der weiss z.B. schon was Space bei nem Filter ist und will es nur fuer die Zuschauer erklaeren lassen?

Hast du sein Ozone-Test neulich gesehen? das war sowas von :selfhammer:

Nonno macht seit >30 Jahren elektronische Musik und verdient fast genauso lange sein Geld damit, da darf man durchaus davon ausgehen, dass er weiß was Space sein soll und dass er entweder eine Erläuterung für o.a. DAME wollte oder einfach nur Zeit schindet, damit der Beitrag länger wird ;-)
 
Re: Schmidt Analog Synth

WOW!!

das sieht schonmal wahnsinnig gut aus. wenn er dann auch noch so klingt...
symphatischer typ der schmidt ;-)

ist aber im moment leider weit ausserhalb meiner finanziellen möglichkeiten
 
Re: Schmidt Analog Synth

verstaerker schrieb:
also ohne Vorkenntnisse haette ich das Teil schon anhand des Videos auf mind. 8000Euro geschaetzt - 12k fuer absolut vorstellbar

25K naja das waere eben exklusiv - wenn man damit sein Geld verdient ueberhaupt kein Thema

Ohne den Preis auch nur annähernd zu kennen, würde ich mal grob schätzen, das dieser Synthesizer sich doch jenseits der 10k€ einpendeln wird. Darunter wird er sich wohl kaum in Deutschland produzieren lassen. Das Ding macht auch rundherum einen sehr hochwertigen Eindruck.
 
Re: Schmidt Analog Synth

Geiles Teil, dem würde ich den namen Jup... eher gönnen :mrgreen:

 
Re: Schmidt Analog Synth

Schade,leider "etwas"an meinem Geldbüddel vorbeientwickelt :cry:

Aber toll das sich sowas noch jemand traut,da kann sich Roland mit seinem Jopi 80 gleich mal einbuddeln gehen.Hut ab und viel Erfolg :supi:
 
Re: Schmidt Analog Synth

ich mag Non Eric nicht...

der synth ist geil,

2500€ währe wahrschlich ein Schnäppchen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben