Software-Warez & so weiter

Zolo schrieb:
Kommt wohl eh nix mehr rüber...

Nichts, was gegen so festen Glauben ankäme, jedenfalls.
Logic Audio Platinum 5.x lief auf dem PC damals (tm) als gecrackte Version übrigens so viel stabiler, dass auch viele Besitzer des Originals das Risiko eingingen mit der gecrackten Version erwischt zu werden.
 
zolo der moralspostel und geschichten erzähler über die crackisntabilität verdient ja selber scheinbar gutes geld damit - schließlich hat er ja soviele kunden bei denen er dienstleisten kann die alle cracks benützten..

wie tut man da als integrer mensch? den rechner säubern, geld verlangen und den zahler dann anzeigen?

als direkter profiteur des warezzweiges würde ich mich an deiner stelle nicht so weit aus dem fenster lehnen :fawk:

ok - er wird mich jetzt hassen wegen dieser aussage - und ich weiss daß es nartürlich sehr provokant ist - aber es steckt eben auch eine wahre dimension hinter der aussage - obs wem gefällt oder nicht.

also ich enstchuldige mich dann mal gleich im voraus
 
Erst in die Fresse hauen und dann entschuldigen ist doch blöd. Laß es doch einfach beim ersten. :mrgreen:
 
tomflair schrieb:
ich kenne genug leute die mit den synchrosoft dreck nur probleme hatten ...

Und ich kenne genug Leute die Null Probleme mit Donlges haben. Außerdem hab ich fast alle Dongles und hab keine Probleme damit. Womit nach eurer Argumentation bewiesen wäre das Dongles keine Probleme machen :fawk:

Leute leute...

PS: das mag ja sein das es auch Fälle gab oder vielleicht auch gibt, daß das gecrackte stabilier lief. Aber was ist denn das für ein Fuck alles in ein Top zu schmeissen ? Wollen wir ein Ping Pong machen ? Problematische Orginalsoftware gegen unstabile Cracks ?

Da ihr hier ein Beispiel rannzieht was schon bald 10 Jahre alt ist, deutet darauf hin das es nicht so häufig vorkommt ;-)
 
marv42dp schrieb:
Zolo schrieb:
Kommt wohl eh nix mehr rüber...

Nichts, was gegen so festen Glauben ankäme, jedenfalls.
Logic Audio Platinum 5.x lief auf dem PC damals (tm) als gecrackte Version übrigens so viel stabiler, dass auch viele Besitzer des Originals das Risiko eingingen mit der gecrackten Version erwischt zu werden.

wobei ich nie einen funken eines bedenkens hatte - was heißt hier illegal? wenn ich das original besitzte darf ich doch den crack verwenden - ist ja vergleichbar damit daß ich nur für den privatgebrauch ne dvd kopiere weil ich die originale lieber im kastebn stehen habe als sie zerkratzten zu lassen...

im gegenteil - emagic hätte sich bei den crackern bedanken sollen - denn schliesslich ist es deren verdienst daß ich länger logic user war - mit dem scheiss dongelproblem hätte das nicht lange gedauert
 
Wieso denn Moralapostel ? WIe oben schon geschrieben ist mir das total schei**egal wer software kauft oder illegal nutzt :gay:

Mir geht nur dieses dummgelaber auf die Klöten. In vielen anderen Foren, hätten sich schon mehr Leute eingeklingt. Hier sind ja Computer an sich beim Mukken schon verpönt und es gibt nicht so viele User die ausschliesslich Software und intensiv nutzten wie in anderen Bereichen. Da kann man halt auch mal so ein Stuss erzählen und wenn man nur überheblich genug daherkommt wirds auch keiner anzweifeln.
 
Zolo schrieb:
tomflair schrieb:
ich kenne genug leute die mit den synchrosoft dreck nur probleme hatten ...

Und ich kenne genug Leute die Null Probleme mit Donlges haben. Außerdem hab ich fast alle Dongles und hab keine Probleme damit. Womit nach eurer Argumentation bewiesen wäre das Dongles keine Probleme machen :fawk:

Leute leute...

PS: das mag ja sein das es auch Fälle gab oder vielleicht auch gibt, daß das gecrackte stabilier lief. Aber was ist denn das für ein Fuck alles in ein Top zu schmeissen ? Wollen wir ein Ping Pong machen ? Problematische Orginalsoftware gegen unstabile Cracks ?

Da ihr hier ein Beispiel rannzieht was schon bald 10 Jahre alt ist, deutet darauf hin das es nicht so häufig vorkommt ;-)


LOL - oder es liegt daran daß man heutzutage bei vielen apps gar nicht mehr unterscheiden kann ob die bugs eigentlich features sind ...bin ja seit 3 jahren (offizieller)sonar 8.5 producer user und das ding ist (trotz intensiver beschäftigung) ein partieller graus :)

ach früher war sowieso alles besser - auch die crackers (war mehr salz drauf)
 
Zolo schrieb:
Wieso denn Moralapostel ? .


ja ich gebs zu - pure provokation :fawk:

..naja - in bezug halt auf die tatsache daß du ja "doch" von dem unmoralischem verhalten etwas profitierst...ist ja ethisch nicht so glasklar :mrgreen:
 
PPS: gerade nem Kollege erzählt... Der meinte als Beispiel Ableton Live 7 für Mac. Es gäbge ganz ganz viele Versionen die nach 5 Minuten einfach zugehen, was beim Orginal nicht der Fall ist.

Hab ich gemeint das es nicht sein kann. Ist nämlich nur eine Verschwörung der Software Lobby :fawk:

PS: Verdammt ich hab jetzt Angst daß er ein Teil dieser Verschwörung ist !!!

PPS: Jetzt hab ich sogar Angst daß ich womöglich selber zur Verschwörung gehöre schliesslich verdiene ich angeblich durch Warez mein Geld :roll: (So Tomflair - mehr aufmerksamkeit bekommste jetzt nicht mehr von mir für Mittelpunktsteherei) ;-)
 
tomflair schrieb:
wie tut man da als integrer mensch? den rechner säubern, geld verlangen und den zahler dann anzeigen?

Vor der Säuberung dann aber Beweise sichern. ;-)
Wenn ich Unterlizenzierung feststelle, weise ich den Kunden schriftlich darauf hin, dass er weitere Lizenzen braucht. Zu kontrollieren, ob er die auch kauft, ist nicht meine Aufgabe (auch nicht meine Pflicht). Regelmäßige Kunden nerve ich allerdings so lange, bis sie die korrekte Anzahl Lizenzen haben. Wer sich konsquent weigert, bleibt nicht lange Kunde.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, Zolo ? Hast du eine Softwarefirma und wird deine Software nicht genug geklaut um zum Standard zu werden ? Das wäre allerdings bitter.
Ansonsten, Autos werden auch geklaut. Finde ich blöd, aber es gibt imho dann doch andere Sachen auf meiner Ärgernisprioritätenliste, die deutlich weiter oben stehen.
 
Zolo schrieb:
PPS: gerade nem Kollege erzählt... Der meinte als Beispiel Ableton Live 7 für Mac. Es gäbge ganz ganz viele Versionen die nach 5 Minuten einfach zugehen, was beim Orginal nicht der Fall ist.

Hab ich gemeint das es nicht sein kann. Ist nämlich nur eine Verschwörung der Software Lobby :fawk:

PS: Verdammt ich hab jetzt Angst daß er ein Teil dieser Verschwörung ist !!!


waerum ER??? du bist es doch :fawk:
300px-master_control_program.jpg
 
marv42dp schrieb:
tomflair schrieb:
wie tut man da als integrer mensch? den rechner säubern, geld verlangen und den zahler dann anzeigen?

Vor der Säuberung dann aber Beweise sichern. ;-)
Wenn ich Unterlizenzierung feststelle, weise ich den Kunden schriftlich darauf hin, dass er weitere Lizenzen braucht. Zu kontrollieren, ob er die auch kauft, ist nicht meine Aufgabe (auch nicht meine Pflicht). Regelmäßige Kunden nerve ich allerdings so lange, bis sie die korrekte Anzahl Lizenzen haben. Wer sich konsquent weigert, bleibt nicht lange Kunde.
Dann bist du aber kein guter Deutscher. Nicht mal bereit die Leute zu denunzieren, ts, ts, das geht aber nicht. ;-) :)
 
Zolo schrieb:
. Aber was ist denn das für ein Fuck alles in ein Top zu schmeissen ?

Zum Beispiel indem man behauptet "Cracks machen das System instabil"?
Seit meinem ersten Posting hier will ich genau darauf hinaus, dass man auch in diesem Bereich differenzieren sollte. Vermutlich red ich chinesisch.

Da ihr hier ein Beispiel rannzieht was schon bald 10 Jahre alt ist, deutet darauf hin das es nicht so häufig vorkommt ;-)

Ich sag's mal vorsichtig so: es wäre rechtlich problematisch jüngere Beispiele zu nennen. Existieren tun sie.
 

Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Frisikopatienten%2Fcrack-bitch


Mein Computer war auch mal sehr "verwässert". Früher habe ich das als Suche nach dem "richtigen Programm" entschuldigt. Heute fahre ich den legalen Weg. Nicht weil ich ein guter Deutschbürger sein will, sondern weil ich tiefsten Respekt vor solcher Programmierkunst habe. Ich ziehe meinen Hut vor Steinberg und Co. alle Jahre wieder, wenn es wieder ein Update gibt. Da empfinde ich jeden Cent als richtig angelegt!

Ich kann mich aber noch an die "Wasser" Version von Cubase SX erinnern. Absolut Rocksolid! Die verdammten H2O-Bastarde :fawk: ... Der Umstieg auf ein legales Cubase SE3 mit Hardwaredongle war dann eher ernüchternd. Trotzdem will ich niemals dahin zurück, ein Asi 2.0 zu sein.

Also fetter Respekt und Reichtum für die Programmierer und Props ( ist was Gutes ;-) ) für die rechtmäßigen User, yo!!

Heute ist mein Computer von solcher Scheiße bereinigt.
 
Wow Tomflair... Und mal wieder haste es geschafft auf fast jeden Beitrag zu antworten - auch wenn du gar nichts zu sagen hattest. :supi:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-02 um 13.26.40.jpg
    Bildschirmfoto 2016-09-02 um 13.26.40.jpg
    224 KB · Aufrufe: 1
Zolo schrieb:
Wow Tomflair... Und mal wieder haste es geschafft auf fast jeden Beitrag zu antworten - auch wenn du gar nichts zu sagen hattest. :supi:


ach ich denke bis auf die letzten 3 posts waren all meine postings ebenso wertvoll wie deine - und die 2 posts wirst du mir doch gönnen oder? jetzt wo du ja auch schon eines hast :gay:
 
ja weißt du ich habe da so nen deal mit moogu - ich genreiere traffic und bekoome dafür lebsmittelmarken - die handle ich dann hier an der ecke gegen tetrapack wein - den sauf ich dann mit meinen kumpels ausm penner heim und wenn ich richtig prall bin poste ich hier weiter - ja und pro hundert postings bekomme ich noch ne schachtel kippen zugeschickt - aber hin und wieder sind in den kippen schon motten drinnen weil der moogu so ein geizkragen ist
und dann habe ich voll üble laune und sotbrand (der billigwein) und dann psote ich zufeliß voll den blödsinn...

aber jetz muss ich weg - habe noch ne schnapps verkostung im bahnofsrestaurant dort verticke ich übrigens auch selbstgebrannte cd von tracks ausm "track-beriche" --- bin voll klf style unterwegs :fawk:
 
future_former schrieb:
paradox rocks. ach ja, und: try before buy. :supi:
Na dann haste dir ja dein Software schön gekauft wenn du versuchst mit deiner Musik geld zu verdienen und sie veröffentlicht wurde. Nice :supi:
 
ja, die mucke von AiR ist teilweise schon ganz geil gewesen. ArCaDe machen ebenfalls nettes zeugs.

audiowarez haben einen großen anteil an der liberalisierung der möglichkeiten für musikschaffende. das seh' ich erst mal positiv. und mann kann als ernsthafter interessent an einem produkt ohne gängelung schon mal vorfühlen, was das objekt der begierde denn so konkret leistet.

allerdings haben warez leider auch viel dazu beigetragen, daß jeder deejott suppenkasper heutzutage mit seinen 2 mrd. geklauten loops glaubt, er wäre starproduzent. viel schei$$e ist da schon den bach runtergelaufen. die "konkurrenz" ist dadurch größer geworden, man wird als musiker ncht mehr ernst genommen... usw.

hat positives wie negatiefes.

future_former
 
Autoklauen hat auch ne Possitive und ne Negative seite:
- ist verboten / blööd für den Eigentümer
+ Leute die sich kein Auto leisten wollen, können jetzt auch mal fahren :fawk:
 
Habe noch mal eben im Netz gesucht, aber leider dieses nette "Steinborg" Bildchen nicht mehr gefunden. :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Autoklauen hat auch ne Possitive und ne Negative seite:
- ist verboten / blööd für den Eigentümer
+ Leute die sich kein Auto leisten können, können jetzt auch mal fahren :fawk:


...mit dem nicht unerheblichen Unterschied das man niemandem etwas"wegnimmt" und es absolut nicht gesagt ist das die Leute,die das entsprechende Produkt als Crack benutzen,es auch kaufen würden.Ist so`n bischen Milchmädchenrechnung,die auch in der Gaming/Film/Musik Industrie weit verbreitet ist wenn sie ihre Statistiken raushauen.Manche Leute saugen einfach nur um des saugens willen.Weil sie es können.Weil`s so einfach ist.Da stapeln sich dann Terrabytes an Mucke,Software,Filme und Games aber benutzt wird`s nicht...Man weiss den Wert der Produkte auch erst zu schätzen wenn man dafür gezahlt hat und vorher genau abgewogen hat"kauf ich das jetzt oder nicht"...

Ich hab früher auch warez benutzt bis ich mir nach und nach den Stuff gekauft habe,den ich mir früher nicht direkt leisten konnte.Und freu mich darüber wenn ich so`n 10 Kilo Klotz wie Logic 8 mit nach Hause nehme.Man bekommt auch handfestes was für sein Geld.Leider sehen die Firmen nicht das der"in der Hand halten"Aspekt für einige Leute garnicht unwichtig ist bei einem Produkt welches nur aus Einsen und Nullen besteht und sauteuer ist.Siehe Logic 9 z.B.Da gibt`s dann nur noch PDF files dazu...mit`m Rechner hab ich mich zum lesen aber noch nie auf`s Klo hocken wollen :gay:

Ich weiss aus eigener Erfahrung das zumindest eine grosse und äusserst renommierte Deutsche Softschmiede bei weitem nicht so ein Problem mit den Cracks hat wie Du z.B.

Sie wussten das ich ihr Zeug als Crack benutzte und boten mir das Zeuch dann trotzdem zum halben Preis an :fawk:

Ist halt auch Promotion.Begeisterte user kaufen es sicher früher oder später,wenn auch nicht alle.Ist aber natürlich auch möglich das Softwarefirmen es schon indirekt auf die Preise draufschlagen.Ein tolles Produkt zu einem fairen Preis findet aber schon noch seine Abnehmer...

Übrigens will ich mich hier jetzt auf keine Seite schlagen also bitte nicht auch mich anzornen. :nihao:
 


News

Zurück
Oben