Spezielle Delay-/Reverbfrage mit Songbeispiel

Caine

.....
Hallo :),

bin gerade am tüfteln und lernen des Delays & dem Reverb (naja Reverb nicht wirklich mehr, mir reichen ein paar simple Einstellungen bisher).

http://www.myspace.com/slickmane

ab 1:18 wird ein Piano verwendet beim ersten song, klingt nach normalem standardromplerpiano, aber ich kriege diesen Delayeffekt nicht hin, sodass leise immer die vorige note nachgespielt wird (oder nachgespielt aber 1 note tiefergesetzt automatisch)?

Vielen Dank!
 
Liegt vielleicht daran dass es kein Delay Effekt ist, sondern einfach nur ein anschlagsdynamisches Piano... ;-)
 
Danke Summa (:))

??? :sad:

hmmmmm ich habe fast ein gleichen pianosound bei flkeys selber, wusikstation, hypersonic 2 glaube ich auch. aber wo soll ich da nachschauen :D.
 
Velocity nennt sich der Parameter, aendert haeufig die Lautstaerke, kann sich aber auch auf die Klangfarbe eines Sounds auswirken...

Duerften die Striche und den Balken sein ;-)

fruityloop6.jpg
 
Danke dir Summa, aber irgwndwie bezweifle ich das, habe versucht die Melodie nachzuspielen aber ich bekommen das mit der Anschlagdynamik nicht hin... :sad:
 
ich bin da jetzt auch nicht so auf zack... aber könnte es nicht sogar sein das der reverb ein ziemlich langes predelay hat und es sich deswegen wie ein delay anhört das verhallt wurde :oops:
 
Caine schrieb:
Danke dir Summa, aber irgwndwie bezweifle ich das, habe versucht die Melodie nachzuspielen aber ich bekommen das mit der Anschlagdynamik nicht hin... :sad:

Naja die Melodie spielen und dann versetzt mit niedriger Velocity uebereinander kopieren, man kennt das ja aus der Schule vom Kanon...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben