Hallo Kai,
gestern habe ich jetzt das Stück "Vogel" aufgelegt und danach ein paar Leute befragt. Erste Meinungen waren, dass allen das Stück gut gefiel. Es gab auch Kritik, die ich auch nocht vorenthalten möchte: "Der Arppegio-Synth klingt zu nett und passt nicht so gut zum Stück". "Die 303-Sounds sind etwas klischeehaft und nicht wirklich bissig". "Der Bassbereich ist nicht so gut aufgeräumt, Bassdrum und Bass teilen sich zu viel Frequenzen, dadurch fehlt der letzte Druck."
Ich persönlich fand, dass das Stück ein bisschen zu dem Track davor und danach abfiel, hatte nicht soviel "Definition" in Bassdrum und Bass, wirkte leicht schwammig - da hängt der Hammer also noch ein bisschen höher. Was ich allerdings im Nachhinein super fand, war eine Passaga am Ende (ab zirka 5:50), die eine tolle Atmosphäre zauberte, von der ich gerne mehr gehabt hätte - ich weiss nicht genau ob es die Orgel ist, die dann kommt, oder der Gesamtklang, aber der Übergang ins nächste Stück war aufgrund des langen Endes auch richtig einfach zu machen.