S
SpaceAgeKid
||
Und? Wie gefällt sie dir? Ich bin 100% zufrieden mit meiner und werde meine Original irgendwann abstossen. Sie bekommt vorher aber noch ein neues Display, etc.Meine ist mittlerweile auch eingetrudelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und? Wie gefällt sie dir? Ich bin 100% zufrieden mit meiner und werde meine Original irgendwann abstossen. Sie bekommt vorher aber noch ein neues Display, etc.Meine ist mittlerweile auch eingetrudelt.
Und? Wie gefällt sie dir? Ich bin 100% zufrieden mit meiner und werde meine Original irgendwann abstossen. Sie bekommt vorher aber noch ein neues Display, etc.
Meine Rossum ist nun auch eingetrudelt. Die originale E-MU Library ist auf der SD Karte drauf, aber die Sounds sind in der Tat nicht so universell einsetzbar.
80er Jahre Sampler ShowOff mit E-Gitarren Riffs, etc.
In der Anleitung steht, dass man bei der Rossum auch Floppy Images im .HFE Format von SD Karte laden kann.
Ich hab mal im Netz geschaut und gedacht da müsste es tausende Images mit den ewigen Klassikersounds a la Linn und 808 geben.
Floppy Emulatoren für die originale 1200 gibt es ja schon lange.
Ich habe aber gar nichts gefunden.
Nicht, dass ich nicht gerne selbst sample, aber weiss jemand, wo man solche Images herkriegen kann?
Bei der Rossum kann man ja im Unterschied zur E-mu 1200 während dem Samplen das Signal abhören. Das ist eins der wenigen neuen Features.Rossum Support kontakiert. Aufgrund meiner Beschreibung wussten Sie sofort, dass und was an der SP defekt ist (Preamp?)
Danke. Die Original Disk Sounds sind aber auf der SD Karte schon dabei.hier gibt es einiges im .hfe format als download, von Bongo bis Techno..
Na meene Jüte, da hast du halt mal Pech gehabt, nicht schön bei 'nem neuen Gerät, aber kommt halt auch mal vor. Bin sicher man wird das beheben, und dann hast du sicher viele Jahre - gar Jahrzehnte - viel Freude mit dem Gerät, so es dir nicht zu minimal gegenüber der ISLA ist. Daraus auf eine schlechte Qualität zu schliessen find ich unfair, Rossum haben da sicher was wertiges geschaffen. Am meisten würde mich da der Versand hin und zurück abf......, pack lieber nochma 'nen ausgepolsterten Umkarton drum. Hoffe das Schätzchen kommt so bei dir wieder an wie du es abgeschickt hast. Poste doch später nochmal ob/wie alles geklappt hat."...Rossum Support kontakiert. Aufgrund meiner Beschreibung wussten Sie sofort, dass und was an der SP defekt ist (Preamp?) Deren Antwort mit dem Angebot der kostenlosen Reparatur innerhalb von Europa klingt so, als ob ich nicht der Erste bin, dem der Sample Input durchgebrannt ist. Nach einer Woche betteln meldet sich dann ReBach Repair aus Holland mit einem DHL Label. Die 15 kg Kiste darf ich aber selbst zu DHL schleppen.
Ich habe mich wegen der vermeintlich besseren Qualität gegen ISLA und explizit für Rossum entschieden und jetzt das! Mal sehen wie es weitergeht. Besonders gespannt bin ich, was da durchgebrannt ist."
Das ist auch Quatsch, die Rossum fühlt sich an wie aus einem Stück Metal gefeilt, das ist alles kompromisslos hochwertig.Daraus auf eine schlechte Qualität zu schliessen find ich unfair
COPY ist kein direkter Swap, der überschreibt das Sample auf dem Zielpad. Muss man eben über ein drittes Pad Güterbahnhof spielen.Oder Special Function 23 - 17
Owners Manual S. 75
COPY SOUND This function allows you to move any sound in the SP-1200 to anylocation. For example, if you want to move sound D8 to location D7 and sound A1 to location D8, you would follow the procedure outlined below.
(..)
Kann gerade nicht testen, da ich am umbauen bin.
Das kann schon sein. Vielleicht kam die Info durch ein Social Media Konto von Rossum.Laut Matrixsynth wird die Produktion des SP-1200 mit dem 40th Anniversary Edition eingestellt, weil man die Z80 ICs nicht mehr bekommt.
![]()
Rossum Electro-Music to End SP-1200 Run With 40th Anniversary Edition
Synthesizer website dedicated to everything synth, eurorack, modular, electronic music, and more.www.matrixsynth.com
Konnte auf der Rossum Webseite aber nichts dazu finden.
Anhang anzeigen 262567