Schmidt 8-Voice Polyphonic Synthesizer

Re: Schmidt Analog Synth

dstroy schrieb:
ich mag Non Eric nicht...

der synth ist geil,

2500€ währe wahrschlich ein Schnäppchen.

ich habs mal ueberschlagen - selbst 12000 Euro scheinen mir schwer machbar, wenn das Teil deutsche Handarbeit wird - dann liegt man wohl eher bei 20k

bei einem Preis von 20k darf man nicht vergessen das schon gut 3800 Euro Mehrwertsteur drin waeren
 
Re: Schmidt Analog Synth

abgefahren...

die einen reden viel, viel blablabla, andere machen einfach
 
Re: Schmidt Analog Synth

Wegen dem Preis kann man sich ja mal den Studio Electronics Omega 8 in Vollausbau ansehen + die 16 optionalen Filter + doppelte Anzahl Oszillatoren + Keyboard + Knöpfe. Locker 10'000 Euro..

Die Frage ist einfach, wer sich so etwas heutzutage noch leisten kann. Ich hab einen Andromeda für 2200 Euro, der ist auch ganz ok :lol:
 
Re: Schmidt Analog Synth

Bestimmt braucht der Hans noch sowas in seinem Zimmer.
 
Re: Schmidt Analog Synth

Das einzigste Teil was mal so richtig interessant ist. Ohne Kompromisse, Hut ab... riesen Leistung
Wenn ich die Euros locker hätte, würde ich glatt zuschlagen :D
Ich würde gerne etwas knackiges aus ihm hören....




Berni ist aufm Video durch Bild gelaufen. :mrgreen:
 
Re: Schmidt Analog Synth

theorist schrieb:
Wegen dem Preis kann man sich ja mal den Studio Electronics Omega 8 in Vollausbau ansehen + die 16 optionalen Filter + doppelte Anzahl Oszillatoren + Keyboard + Knöpfe. Locker 10'000 Euro..

Die Frage ist einfach, wer sich so etwas heutzutage noch leisten kann. Ich hab einen Andromeda für 2200 Euro, der ist auch ganz ok :lol:

Der Andromeda zittert doch schon beim Gedanke an den Schmidt :fawk:
 
Re: Schmidt Analog Synth

ich bin mir ganz sicher das es einige Musiker gibt die grad Luftspruenge machen und schon einen vorbestellt haben - Hans und Jens-Michael ganz sicher auch
 
Re: Schmidt Analog Synth

Was mich abtörnt ist die Speicherbarkeit, es sollte eine Version ohne Speicher geben. Sollte den Synth um einiges günstiger machen. Was nützen mir 100 Regler wenn jeder Parameter springt sobald ich am Poti drehe. Encoder wären keine Lösung! LED Ringe fände ich noch schlimmer...
 
Re: Schmidt Analog Synth

Ich frag mich nur, wie man so eine Entwicklung finanzieren kann. Ökonomisch ist das ja schon eher eine heikle Sache, aber wenn man das Teil gut vermarktet und Hans Zimmer, JMJ und ein paar coole HipHop Dudes wie Dr. Dre so einen haben, dann wird sich auch der eine oder ander Nerd so ein Teil zulegen. Aufjedenfall bringt das die ganze 'Wir wollen endlich wieder einen geilen Poly-Analogen' auf eine realistische Basis. Da sieht man mal, was es tatsächlich kostet, wenn der Traumsynth vor einem steht. Ich wünsch Schmidt aufjedenfall viel Erfolg und Danke ihm dafür, dass er auch noch im Jahr 2011 den Mut hat, an der Musikmesse sowas zu präsentieren, wenn Roland gleichzeitig den Namen Jupiter in Ungnade bringt.
 
Re: Schmidt Analog Synth

theorist schrieb:
Wegen dem Preis kann man sich ja mal den Studio Electronics Omega 8 in Vollausbau ansehen + die 16 optionalen Filter + doppelte Anzahl Oszillatoren + Keyboard + Knöpfe. Locker 10'000 Euro..

Die Frage ist einfach, wer sich so etwas heutzutage noch leisten kann. Ich hab einen Andromeda für 2200 Euro, der ist auch ganz ok :lol:
Soll ja sicher auch kein Massenprodukt werden, aber es wird auf diesem Planeten immer genug Leute geben, die sich mal etwas ganz besonderes hinstellen möchten.
Das kann dann ein Grp8, ein Buchla, ein Club of the Knobs, ein Omega8, ein... sein, allesamt nur für einen kleinen exclusiven Kreis gemacht, die sich sowas leisten können und möchten.
Es gibt ja auch immer noch genug Besitzer von Studios, die sich die ultrafetten Konsolen und Outboard für einige 100.000 Eus hinstellen können und da ist so ein edler Synthesizer finanziell doch nur ein kleiner Furz.
 
Re: Schmidt Analog Synth

dstroy schrieb:
Was mich abtörnt ist die Speicherbarkeit, es sollte eine Version ohne Speicher geben. Sollte den Synth um einiges günstiger machen.
So wie der Voyager OS, den dann doch niemand wollte.
 
Re: Schmidt Analog Synth

Der Andromeda zittert doch schon beim Gedanke an den Schmidt :fawk:

Kannst dir ja einen Schmidt zulegen und ich komm dann gerne mit dem Andi vorbei und wir machen ein paar Blindtest-Files fürs Forum :fawk:
 
Re: Schmidt Analog Synth

noisefactory schrieb:
Schick! Sieht ein bisschen so aus, als wenn ein Voyager mit nem Wave verheiratet worden wäre ...

DAS war auch mein erster Gedanke. Meine Herren, was ein Kracher. Es gibt sie also noch, die echten Messehighlights. CS-80-Fans werden das Ding sicher auch mögen. Als erste Vorbesteller tippe ich mal auf Hans Zimmer, Vangelis und JMJ. Die Geschichte wiederholt sich, die wirklichen Knüller kommen nicht von den Großen.

Ich gehe auch mal davon aus, daß er das Ding per Hand zusammenbaut (so wie SunSyn MK2, auf Bestellung eben).
 
Re: Schmidt Analog Synth

lintronics schrieb:

He Rudi danke für das Foto, steht da immer noch einer ?

Das Monster gleicht übrigens dem Wave äusserlich, oder ?
waveproto.jpg

schmidt.jpg
 
Re: Schmidt Analog Synth

mein lieblingszitat aus dem video: "seit andromeda 8 gibts keinen grossen analogen mehr" :) also was nun andro oder omega ??? LOL

aber ein klasse kerl der typ - und der synth wohl auch :supi:
 
Re: Schmidt Analog Synth

verstaerker schrieb:
ich bin mir ganz sicher das es einige Musiker gibt die grad Luftspruenge machen und schon einen vorbestellt haben - Hans und Jens-Michael ganz sicher auch

Jean-Michel Jarre = Hans-Michael Hanswurst :)

Klugscheißermodus aus.
 
Re: Schmidt Analog Synth

ich bin wieder glücklich _ es gibt sie noch : echte freaks und soundliebhabe gepaart mit knowhow und viel mut

hut ab und ich hoffe die können den in serie bauen _ auch wenn ich in meinem leben wahrscheinlich nie einen nur anfassen kann :cry:

aber trotzdem ein riesen juhu

:nihao: :nihao: :nihao: :nihao: :nihao: :nihao: :nihao: :nihao:
 
Re: Schmidt Analog Synth

Jean-Michel Jarre = Hans-Michael Hanswurst :)

Klugscheißermodus aus.


Naja jean-Michel heißt nicht Jens-Michael ;-)

Ein Franzose würde dir an die gurgel springen! Kannst doch aus nem Hans keinen jens machen! XD
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben