störgeräuschloser TFT / LCD 27" ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ion, 9. Dezember 2008.

  1. ion

    ion Tach

    könnt ihr was empfehlen?
    gern günstig

    denn mein jetziger 17" TFT wird kaum benutzt, da er genau zwischen den monitoren steht und beim betrieb in den monitoren störgeräusche versrsacht
    (ziemlich übel)

    für mich macht er aber nur dort sinn
    also soll bald mal ein größerer breitbild her ...hatte da an 27" gedacht

    weiß nich obs an schlechter abschiermung meiner HS80M liegt, aber so gehts nicht


    tips?
     
  2. BBC

    BBC Tach

    ja, würd mich auch interessieren. Ein 26 oder 27 Zoll ist genau die richtige Größe mit der 1920 x 1200er Auflösung.
    Was mir neu ist, dass die TFTs in die Lautsprecher einstreuen ???
    Ich habe bisher nur gehört, dass die Dinger summen/surren, je nach Modell.
    Außerdem wenn daneben stehende Lautsprecher nicht geschirmt sind, gibts häßliche Verzerrungen und Farbspiele (zumindest bei CRTs).
    Was man dringendst beachten muss ist der Input Lag! bei TFTs. Der kann echt mega stören.
     
  3. ion

    ion Tach

    jo meinetwegen auch farbspiele..nenns wie du willst : )

    die abschiermung der HS80 scheinen nicht so killer zu sein

    das mit dem INput LAG weiß ich und check ich nicht.... meinst du "lack"
    engl. = ungenügend?

    also wenn der heir an ist und steht wo er steht, dan schwirrt es rech unangenehm durch die monitore, ja.
     
  4. BBC

    BBC Tach

    ah, also noch ein Punkt auf den man achten muss.



    ich meine das hier mit Input Lag:
    viewtopic.php?t=27866&highlight=input+lag
     

Diese Seite empfehlen