Software MPC / -> Renaissance

Re: Software MPC

Michael Burman schrieb:
Die Frage wurde noch nicht beantwortet, warum der TE überhaupt eine "MPC" als Software will... :roll:
Unabhängig davon kann man zwar diskutieren, welche Vorteile die Renaissance gegenüber einer MPC1000 hat. Oder auch Nachteile. :twisted: Aber dafür braucht man nicht diesen Thread, weil es schon den Renaissance-Thread gibt, wo das eigentlich alles schon diskutiert wurde. :mrgreen:

Na ja gut, den anderen Thread haben wir schon ein bissle zerschlachtet, das seh ich ja auch schon ein aber hier ist das eigentlich nicht der Fall oder doch !?!? :mrgreen:
 
Re: Software MPC

clipnotic schrieb:
Na ja gut, den anderen Thread haben wir schon ein bissle zerschlachtet, das seh ich ja auch schon ein aber hier ist das eigentlich nicht der Fall oder doch !?!? :mrgreen:
Die Überschrift dieses Threads sieht doch schon aus wie eine Renaissance-Karikatur... :twisted:
"Software MPC" - was soll das sein? Renaissance-Verarsche?...
Und wenn nicht, dann geht es hier nicht um die Renaissance, und dann braucht man die Renaissance hier auch nicht zu diskutieren.
Oder braucht die Renaissance schon wieder einen neuen, inzwischen dritten Thread? :mrgreen:
Dann aber doch nicht mit einer solchen Überschrift! :twisted:
 
Re: Software MPC

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Na ja gut, den anderen Thread haben wir schon ein bissle zerschlachtet, das seh ich ja auch schon ein aber hier ist das eigentlich nicht der Fall oder doch !?!? :mrgreen:
Die Überschrift dieses Threads sieht doch schon aus wie eine Renaissance-Karikatur... :twisted:
"Software MPC" - was soll das sein? Renaissance-Verarsche?...
Wenn nicht, dann eindeutig keine Renaissance. Dann braucht man die Renaissance hier auch nicht zu diskutieren.

Na ja vielleicht ist er halt ein Einsteiger noch, zumindest was Software betrifft und ja auch etwas abgeschreckt nun und will nix mehr sagen? :mrgreen:

@Fragenden:
Mach Dir keinen Kopf, das ist halt hier einfach so, wenn die Hitzköpfe aufeinander prasseln, aber der Vorteil ist, du kriegst so ne Menge Ansichten zusammen!

EDIT:
Und na ja also nach Software MPC hab ich auch schon geguckt, so stieß ich dann eben auf die Plugins Geist und Nerve, das sind schon lustige Plugins aber ich bin eher der Nerve Fan ...
 
Re: Software MPC

Genau! Bestimmt wusste er gar nicht, dass es die Renaissance gibt. D.h. er hat seine MPC1000 und hat sich nicht dafür interessiert, was AKAI die letzte Zeit (öffentlichkeitswirksam ein Jahr oder so) getrieben hat. Denn die Software für die MPC1000 liefert ja JJ und nicht AKAI. :twisted:

Aber jetzt weiß er, dass es die Renaissance und auch sonstige Software gibt und darf sich auch wieder ruhig mal melden. :mrgreen:
 
Re: Software MPC

Michael Burman schrieb:
Aber jetzt weiß er, dass es die Renaissance und auch sonstige Software gibt und darf sich auch wieder ruhig mal melden. :mrgreen:

Ja und man muss auch mal sehen, was wir für dicke Werbung für AKAI machen! Unsere Threads werden wenigstens gelesen ! :mrgreen:
 
Re: Software MPC

Ja und man muss auch mal sehen, was wir für dicke Werbung für AKAI machen! Unsere Threads werden wenigstens gelesen ! :mrgreen:

Ja das ist wie in den Klatschblättern, die Skandale werden gelesen, nicht das langweilige Lala Gehype ... ! :mrgreen:

Das ist aber das Problem der Fachzeitschriften und nicht unser Verdienst ....

Stimmt es eigentlich, dass die Beat in den Kiosken nicht mehr unter Musik sondern zwischen bravo und schweizer illustrierte eingeordnet wird ?
 
Re: Software MPC

mink99 schrieb:
Ja und man muss auch mal sehen, was wir für dicke Werbung für AKAI machen! Unsere Threads werden wenigstens gelesen ! :mrgreen:

Ja das ist wie in den Klatschblättern, die Skandale werden gelesen, nicht das langweilige Lala Gehype ... ! :mrgreen:

Das ist aber das Problem der Fachzeitschriften und nicht unser Verdienst ....

Stimmt es eigentlich, dass die Beat in den Kiosken nicht mehr unter Musik sondern zwischen bravo und schweizer illustrierte eingeordnet wird ?

Gute Frage, ich hab schon seit zig Jahren keine Musik Zeitschrift mehr gekauft. Früher war ich mal lange Sammler der Zeitschrift "Keyboards" aber na ja ich habs einfach mit diesen Testberichten nicht mehr so, weil irgendwie war das letztendlich dann oft eher anders als wie es da drin stand ... im Internet steht viel mehr drin, grad auch die Tücken und Bugs und Dohlen und so! :mrgreen:

Aber eigentlich schade, weil das war schon ne schöne Routine der regelmäßige Gang zum Zeitschriften Händler ... und geben tuts die Hefte ja immer noch
 
Re: Software MPC

mink99 schrieb:
Wenigstens einmal die Woche vor die Tür gehen...... :floet:

He he, na ja das Problem hab ich leider nicht, denn ich muss ja auch noch in die Maloche jeden Tag und mit dem Hund raus und ne Ehefrau hab ich ja auch noch ... ich bin froh wenn die Tür zu ist und ich meine Ruhe hab! :mrgreen:
 
Re: Software MPC

clipnotic schrieb:
und geben tuts die Hefte ja immer noch
Ich lese sie ja auch nur deshalb, weil ich zu faul bin meine Abos zu kündigen bzw. mich generell schwer von Sachen trennen kann. :mrgreen: Am Kiosk bzw. in einer Buchhandlung würde ich das niemals mehr kaufen. 8)
 
Re: Software MPC

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
und geben tuts die Hefte ja immer noch
Ich lese sie ja auch nur deshalb, weil ich zu faul bin meine Abos zu kündigen bzw. mich generell schwer von Sachen trennen kann. :mrgreen: Am Kiosk bzw. in einer Buchhandlung würde ich das niemals mehr kaufen. 8)

Wie sind die denn heutzutage so, hat sich da was verändert, wie ist da der Hypefaktor mittlerweile ? :mrgreen:
 
Re: Software MPC

Die Testberichte werden inzwischen nahezu 1:1 aus den Pressemitteilungen der Hersteller abgeschrieben .
 
Re: Software MPC

mink99 schrieb:
Die Testberichte werden inzwischen nahezu 1:1 aus den Pressemitteilungen der Hersteller abgeschrieben .

Ha ha :mrgreen:

Also Michael, du solltest vielleicht dann doch noch mal über das Abo nachdenken und so ... ! :floet:
 
Re: Software MPC

clipnotic schrieb:
Wie sind die denn heutzutage so, hat sich da was verändert, wie ist das der Hypefaktor mittlerweile ? :mrgreen:
Die "Tests" sind viel oberflächlicher und kürzer geworden. Meistens ist alles super gut. Offensichtliche Mankos werden verschönernd dargestellt. Ansonsten wird versucht so wenige Fehler wie möglich beim Produkt zu finden. Eigentlich werden keine Fehler gefunden. Zum Teil wahrscheinlich auch deshalb, weil man sich mit dem Produkt nicht ausreichend auseinander gesetzt hat.

clipnotic schrieb:
Also Michael, du solltest vielleicht dann doch noch mal über das Abo nachdenken und so ... ! :floet:
Ich denke immer wieder darüber nach... :mrgreen:
 
Re: Software MPC

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Wie sind die denn heutzutage so, hat sich da was verändert, wie ist das der Hypefaktor mittlerweile ? :mrgreen:
Die "Tests" sind viel oberflächlicher und kürzer geworden. Meistens ist alles super gut. Offensichtliche Mankos werden verschönernd dargestellt. Ansonsten wird versucht so wenige Fehler wie möglich beim Produkt zu finden. Eigentlich werden keine Fehler gefunden. Zum Teil wahrscheinlich auch deshalb, weil man sich mit dem Produkt nicht ausreichend auseinander gesetzt hat.

clipnotic schrieb:
Also Michael, du solltest vielleicht dann doch noch mal über das Abo nachdenken und so ... ! :floet:
Ich denke immer wieder darüber nach... :mrgreen:

Also genauso wie das bei so einigen Online Testplattformen auch schon ist oder immer mehr wird mittlerweile, noch nicht alle natürlich oder!? ... Ja wirklich warum dann für so ein Heft Kohle ausgeben, wenns das gleiche Online umsonst gibt ?

Und genau deshalb müssen auch die Foren den Mund aufmachen und raushauen mit der Kritik! Das sind die letzten Orte wo man sowas noch machen und finden kann! Wenn das auch da irgendwann mal so läuft ... dann gibts nur noch rosa Blümchen überall, das ist doch widerlich oder? :mrgreen:

EDIT:
wobei passende Soundräume gäbs ja schon für gesunde Hypeware, steht halt nur nix drin komischerweise ... ? :mrgreen: :

12655846-regale-mit-leeren-rosa-zimmer-empty-room-mit-abstrakten-wand-und-holzboden-ausgestattet.jpg
 
Re: Software MPC

Na wie würde es denn aussehen, wenn schon in der Überschrift zum Test stünde, dass das Produkt scheiße ist und die durch das Marketing geweckten Erwartungen überhaupt nicht erfüllt werden, und auf der nächsten Seite ist dann eine Anzeige des Herstellers mit dem so rosafarbenen Bla Bla der Marketing-Abteilung?... :mrgreen:

Ich lese das Zeug auch nicht, weil ich da eine objektive Beurteilung erwarte, sondern einfach weil ich gern über das Zeug lese. :mrgreen: Wenn ich überhaupt noch auf Papier Gedrucktes lese. 8)
 
Re: Software MPC

Michael Burman schrieb:
Na wie würde es denn aussehen, wenn schon in der Überschrift zum Test stünde, dass das Produkt scheiße ist und die durch das Marketing geweckten Erwartungen überhaupt nicht erfüllt werden, und auf der nächsten Seite ist dann eine Anzeige des Herstellers mit dem so rosafarbenen Bla Bla der Marketing-Abteilung?... :mrgreen:

Ich lese das Zeug auch nicht, weil ich da eine objektive Beurteilung erwarte, sondern einfach weil ich gern über das Zeug lese. :mrgreen: Wenn ich überhaupt noch auf Papier Gedrucktes lese. 8)

Na das würde super aussehen, der ultimative Realität vs Marketing Vergleich, solche Hefte tät ich auch kaufen allein um die zu unterstützen und da täten vielleicht irgendwo mal die Lichter aufgehen und so ... weil das ist ganz einfach, wenn die Ware passt, muss auch das Marketing nicht lügen!

Aber klar ist halt der Bildzeitungseffekt, die liest man ja auch mal zwischendrin ohne zu glauben was da steht ... :mrgreen:
 
Re: Software MPC

Michael Burman schrieb:
Na wie würde es denn aussehen, wenn schon in der Überschrift zum Test stünde, dass das Produkt scheiße ist und die durch das Marketing geweckten Erwartungen überhaupt nicht erfüllt werden, und auf der nächsten Seite ist dann eine Anzeige des Herstellers mit dem so rosafarbenen Bla Bla der Marketing-Abteilung?... :mrgreen:

Wie wäre es denn wenn sich keiner mehr erlauben könnte, Scheiss auf den Markt zu tun, weil genau dies sonst passieren würde ?
 
Re: Software MPC

clipnotic schrieb:
Na das würde super aussehen, der ultimative Realität vs Marketing Vergleich
Ja, in der einen Ausgabe würde das super aussehen, und in der nächsten hat der Hersteller die Anzeige zurückgezogen und die Zeitschrift kriegt keine Kohle mehr. :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Aber klar ist halt der Bildzeitungseffekt, die liest man ja auch mal zwischendrin ohne zu glauben was da steht ... :mrgreen:
Gut, ich lese so etwas zwar nicht, dafür aber eben Keys, Keyboards und S&R. Wobei das tatsächlich nichts anderes als Bildzeitung für Musikequipment-Interessierten ist. Also so gesehen lese ich doch Bildzeitung. Nur steht dann halt Keys, Keyboards und S&R drauf. :mrgreen:

mink99 schrieb:
Wie wäre es denn wenn sich keiner mehr erlauben könnte, Scheiss auf den Markt zu tun, weil genau dies sonst passieren würde ?
Das war ja mit Alesis Fusion so. Super kritischer Test in Keyboards. Alesis zieht in den Krieg. Keyboards sagt getestet wie gesehen. Produkt scheitert am Markt. Wenn man das so bei jedem Artikel macht (und Scheiße lässt sich in jedem Produkt finden, wenn man will), dann gibt's bald gar keine Anzeigen und keine Kohle mehr.
 
Re: Software MPC

Michael Burman schrieb:
Ja, in der einen Ausgabe würde das super aussehen, und in der nächsten hat der Hersteller die Anzeige zurückgezogen und die Zeitschrift kriegt keine Kohle mehr. :mrgreen:
Na ja die eine Zeitschrift tät sich aber vielleicht millionenfach verkaufen!? Das einzigartigste Ausnahmeblatt und so, ich tät gleich mal 2 kaufen, eine als unterstützende Spende noch und so ... :mrgreen:

Michael Burman schrieb:
Das war ja mit Alesis Fusion so. Super kritischer Test in Keyboards. Alesis zieht in den Krieg. Keyboards sagt getestet wie gesehen. Produkt scheitert am Markt. Wenn man das so bei jedem Artikel macht (und Scheiße lässt sich in jedem Produkt finden, wenn man will), dann gibt's bald gar keine Anzeigen und keine Kohle mehr.
Und ich glaub das tät auf lange Sicht hin nicht passieren. Erst mal schon, klar, das wär erst mal ein Schlag ins Hersteller Gesicht aber dann müssten und würden sie auch künftig vielleicht mal überlegen und sich dran erinnern, dass die Geräte für die Kunden gebaut werden müssen und nicht nur für so ne Scheinwelt, die die da selbst mit ihren Marketing Freaks kreieren. Und nachhaltig könnte das vielleicht mal wieder für bessere Ergebnisse sorgen und grad auch diese Beta User Ausnutzerei wär vielleicht mal nicht mehr ganz so heftig wie das heute so ist!

Im Moment haben die alle freie Bahn:

- Produkt viel zu früh rausgeschmissen, völlig wurscht
- In Online Testberichten und Zeitschriften schön dicke Lobes Arien, Awards und Bla überall
- In manchen Foren teilweise schön viele Hyper ohne Ende

Man kann also im Moment aus Scheiße Gold machen und das ist freilich schön für die, die die Kohle so machen, aber für uns kleine Hansel Kunden da unten ist das nix! Genau deshalb schreiben sich solche Niemande wie ich auch fleissig gerne in Foren die Finger wund ... :mrgreen:

EDIT:
Bedenke auch, die Zeitschriften kaufen immer noch die User, was nützt die dicke Herstellerschleime, wenns kein Kunde mehr kaufen geht? Irgendwie finanzieren sich die scheinbar im Moment so gegenseitig, also Zeitschrift und Hersteller, aber ob das was bringt, das Zeug muss doch auch einer lesen noch und glauben ... ?

EDIT:
Und jetzt krieg ich von collective_triangular bestimmt wieder nen Bla Kommentar oder sowas ähnliches. ... weil sowas geschriebenes mag er ja oft nicht, aber das ist halt leider nun mal auch Realität, die man sich bloß anschauen braucht! :sad:
 
Re: Software MPC

Es gibt hier ein schönes Beispiel aus einer etwas anderen Branche.
Eines der Most crappy Produkte aller Zeiten ist Lotus notes. Dies wurde ausschliesslich über Werbung am leben gehalten.
Irgendwann gab es dann mal ne Website .
http://lotusnotessucks.4t.com/
Dann musste IBM reagieren ......

Ich hab früher auch mal für das Java Magazin geschrieben. Da sollte ich einen Test machen über ein bestimmtes Tool. War vollkommen skurril, alle anderen Tests lobten das Produkt in den Himmel, nur ein Test nicht. Bei diesem war das Fazit
Wenn die Developer noch ein Jahr intensive Arbeit investieren, könnte das Tool zu einem funktionierenden und sinnvollem Werkzeug heranwachsen.
Interessanterweise hat das der Zeitschrift nicht geschadet, denn der Hersteller ist auch auf die Medien angewiesen, seine Anzeigen zu platzieren. Und wenn eine Zeitschrift den Ruf hat, weitgehend objektiv zu sein, dann ist ein positiver Test dort mehr Wert als jede redaktionelle Werbung.

Leider sitzen in den Zeitschriften die gleichen BWL ler und HSG fuzzies wie in den Marketing Abteilungen der Hersteller . Synmag einmal ausgenommen...
 
Re: Software MPC

Oder siehe Thomann. Sie wollen verkaufen, erlauben aber negative Kundenbewertungen. Und dort überleben dann tatsächlich nur solche Produkte, die von Kunden überwiegend positiv bewertet werden. Und um dort zu bewerten, muss man das Produkt auch nur dort gekauft haben. Leider verschwinden die Bewertungen, wenn das Produkt aus dem Programm genommen wird. Für Gebrauchtkauf z.B. wären sie aber schon noch hilfreich.
 
Re: Software MPC

mink99 schrieb:
Es gibt hier ein schönes Beispiel aus einer etwas anderen Branche.
Eines der Most crappy Produkte aller Zeiten ist Lotus notes. Dies wurde ausschliesslich über Werbung am leben gehalten.
Irgendwann gab es dann mal ne Website .
http://lotusnotessucks.4t.com/
Dann musste IBM reagieren ......

Solche Leute sind die Helden unserer Zeit! Ausführlich dokumentieren und rein ins Netz, wenn das nur alle so machen täten ...

mink99 schrieb:
Ich hab früher auch mal für das Java Magazin geschrieben. Da sollte ich einen Test machen über ein bestimmtes Tool. War vollkommen skurril, alle anderen Tests lobten das Produkt in den Himmel, nur ein Test nicht. Bei diesem war das Fazit
Wenn die Developer noch ein Jahr intensive Arbeit investieren, könnte das Tool zu einem funktionierenden und sinnvollem Werkzeug heranwachsen.
Interessanterweise hat das der Zeitschrift nicht geschadet, denn der Hersteller ist auch auf die Medien angewiesen, seine Anzeigen zu platzieren. Und wenn eine Zeitschrift den Ruf hat, weitgehend objektiv zu sein, dann ist ein positiver Test dort mehr Wert als jede redaktionelle Werbung.

Leider sitzen in den Zeitschriften die gleichen BWL ler und HSG fuzzies wie in den Marketing Abteilungen der Hersteller . Synmag einmal ausgenommen...
Das ist ein typischer Kreislauf heutzutage:

- die Leserzahlen gehen zurück
- BWLer sagt: wir müssen was tun, damit Kohle rein kommt
- BWLer haben die Eigenschaft oft nie bei sich selbst zu gucken warum was nicht mehr funzt
- dann kommen die Hersteller an und sagen: "mach Werbung für uns usw." dann gibts Scheine
- BWLer, natürlich auf Prämie und Karriere scharf, sagt: "super Sache hauptsache die Zahlen gehen hoch"
- das alles muss natürlich schnell gehen
- weil lange Sichtweisen schon gar nicht mehr finanzierbar sind, wenn der Karren im Dreck steckt
- und schon geht er los der Teufelskreis

Und ich hab in meiner beruflichen Laufbahn schon mit vielen BWLern zu tun gehabt, Praktikanten von der Uni geschult etc., mehrere Firmenpleiten als Angestellter live erlebt usw. ... also das ist nicht selten auch so die traurige reale Praxis!
 
Re: Software MPC

Michael Burman schrieb:
Oder siehe Thomann. Sie wollen verkaufen, erlauben aber negative Kundenbewertungen. Und dort überleben dann tatsächlich nur solche Produkte, die von Kunden überwiegend positiv bewertet werden. Und um dort zu bewerten, muss man das Produkt auch nur dort gekauft haben. Leider verschwinden die Bewertungen, wenn das Produkt aus dem Programm genommen wird. Für Gebrauchtkauf z.B. wären sie aber schon noch hilfreich.

Ja das ist schon toll von Thomann, dass die das anbieten aber erst vor kurzem hab ich wieder gelesen, dass ca. 40% von User Produktbewertungen in allen Bereichen, also auch Amazon, Reisen etc. ... von Herstellern selbst gefakt werden! Da wurden auch einige erwischt bei Tests die da gemacht wurden ... braucht der Hersteller ja bloß auch mal nen Synth bestellen bei Thomann und schon kann er rein hypen wenn er will und manchen trau ich das auch so zu ...

Also schönes Features aber ob das wirklich noch so aussagekräftig ist heutzutage ... ? Ich glaub gar nichts mehr mittlerweile, ich les die Handbücher von den Geräten, vergleich das dann mit anderen Produkten und stöber tief im Online Universum nach User Erfahrungen, die sich ehrlich anhören ... und daraus bild ich mir ein Urteil ob es sich lohnt sich so ne Kiste überhaupt zu Testzwecken nach Hause zu holen und oft lohnt sich nicht mal das, und ich hab ja auch schon einiges daheim so ist das nicht ... :mrgreen:
 
Re: Software MPC

Interessant ist

Früher in der Schule haben wir bestimmte Spinner immer verprügelt, oder in den Brunnen geworfen oder so. Dann haben die BWL studiert und rächen sich jetzt an uns...

Fazit wir haben sie nicht oft genug verprügelt.


Und die gefaketen Bewertungen, zumindest beim grossen t, erkennt man, wenn man nicht nur Sterne zählt, sondern liest, was die User geschrieben haben.
 
Re: Software MPC

mink99 schrieb:
Interessant ist

Früher in der Schule haben wir bestimmte Spinner immer verprügelt, oder in den Brunnen geworfen oder so. Dann haben die BWL studiert und rächen sich jetzt an uns...

Fazit wir haben sie nicht oft genug verprügelt.


Und die gefaketen Bewertungen, zumindest beim grossen t, erkennt man, wenn man nicht nur Sterne zählt, sondern liest, was die User geschrieben haben.

He he :mrgreen: ... Na ja ich hab unter anderem ja auch ne kaufmännische Ausbildung, aber zum Glück auch noch ein bissle was anderes gelernt und gearbeitet ... :floet:

Und immer erkennst Du gefakte Bewertungen nicht, da gibts schon gute Schreiber, die auch so intelligent sind, dann mal ein paar kleine Kritiken mit reinzubauen, damit mans nicht merkt, die sind schon ausgefuchst zum Teil!
 
Re: Software MPC

clipnotic schrieb:
braucht der Hersteller ja bloß auch mal nen Synth bestellen bei Thomann und schon kann er rein hypen wenn er will und manchen trau ich das auch so zu ...
Wenn es ganz wenige Bewertungen gibt, dann kann es schon so passieren. Bei Kopfhörern z.B. findest du aber schon mal Hunderte Bewertungen. Und da hilft es auch nicht, wenn der Hersteller seine eigenen Kopfhörer Kistenweise bei Thomann bestellt, weil er müsste für jede Bewertung einen neuen Kunden generieren und einzeln bestellen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben