Schmidt 8-Voice Polyphonic Synthesizer

Re: Schmidt Analog Synth

Ben Blau Recordings schrieb:
Jean-Michel Jarre = Hans-Michael Hanswurst :)

Klugscheißermodus aus.


Naja jean-Michel heißt nicht Jens-Michael ;-)

Ein Franzose würde dir an die gurgel springen! Kannst doch aus nem Hans keinen jens machen! XD

ich kann kein franzoesisch. Also Jean bedeutet soviel wie hans?

Aber ich kann ja trotzdem machen was ich wil :mrgreen:
 
Re: Schmidt Analog Synth

microbug schrieb:
pulsn schrieb:
Cool, der Rudi hat mit entwickelt. ;-)

Ich vermute, nicht nur mitentwickelt, sondern auch mitgebaut:)

...und im 7. Jahr sprachen die Synth-Götter: "Es ist gut!"

Grad auch das Video von Sonicstate gesehen. Geil! :supi:
Traum Instrument.
...hätte ich ein Buchla, würde ich das dafür verkaufen. :mrgreen:
 
Re: Schmidt Analog Synth

theorist schrieb:
... Da sieht man mal, was es tatsächlich kostet, wenn der Traumsynth vor einem steht. Ich wünsch Schmidt aufjedenfall viel Erfolg und Danke ihm dafür, dass er auch noch im Jahr 2011 den Mut hat, an der Musikmesse sowas zu präsentieren, wenn Roland gleichzeitig den Namen Jupiter in Ungnade bringt.

unterschreib! :supi:
 
Re: Schmidt Analog Synth

grossefressen.m.jpg


Darf ich bei dieser Gelegenheit einmal freundlich anmerken, dass bei der musikalischen Minderbegabung beim Großteil der Forumteilnehmer selbst mit diesem Gerät nur Müll rauskäme. Erinnert mich immer wieder an Buffetschlachten, wo sich die Doofen die Teller bis zum geht nicht mehr überladen, um später alles wieder zu erbrechen. So ein Scheiß aber auch.
 
Re: Schmidt Analog Synth

Elektrokamerad schrieb:
Darf ich bei dieser Gelegenheit einmal freundlich anmerken, dass bei der musikalischen Minderbegabung beim Großteil der Forumteilnehmer selbst mit diesem Gerät nur Müll rauskäme. Erinnert mich immer wieder an Buffetschlachten, wo sich die Doofen die Teller bis zum geht nicht mehr überladen, um später alles wieder zu erbrechen. So ein Scheiß aber auch.
ein ferrari macht auch nicht aus jedem einen michael schumacher, trotzdem haben die leute ihren spass dran! ok manche fahren in den schnellen tod, aber sowas kann bei einem synthesizer zum glück nicht passieren.
 
Re: Schmidt Analog Synth

Elektrokamerad schrieb:
Darf ich bei dieser Gelegenheit einmal freundlich anmerken, dass bei der musikalischen Minderbegabung beim Großteil der Forumteilnehmer selbst mit diesem Gerät nur Müll rauskäme. Erinnert mich immer wieder an Buffetschlachten, wo sich die Doofen die Teller bis zum geht nicht mehr überladen, um später alles wieder zu erbrechen. So ein Scheiß aber auch.


lass uns doch kompensieren...wer schöpft schon nen dx7 oder ne maultrommel aus? ja wer hat den "10.dan" in blockflöte ?

"mehr ist geil" dirk - merk dir das ;-)

angeblich nutzen die menschen doch nur 10% des hirns ( du wirst einwerfen dass das schon schön wäre) aber so gesehen nützen die menschen wohl mit den 10% ihrer hirnleistung ca 10% dessen was ein synth kann und vielleicht interessiert es dann 10% derer die es hören
 
Re: Schmidt Analog Synth

Tja genau, das ist wie Ferrari fahren, den kauft sich doch eigentlich auch keiner, nur um schneller da zu sein wo man hin will :mrgreen:
 
Re: Schmidt Analog Synth

wer ist ROLAND und was war noch mal JUPITER ?

was denkt ihr wird soetwas kosten ?

vielleicht springt ja nach der messe noch jemand mmit auf, der die serienreife mitfinaziert ... im laden wird der ja so nicht rumstehen aber was muß man für soetwas veranschlagen _ die 8jahre entwicklungszeit sind da wahrscheinlich gar nicht mit reinzurechnen...
 
Re: Schmidt Analog Synth

kann man denn 2 oder 3 schmidts STACKEN?

8 stimmen ?? -- pfffft...


:fawk:
 
Re: Schmidt Analog Synth

wan kommt das iphon als plugin für den schmidt, damit ich onlline mit anderen schmidts jammen kann :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat:
 
Re: Schmidt Analog Synth

warum hat der schmidt kein d-beam und kein theremin eingebaut?

und wo ist der ribboncontroller in form einer 8 ???


WIE soll man mit sowas bitte arbeiten ???
 
Re: Schmidt Analog Synth

jaash schrieb:
wan kommt das iphon als plugin für den schmidt, damit ich onlline mit anderen schmidts jammen kann :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat:


ach du ideenklauer - ich habe schon die i-pad emulatioen für den ms-20 gefordert da hast du noch gedacht wegen nem sinus müsste man zum hno-arzt :fawk:
 
Re: Schmidt Analog Synth

Wäre interessant noch mehr technische Details zu erfahren. Denke da insbesondere an Autotune/Autocalibration-Features, die gerade bei einer derart üppigen Stimmenausstattung (4 Oszillatoren, 7 Filter :shock:) nicht ganz trivial sein dürfte, aber genau darum umso relevanter. Da kommt man ja um ein gerüttelt Mass digitale Steuerung nicht herum, es wäre interessant zu erfahrenn wie diese implementiert ist. Auch punkto Parameterauflösung/MIDI-Implementation.
 
Re: Schmidt Analog Synth

Die Kunst beim Synthesizerbau besteht nicht drain, alles reinzupacken, sondern das Richtige auszuwählen. Dazu gehört kein technisches Geschick, das ich gerne dem Erbauer des SCHMIDT bescheinige, sondern eine konkrete Vorstellungvon einem Instrument. Merke: In der Reduktion liegt die Stärke. Die Klangbeispiele in dem Video, hier besonders die vielflätigen Modulationen, sind fürn Arsch und folgendem dem Prinzip: Warum leckt sich der Hunde anne Eier?
 
Re: Schmidt Analog Synth

Elektrokamerad schrieb:
Merke: In der Reduktion liegt die Stärke. Die Klangbeispiele in dem Video, hier besonders die vielflätigen Modulationen, sind fürn Arsch und folgendem dem Prinzip: Warum leckt sich der Hunde anne Eier?

Nochmal, das ist ein Technikforum hier und dieser Hund leckt sich bekanntermaßen die Kimme gleich mit.
 
Re: Schmidt Analog Synth

Fantastisches Gerät.
Die Soundmöglichkeiten kann sich jeder, der ein wenig Ahnung von Synthesizern hat, extrapolieren.
Ahnungslose Besserwisser bewerten aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten einer Messe-Vorführung.
 
Re: Schmidt Analog Synth

herrlich. aus dem sonic state video:

"the prize I don't now (pause) know" (11:44)


es gibt sie noch die wirklichen nerds. :nihao:
 
Re: Schmidt Analog Synth

Elektrokamerad schrieb:
Die Kunst beim Synthesizerbau besteht nicht drain, alles reinzupacken, sondern das Richtige auszuwählen. Dazu gehört kein technisches Geschick, das ich gerne dem Erbauer des SCHMIDT bescheinige, sondern eine konkrete Vorstellungvon einem Instrument. Merke: In der Reduktion liegt die Stärke. Die Klangbeispiele in dem Video, hier besonders die vielflätigen Modulationen, sind fürn Arsch und folgendem dem Prinzip: Warum leckt sich der Hunde anne Eier?
Du gönnst aber auch niemandem seine Freude. Ich mein wie kann man sich nur als Synthesizer-Interessierter nicht für ihn freuen? :doof:
 
Re: Schmidt Analog Synth

hin und her ich habe erstmal einen bestellt :mrgreen:


ne mal im ernst ich gönne den drei teddybären nicht nur die freude, dass so ein gerät irgendwann mal überhaupt vor einem steht _ sondern auch damit auf der messe mit sicherheit einen der größten überraschungseffekte erziehlt zu heben und das direkt neben dem jupiterdesaster. solche momente gibt es nicht oft und ich freue mich riesig mit den jung mit.

interessant ist natürlich wie die digiebene mit der analogen ebene kommuniziert und wie fein das gerastert ist. vielleicht hat das ding sein eigenes os und arbeitet feiner als die übliche midirasterung ...
 
Re: Schmidt Analog Synth

Elektrokamerad schrieb:
Die Kunst beim Synthesizerbau besteht nicht drain, alles reinzupacken, sondern das Richtige auszuwählen. Dazu gehört kein technisches Geschick, das ich gerne dem Erbauer des SCHMIDT bescheinige, sondern eine konkrete Vorstellungvon einem Instrument.

Dein Argument ist in diesem Fall nicht passend. Der gute Herr Schmidt wollte offensichtlich einen Maybach bauen und keinen Volkswagen. Die Vorstellung von einem Instrument ist hier sehr konkret, da er sich nicht an langweiligen Vintage Vorbildern orientiert hat, sondern etwas neues geschaffen hat.
Etwas, was meiner Ansicht nach auch Vermona mit dem Perfourmer verfolgt und geschaffen hat.
 
Re: Schmidt Analog Synth

ei meyd the disein all bei meiself ....hahahahaha

geil das es noch solche Freaks gibt!

sehr imposantes Teil!!!!!

hoffentlich wirds für Ihn auch wirtschaftlich im endeffekt *auszahlend*
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben