Neu

Tastatur unter Schreibtisch montieren?

  • Ersteller Ersteller 8ikjhgtzuk456789
  • Erstellt am Erstellt am
8

8ikjhgtzuk456789

Guest
Ich würde gerne meine Keylab Essential 49 so unter den Schreibtisch montieren, dass ich sie bei Nichtgebrauch möglichst weit nach hinten schieben kann.
Gibt es vielleicht eine Art Schublade, hat jemand mit so etwas Erfahrung?
 
So Teile gibt es für Computertastaturen, vielleicht passt es auch für das Keyboard.
 
Es gibt beim Online-Shop deines Vertrauens diverse Produkte. Alles, was du beachten musst, sind die Maße, die immer mit angegeben sind. KleinerTipp: Denk auch an die Höhe. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Teleskopschienen, die für so ein relativ leichtes Keyboard geeignet sind, gibt es in jedem Baumarkt. Dann brauchst Du zwei Kanthölzer und eine Leimholzplatte - und damit kannst Du Dir dann eine Keyboard-Schublade bauen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: JanJansen
Was du suchst nennt sich Schubladenauszug.
Gibt es in verschiedenen Größen und Auführungen.
Ich habe Einen mit etwa 3cm Höhe und 25cm Einbautiefe zwischen den Keyboards, wo eine Tastatur und Mauspad drauf sind.
Dank Doppelauszug lässt der sich auf die volle Einbautiefe raus ziehen.
Kann ich zum Spielen komplett verschwinden lassen und wenn ich was am PC machen will, dann schaut das in voller Länge unter dem oberen Keyboard vor.

20211023_225031.webp
20211023_225039.webp
 
Mit den richtigen Teleskopschienen, Doppelauszug wurde ja schon genannt, fährt das wirklich weit genug aus, ich kann bei mir fast nochmal eine zweite Tischplatte hervorziehen. Da bei mir noch eine Ecke im Weg ist, musste ich alles selber basteln.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: D-Joe und 8ikjhgtzuk456789
find ich super... hab auch noch ein Paar ohne Verwendung rumliegen
 

Anhänge

  • E154572F-8107-4C34-8274-ACBBB7AA9ADE_1_201_a.webp
    E154572F-8107-4C34-8274-ACBBB7AA9ADE_1_201_a.webp
    98,6 KB · Aufrufe: 20
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: 8ikjhgtzuk456789
  • #10


 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: 8ikjhgtzuk456789
  • #11
Ich hatte auch einige Zeit einen Tastaturauszug für mein Digitalpiano.
Der Nachteil dieser Auszüge sind das Mitschwingen beim spielen und die Beschränkung der Kniefreiheit.
Das Mitschwingen kann man durch grosszügige Dimensionierung der Auszugschienen minimieren.
Etwas mehr Kniefreiheit bekommt man wenn man den Kniebereich des Auszugbrettes ausspart.
output-platform-3-580x306.jpg


Letztendlich aber, habe ich das Digitalpiano brachial unter die Schreibtischplatte geschraubt und eine Abdeckung dazu gebaut.

siehe folgende Links in einem ähnlichen Thread:
5. Januar 2019
5. Januar 2019
 
  • Gute Idee
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje, 8ikjhgtzuk456789 und JohnMac
  • #13
Also ich hab das auch ganz flach unter meinem tisch .. für ne flache Logitech Tastatur. evtl nur so 1,5cm hoch und mit ganz dünnem Holz
Und es sei angemerkt das stört schon ab und an am knie ;) Wenn ich nun über so ein hohes Midi Keyboard nachdenke .. dann bekomm ich schon schmerzen ;)
 
  • #14
Es gibt Tischerhöhungen, wenn man groß genug gewachsen ist
 
  • #17
Ich hab das so gelöst: Am Brett eines Ikea-Regals (Lack) vier Möbelfüße aus dem Baumarkt dran geschraubt. Dann einfach auf den Schreibtisch gestellt. Passt maximal ein Nord Lead A1 drunter. Wenn ich das Musikgeraffel nicht brauche, schiebe ich es einfach drunter.

IMG_4522.jpg
 

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben