Sounds für Breaks selber basteln?!

Spacer

Spacer

||
Also in diesem Thread würde ich gern Tipps bekommen für Sounds die man in Breaks einbauen kann. Habe dafür meinstens Loops verwendet plus eigene Ideen. Sind aber Verbesserungsvorschlags Bedürftig und daher die Frage wie z.B. FX Sounds mit einem Synth erstellt werden? Also diese typischen Sounds z.B. in EDM Musik die sich so anhören als würde irgend so ein Motor oder Düsentriebwerk die Tourenzahl immer weiter hochdrehen. Kann Mann ja sicherlich selber bauen.
 
Da gibts ne Menge Möglichkeiten.
Reversed Crash dürfte hier der Klassiker sein.
Wenn du einen Riser in die Länge ziehen willst, solltest du dir evtl auch mal das Konzept von Shepard Tones (aka Barberpole Illusion) anschauen.
Abseits der üblichen Riser können Breaks auch durchaus durch den Einsatz von Stille bzw Pausen profitieren.
In vielen Musikstilen werden auch gern Snare und Toms für kleine "Soli" genutzt.
Ein Crash Becken auf der 1 die nach dem Break folgt ist auch noch Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben