Synthesizer wie Auto

Jonny-Bremsklotz schrieb:
kann das forum nicht mehr ernst nehmen , :selfhammer:

tchüss

Tschüss, komm gut nach Hause
winke-smilie.gif
 
ppg360 schrieb:
Nee, der Volvo hat Charakter, der NordLead nicht.
Der NordLead hat ne Menge Charakter, zumindest der 1er und 2(x)er. Ob man ihn mag, ist ne andere Frage. Das Bild passt jedenfalls: eckig, kantig, kühl, Stahlgehäuse.
 
Plymouth Cuda => Andro A6

jen_with_Cuda_7-13-08_011.jpg


Erinnert mich an einen Songfetzen von Zappa: "All what we got here's American made. It's a little bit cheesey, but it's nicely displayed."
 
ppg360 schrieb:
SeventyThree schrieb:

Nee, der Volvo hat Charakter, der NordLead nicht.

Nur das Ursprungsland paßt. Und vielleicht die Farbe (in diesem Falle).

Stephen

Kann ja jeder selbst entscheiden, wo er den Vergleich zieht. Dass alle Punkte (Charakter, Farbe, Ursprungsland, Form, Sound, etc etc etc) uebereinstimmen, wird wohl fuer keinen einzigen Vergleich hier gelten ;-)

Und was den Charakter angeht... ich persoenlich finde Volvo cool - gibt aber sicherlich auch viele Menschen, die diesem eckigen Fahrzeug ebenfalls keinen Charakter zusprechen. Ist halt alles Ansichts- und auch Geschmacksache... :floet:
 
ZH schrieb:
Und was den Charakter angeht... ich persoenlich finde Volvo cool - gibt aber sicherlich auch viele Menschen, die diesem eckigen Fahrzeug ebenfalls keinen Charakter zusprechen. Ist halt alles Ansichts- und auch Geschmacksache... :floet:
Stephen findet ja auch, dass ein 940er Kombi das einzig vernünftige Musikerauto ist; nur ist seine Begeisterung für den Nordlead nicht so groß wie für Volvo

Gruß
Florian (Volvo V40 fahrend und diesen eindeutig zu klein findend)
 
fanwander schrieb:
[...] Stephen findet ja auch, dass ein 940er Kombi das einzig vernünftige Musikerauto ist [...]

Das kann man so sagen, wobei ich -- was die Größe angeht -- fast noch dem V90 bzw. 960 mit Facelift den Vorzug geben würde:

53_volvo_v90_large.jpg


Oder eben dem alten V70 T5R:

P9100480.jpg


Kommt man schnell mit zum Gig. Und ebenso schnell wieder weg.

Stephen
 
@fanwander
Wenn ich von Deiner Suche gewusst hätte...
Neulich war hier genau so ein Volvo ums Eck für ein Apple und ein Ei inseriert, allerdings auch schnell verkauft.
 
darkstar679 schrieb:
volvo find ich recht cool, leider weisen die fahrer dieser autos eine gewisse sturheit auf. [...]

Ich nenne das nicht Sturheit, sondern Konsequenz -- ein Elch ist ja auch nicht stur, der steht halt konsequent auf der Mitte der Straße, irgendwo in der nordschwedischen Pampa.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ich nenne das nicht Sturheit, sondern Konsequenz -- ein Elch ist ja auch nicht stur, der steht halt konsequent auf der Mitte der Straße, irgendwo in der nordschwedischen Pampa.

Stephen

und mich kostet die konsequenz immer viele bremsbeläge und scheiben. :heul:
 
darkstar679 schrieb:
und mich kostet die konsequenz immer viele bremsbeläge und scheiben. :heul:
Ich würde sagen, Dein Beschleunigungsdrang kostet Dich zu viele Bremsbeläge und Scheiben. Fahr einfach mal ein bisschen durch Süd-Norwegen, dann gibt sich das (sind nur 2000 km hin und zurück bei 80km/h Höchstgeschwindigkeit. Autobahn gibts nicht)
 
fanwander schrieb:
Ich würde sagen, Dein Beschleunigungsdrang kostet Dich zu viele Bremsbeläge und Scheiben. Fahr einfach mal ein bisschen durch Süd-Norwegen, dann gibt sich das (sind nur 2000 km hin und zurück bei 80km/h Höchstgeschwindigkeit. Autobahn gibts nicht)

es ist eigentlich nicht so sehr ein beschleunigungsdrang, sondern die optimalgeschwindigkeit, die jedes auto inne hat.
der optimale kompromiss, zwischen verbrauch, reisedauer, fahrsicherheit, komfort usw.

mein eines auto, hat zb. 110-120 kmh, während mein anderes auto optimal bei 220-230 kmh arbeitet.
das auto meiner frau hingegen ist fröhlich bei 150-160 kmh.

ich versuche nur, im optimalbereich zu bleiben, bis ich auf einen volvo oder mercedes treffe.
 
mookie schrieb:
@fanwander
Wenn ich von Deiner Suche gewusst hätte...
Neulich war hier genau so ein Volvo ums Eck für ein Apple und ein Ei inseriert, allerdings auch schnell verkauft.

Leider nicht an mich.

Ich komme langsam in die Midlife Crisis und werde anfällig für solche Torheiten.

Stephen
 
Hat glaub 800€ gekostet. Da wurde selbst ich hellhörig, grad da er 1. Hand war. Und das obwohl die Kiste für mich eigentlich viiiiel zu jung ist.
 
ppg360 schrieb:
Ich komme langsam in die Midlife Crisis und werde anfällig für solche Torheiten.
Der Vorteil, wenn die Midlife-Crisis durch ist: dann kommt Dir keiner mehr blöd mit "Torheiten", sonder dann heißt es einfach: "Endlich hat der Jung' sich ein vernünftiges Auto gekauft."



Und damit endlich was im Thread-Thema weitergeht:

Siel Orchestra
piaggio-ape-classic-kaffeemobi-espressoautomat-kaffeemaschine-2132629-4729285_dia.jpg
 
Modular System, für die absolute Freiheit.


*ist leider kein Auto, aber vielleicht wird hier gerade eins fertig gepatcht.
 

Anhänge

  • Modular-System.jpg
    Modular-System.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 92


News

Zurück
Oben