Squarp Pyramid Version 4 Beta

Ich seh das nicht so eng, warum auch. Fehler kommen vor und je komplexer die Sache wird um so eher. Klar man kann testen bis zur Ohnmacht, und wer bezahlt das? Alles wo Software drin ist, ist heutzutage Beta oder veraltet. Ich muß gerade an die Boing MAX denken - gruselig.
Da ist so ne Spielkiste doch pilepale. Und solang der Nutzen überwiegt - alles gut.
 
@island
Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Ich meinte auch nicht bezogen auf dich. Das hast du zum Glück auch nicht so verstanden (hoffe ich). Ich meinte das bzgl. einer Aussage weiter oben, bin jetzt aber zu faul das rauszusuchen.

Doch ich sehe das schon etwas enger: Lebenszeit! Entwickler, die so etwas tun, verschwenden nämlich Lebenszeit von Leuten, die sich nicht mit solchen, nicht funktionierenden Dingen, beschäftigen möchten. Kann man aber natürlich auch anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktion wieder zu entfernen ist grundsätzlich etwas unglücklich und zum Glück aber unüblich. Da kann man die Verärgerung schon verstehen.
 
Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Ich meinte auch nicht bezogen auf dich. Das hast du zum Glück auch nicht so verstanden (hoffe ich).
Nö hatte, habe ich nicht auf mich bezogen. Hab Dich schon verstanden und tue es noch.
Doch ich sehe das schon etwas enger:
Das hab ich gemerkt ;-)
Entwickler, die so etwas tun, verschwenden nämlich Lebenszeit von Leuten, die sich nicht mit solchen, nicht funktionierenden Dingen, beschäftigen möchten.
Na ja, kann man so sehen. Nur ist das halt schnell pauschalierend und man könnte geneigt sein das Du ihnen schon fast bösartiges unterstellst oder Unfähigkeit. Gerade wenn man wie Du selbst sagst aus der Softwareentwicklung kommt, sollte der Unterschied von machen und anwenden bekannt sein und Differenzen dabei sind doch Alltag. Ich kann mich bei meinen über 40 Jahren IT jedenfalls gut daran erinnern. Aber egal, lass einfach die Finger von dem Teil und gut ist. Du machst es weder besser noch schlechter.
Alles wird Gut. ;-)
 
Nur ist das halt schnell pauschalierend und man könnte geneigt sein das Du ihnen schon fast bösartiges unterstellst oder Unfähigkeit.
Alles wird Gut. ;-)
Nein, das möchte ich bestimmt niemandem unterstellen, solange er/sie mich nicht vom Gegenteil überzeugt. ;-)

Das Problemchen, das ich nur sehe, und die meisten Leute, die sich mit viel Technik (PCs, firmwarebasierte Synthesizer & Sequerncer, Router, Smartphones ....) umgeben (manchmal auch müssen), "dürfen" unfreiwillig nicht selten einen nicht unerheblichen Teil ihrer Lebenszeit darauf "verschwenden", Updates zu installieren, wieder zu entfernen etc. Ich wünsche mir einfach, dass endlich mal industrieweit ein so gut wie mögliches Umdenken stattfinden würde. Vor 30 Jahren hat auch niemand ein Update in seinen Fernseher installieren wollen oder müssen. Ansonsten sehe ich einfach vom Kauf entsprechender Produkte ab. Wenn das mehr Menschen täten, dann würde vielleicht irgendwann ein industrielles Umdenken kommen (müssen). Das wünsche ich mir. Ich genne genug Menschen, die nicht technikaffin sind und auch null Bock auf so etwas haben, und ich gehe da 100%ig konform mit. Ausnahmen bilden für mich "Erweiterungen" von Produkten, da dann ohne irgendwelche (kritischen?) Bugfixes.

Einzige Möglichkeit heutzutage scheint, immer einige Jahre abzuwarten und zu beobachten, wenn man Obiges möchte. Damit schneiden sich die Hersteller aber auch ins eigene Fleich, da man dann ja i.d.R. aauch gebraucht kaufen kann.
 
Ausnahmen bilden für mich "Erweiterungen" von Produkten, da dann ohne irgendwelche (kritischen?) Bugfixes.
Manchmal verursacht so eine Erweiterung dann Probleme an anderer Stelle und muss "gebugfixed" werden.

Eigentlich sollte man aber froh sein das heutzutage die meisten Probleme mit Softwareanpassungen behoben werden können.
 
Das Problemchen dabei ist nur, dass Probleme eher der Normalfall sind im Vergleich zu früher. Und dass alles schnellebiger ist, da ist die Industrie ja nicht ganz "unschuldig" dran, selbstgemachtes Problem, finde ich. Wie viele Produkte müssen nach Veröffentlichung nicht gepatched werden wegen Bugs? . Es fehlt einfach Rückgrat in den technischen Entschdungsebenen gegenüber Managements.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Produkte müssen nach Veröffentlichung nicht gepatched werden wegen Bugs.
Das weiß Ich nicht. Bezogen auf welche Produkte? Aber das es geht und Ich "das Produkt" nicht wieder zum Hersteller schicken muss ist doch easy.
Eine gewisse Fehlerquote ist nicht zu vermeiden und da ist mir fehlerhafte, unausgereifte Software doch lieber als fehlerhafte, unausgereifte Hardware.
 
Nein, das möchte ich bestimmt niemandem unterstellen, solange er/sie mich nicht vom Gegenteil überzeugt. ;-)

Das Problemchen, das ich nur sehe, und die meisten Leute, die sich mit viel Technik (PCs, firmwarebasierte Synthesizer & Sequerncer, Router, Smartphones ....) umgeben (manchmal auch müssen), "dürfen" unfreiwillig nicht selten einen nicht unerheblichen Teil ihrer Lebenszeit darauf "verschwenden", Updates zu installieren, wieder zu entfernen etc. Ich wünsche mir einfach, dass endlich mal industrieweit ein so gut wie mögliches Umdenken stattfinden würde. Vor 30 Jahren hat auch niemand ein Update in seinen Fernseher installieren wollen oder müssen. Ansonsten sehe ich einfach vom Kauf entsprechender Produkte ab. Wenn das mehr Menschen täten, dann würde vielleicht irgendwann ein industrielles Umdenken kommen (müssen). Das wünsche ich mir. Ich genne genug Menschen, die nicht technikaffin sind und auch null Bock auf so etwas haben, und ich gehe da 100%ig konform mit. Ausnahmen bilden für mich "Erweiterungen" von Produkten, da dann ohne irgendwelche (kritischen?) Bugfixes.

Einzige Möglichkeit heutzutage scheint, immer einige Jahre abzuwarten und zu beobachten, wenn man Obiges möchte. Damit schneiden sich die Hersteller aber auch ins eigene Fleich, da man dann ja i.d.R. aauch gebraucht kaufen kann.
Ich bin ja ganz bei Dir. Und oft genug bin von Digitaltechnik auch genervt ohne Ende, nicht umsonst ist ein Großteil meiner Spielzeuge davon völlig frei ;-)
Anderseits gibt es halt viel Funktionen die halt anders kaum zu bewerkstelligen sind. Ist halt immer ein Spagat. Und auch die Hardware nicht immer wirklich fehlerfrei, was wesentlich nerviger ist.
Ideal ist das alles sicher nicht nur was willste machen, wenn alle boykottieren wird’s auch nicht besser werden. Eine ultimative Lösung gibt wohl eher nicht.
 
IUnd auch die Hardware nicht immer wirklich fehlerfrei, was wesentlich nerviger ist.
Aber da wurde IMHO noch mehr drauf geachtet, sonst wussten die Hersteller, sie würden ein Problem haben. Dank Software hat sich allmählich so eine "Naja, können wie ja updaten."-Mentalität eingeschlichen, nicht überall, aber zu häufig, meiner Meinung nach.
 
Aber da wurde IMHO noch mehr drauf geachtet,
Das bezweifle ich dann doch. Nur so aus den Stegreif komm ich auf ein gutes duzend Fehler bei den Automobilhersteller - lange vor den ersten Chips.
Von schlampig gebauten Gebäuden aller art, Straßen die aus unsinnigen Materialien gebaut wurden und und.
Ne das hat alles schon lange Methode - es gab nur weniger Gelumpe überhaupt (und noch weniger das die Meisten sich leisten konnten).

Früher war nix besser nur anders ;-)
sie würden ein Problem haben
Wie hat mal treffend ein Laborleiter (Diagnose - Hardware) bei Siemens gesagt: He seit froh, jedes Problem ist eine Daseinsberechtigung für uns.
 
Ne das hat alles schon lange Methode - es gab nur weniger Gelumpe überhaupt (und noch weniger das die Meisten sich leisten konnten).
Das könnte natürlich auch einer der Gründe sein, warum sich der Eindruck immer mehr in den Vordergrund drängt.
 
Ich wiederhole mich ungern. Danke für all das "agile" Entwickeln ...
 
Scheint mir nicht so. ;-)
Aber Beta ist halt Beta, niemand muss jetzt schon updaten, wer’s , wie ich, trotzdem tu sollte wissen was er macht.

Edit: Ja sie schreiben nicht explizit Beta - meine Fresse!
 
4.02 ist da - mal schauen ;-)
Bug fixes
  • fixed Pattern Mode (STEP+TRACK) was not always fully enabled on the 16-led
  • fixed ROTATE fatal error (on a long pattern)
  • fixed REMOVE ASSIGN always displayed in assign list (even when encoder was free)
  • STEP mode (CC MESSAGES) : edit value on screen was frozen to 0 (when pattern length > 1 bar)
  • STEP mode : notes placed after 256 bars are now editable
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben